Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HP-Treiber blockiert Ruhezustand unter 10.6.1

HP-Treiber blockiert Ruhezustand unter 10.6.1

martinmacco12.09.0916:18
Das HP-Druckertreiber Update (geladen über de Softwareaktualisierung) lässt sowohl meinen Drucker als auch meinen imac unter 10.6.1 nicht mehr in den Ruhezustand gehen. Sobald der Drucker ausgeschaltet ist funktioniert der Ruhezustand am mac wieder einwandfrei.
Ist das denn so schwierig einen vernünftigen Treiber zu basteln?
0

Kommentare

martinmacco12.09.0917:48
Habe Treiber jetzt deinstalliert und wieder den Treiber installiert, den ich direkt von der Hp-Seite laden konnte. Funktioniert alles wieder einwandfrei. Den Treiber der Softwareaktualisierung kann man anscheinend nicht empfehlen.
0
xy-bub20.09.0911:44
Hallo martinmacco,
habe das selbe Problem wie du.
Wie hast Du den Treiber deinstalliert?

Danke mal Gruß Stefan
0
Hot Mac
Hot Mac20.09.0911:55
martinmacco
Ist das denn so schwierig einen vernünftigen Treiber zu basteln?
Offensichtlich, allerdings ist es ein weitverbreiteter Irrglaube, daß Apple ebendiese Treiber selbst zusammenschustert.
0
Frahelo
Frahelo20.09.0912:18
Hot Mac
martinmacco
Ist das denn so schwierig einen vernünftigen Treiber zu basteln?
Offensichtlich, allerdings ist es ein weitverbreiteter Irrglaube, daß Apple ebendiese Treiber selbst zusammenschustert.

Klar, das machen sie nicht. Allerdings sorgen sie mit neuen Betriebssystemen dafür, dass so manch alte Treiber nicht mehr wollen. Warum muss das so sein?
0
Hot Mac
Hot Mac20.09.0912:21
Frahelo
Klar, das machen sie nicht. Allerdings sorgen sie mit neuen Betriebssystemen dafür, dass so manch alte Treiber nicht mehr wollen. Warum muss das so sein?
Tja, Fortschritt kann auch manchmal Rückschritt bedeuten.

Es liegt natürlich nahe, daß HP und andere Hersteller lieber neue Drucker verkaufen, als neue Treiber für ältere Drucker zu programmieren.
0
Hot Mac
Hot Mac20.09.0912:24
Mein Uralt-HP-Laserjet-1015 funktioniert unter 10.6.1 übrigens einwandfrei.

HP hat den Treiber für dieses Gerät zuletzt im September 2003 aktualisiert.
So viel zum Thema: Was wir für unsere Kunden tun ...
0
xy-bub20.09.0912:28
Hallo,
habt Ihr eine Ahnung wie ich den Apple Treiber deinstalliere??
Danke mal Gruß Stefan
0
martinmacco20.09.0912:42
xy-bub
Hallo martinmacco,
habe das selbe Problem wie du.
Wie hast Du den Treiber deinstalliert?

Danke mal Gruß Stefan

Hat leider nicht viel gebracht. Eine Weile lief's, dann stellte sich das Problem wieder ein. Ich schalte halt jetzt den Drucker ab, wenn der Mac in den Ruhezustand geht. Ist sowieso besser.

Hot Mac
Ist mir schon klar, dass HP seine Treiber selbst verbricht.

Gruß, Martin
0
Hot Mac
Hot Mac20.09.0912:44
martinmacco

Versuch mal, das Drucksystem zurückzusetzen!
Das wirkt manchmal Wunder.
0
tintingari
tintingari20.09.0913:34
martinmacco
Ich schalte halt jetzt den Drucker ab, wenn der Mac in den Ruhezustand geht.

Das ist aber auch keine Lösung... beim Photosmart B9180 kostet das jedes mal Tinte und das Risiko, daß einzelne Düsen vertrocknen ist auch größer. Solange der Drucker läuft, "kennt" er seine Druckköpfe und verschwendet keine Tinte.
0
Dirk B.
Dirk B.20.09.0914:14
... bei mir zickt der Ruhemodus auch rum, habe gerade mal alle Drucker gelöscht und das Drucksystem zurückgesetzt. Danach startet der iMac schon wieder schneller.

War das HP-Druckerupdate über die Softwareaktualisierung am gleichen Tag wie 10.6.1? Dem habe ich bis eben nämlich die Schuld daran gegeben, "... schau' mer mal", wie das Aufwachen morgen früh funktioniert, ...

hier die Diskussion, in der es auch um den Ruhezustand geht:
0
martinmacco20.09.0914:55
HotMac
Guter Tipp. Im Moment funktioniert alles wunderbar. Vielen Dank!
0
xy-bub23.09.0911:53
Hallo Dirk B. Danke nochmals für Deinen Tipp, leider hat es nicht funktioniert.

Ich bekommen meinen Ruhezustand nicht in den Griff.
Seit 10.6 schläft mein MacPro nicht mehr ein. Ich denke auch das es der Druckertreiber ist, da ich beim Umstieg auf 10.5 schon mal etwas ähnliches hatte.
Dieses mal habe ich aber das Problem, dass der Druckertreiber von HP für meinen Photosmart 8050 nicht funktioniert.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich einen Treiber Installieren soll.

Wie deinstalliere ich den Original Treiber der Apple Softwareaktuallisierung komplett (mit allen Preferences und so) ?
Ich möchte ausprobieren ob der Mac nach der deinstallation wieder schlafen geht.


Danke mal
Gruß Stefan
0
xy-bub24.09.0923:13
Kann mir denn keiner einen Tipp geben?
0
zwobot24.09.0923:58
@tintingari.. so verbraucht er eben Strom. Einen Tod stirbt man wohl immer
0
zwobot25.09.0900:00
@xyBub


vielleicht mit AppCleaner oder wie das heißt. Kostet allerdings.

Das unter einem neuen Betriebssystem auch manches nicht klappt, ist völlig normal. Die Frage ist immer, wann man eben einsteigt.
0
wilhelmho25.09.0901:45


hier meint man Libary/Printers
das löschen was weg soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.