Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP ZR24w (+MBP 13" 2010) - Defekt?

HP ZR24w (+MBP 13" 2010) - Defekt?

re:com11.01.1216:04
Als ich nach dem Urlaub mein Macbook Pro (13" Mid2010) wieder an meinen HP ZR24w Monitor anschließen wollte, wurde mir nur ein völliges Durcheinander angezeigt. Es waren zwar Teile des OS X Schreibtischs zu sehen aber mit deultichen Fehler. Zuerst hatte ich das Macbook Pro unter Verdacht, da es gewisse Ähnlichkeiten mit einer defekten Grafikkarte hatte, doch auch ohne jegliches angeschlossenen Gerät hat das Display nur noch Fehler dargestellt. Auch das OSD wurde komplett flasch dargestellt. Also hab ich beim HP Service angerufen und die Probleme geschildert. Morgen soll schon ein Techniker mit neuem Display vorbeikommen. Nach beendetnen Gespräch wollte ich noch schnell "Beweisbilder" machen, doch nun funktioniert der Monitor scheinbar wieder einwandfrei.

Was mich nun weiter beunruhigt ist das Phänomen was ich teilweise beobachten konnte wenn ich das Macbook Pro an den Monitor angeschlossen hatte. Dann war nämlich manchmal (nicht jedesmal) ein farbiges "Ameisenfußball" zu sehen welches aber nach einigen Sekunden (mal mehr mal weniger) wieder verschwunden ist.

Was meint ihr? Soll ich den Monitor austauschen lassen oder das Service Ticket canceln? Kommt mir irgendwie blöd vor wenn der Servicetechniker den Fehler sehen will und dann funktioniert alles einwandfrei ...

Hat sonst wer das Phänomen des farbigen Ameisenfußballs beobachten können?
0

Kommentare

padlock962
padlock96211.01.1216:35
Hast du den Monitoradapter mal ausgetauscht? Die gehen gerne mal kaputt (von aussen nicht sichtbar).
Das das OSD nicht sauber angezeigt wurde deutet aber eher auf einen Defekt am Monitor hin.
0
re:com11.01.1219:24
Wie gesagt war das Problem auch ohne jegliches angeschlossene Kabel (Stromkabel natürlich ausgenommen) vorhanden.
0
mistamilla
mistamilla11.01.1220:40
HP ist sehr kulant, vor allem bei den "besseren" Produkten wie der ZR24w. Der wird mit aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem getauscht, auch wenn der Fehler nicht mehr auftreten sollte.
„ITZA GOOTZIE“
0
re:com12.01.1219:36
Ersatzmonitor wurde mir bis zum Schreibtisch getragen und ausgetauscht

Super Support - Netter Techniker
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.