Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Slate eingestellt? :D

HP Slate eingestellt? :D

ecaps8130.04.1011:44
http://techcrunch.com/2010/04/29/hewlett-packard-to-kill-windows-7-tablet-project/
find ich grad sehr witzig
0

Kommentare

Snowleopard_0930.04.1011:59
Na ja jetzt wollen Sie den Spass mit WebOS versuchen. Intel Plattform und Windows 7 werden als zu Stromfressend bezeichnet. Das war übrigens das Tablett was Microsoft vor dem iPad vorgestellt hat. Durch die Aquise ist HP jetzt ja Eigentümer von WebOS. Mich würde jetzt mal die Reaktion von Ballmer interessieren. Letztendlich hat er sich mit der Vorstellung des Tablett's ja nun zum Trottel gemacht.
0
re:com30.04.1011:59
Ich schätz mal es wird mit einem "aufgepimpten" Web OS kommen
0
P.Si
P.Si30.04.1012:38
Snowleopard_09: Ich frage mich gerade, wie sich der Ballmer noch mehr zum Trottel machen kann, als er schon ist.
0
Snowleopard_0930.04.1013:12
Ich wollte nicht so gemein sein, sonst gibt es hier wieder einen Aufstand.
0
Tommy1980
Tommy198030.04.1013:32
Ballmer ist ein Volltrottel, das kann man auch nicht netter sagen. Es ist einfach so.

Wäre jemand mit Kompetenz und Sachverstand an der Spitze von MS, wären die auch nicht so weit ins Hintertreffen geraten, wie sie es jetzt sind.
0
re:com30.04.1014:25
Tommy1980
Ballmer ist ein Volltrottel, das kann man auch nicht netter sagen. Es ist einfach so.

Wäre jemand mit Kompetenz und Sachverstand an der Spitze von MS, wären die auch nicht so weit ins Hintertreffen geraten, wie sie es jetzt sind.

Ist das dein ernst? Schon mal was von Windows 7 gehört?
0
jonny91
jonny9130.04.1015:16
re:com
Tommy1980

Ich habe hier auf einem anderen Notebook Win 7 im Einsatz. Ja es hat sich viel getan und es ist seit langem mal wieder eine Windows Version, die man sogar einigermaßen benutzen kann. Soll heißen, das was vorher schon hätte laufen sollen läuft jetzt. Kein Wunder, dass da jetzt alle, die auf Windows angewiesen sind, zuschlagen.

Aber es bleibt Windows. Man wird durch irgendwelche Virenscanner abgelenkt, die obendrin noch Geld kosten, Programme stürzen ab etc. Wenn ich das mit Snow Leopard vergleiche...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
smuehli
smuehli30.04.1015:44
Vor allem sind die alten Wehwehchen von XP auf bei Windows 7 wieder da: Mein Büro-Rechner läuft jetzt knapp ein halbes Jahr unter 7 und er wird langsaaaaaaaaaam - so wie unter XP.

Diverse Programm nibbeln einfach ab - so wie unter XP.

Vom Eye-Candy abgesehen ist Windows 7 nicht wirklich besser oder stabiler als XP!
0
.YuSuf.
.YuSuf.30.04.1015:54
Das Microsoft etwas FALSCH macht ist doch offensichtlich. Ich will jetzt net viel schreiben, aber schaut euch doch einfach den Verlauf der Marktkapitalisierung von Apple und Microsoft an. Seit der Zeit von Ballmer, wird Microsoft immer weniger Wert.
Die Hälfte des Gewinns bei Microsoft kommt von Windows und die andere Hälfte von den Office-Produkten (grob gesagt). Sollte Microsoft sein (mit Vorsicht ausgedrückt) Monopol so langsam verlieren, weil der Trend in Richtung "mobile devices" geht und da eben Apple die Nase vorn hat, dann wird das ganz schnell zusammenbrechen. Da MUSS Microsoft neue Märkte erschließen. Und mit Ballmer werden die das nicht schaffen.

Mal sehen, wie es Apple und Microsoft in 2 Jahren geht. Da wird es Microsoft sehr schlecht gehen, wenn sie so weiter machen, wie in den letzten Jahren.
0
Ritschwumm30.04.1017:57
jonny91
Aber es bleibt Windows. Man wird durch irgendwelche Virenscanner abgelenkt, die obendrin noch Geld kosten,

Quatsch. Is doch nicht wie beim Mac - für Windows gibts genug kostenlose gute Virenscanner sogar von MS selber !
0
@pplesticker30.04.1018:36
re:com

Also ich kenne nur Windows 6.1, und das ist abgesehen von minimal kleineren Ansprüchen an die Hardware Ressourcen auch nicht besser als Windows 6.0 (Habe beide im Einsatz).

Der einzige Unterschied ist, dass beim Windows 6.1-Launch Windows 6.0 schon knapp 3 Jahre auf dem Markt war und die meisten Programme und Treiber somit bereits an die UAC angepasst waren, was auf der Seite der "Fachpresse" (gilt nicht für heise, die haben sich das Wort ohne Anführungszeichen verdient) dazu geführt hat, dass Windows 6.1 im Vergleich zu 6.0 so hoch gelobt wurde. Hätten sie zum selben Zeitpunkt nochmal Windows 6.0 getestet, wären sie zu einem ähnlich positiven Ergebnis gekommen.

Windows 6.1 ist also eigentlich nur eine Marketingstrategie, um Windows 6.0 zu verkaufen ohne dessen Miserablen Ruf in einer viel teureren Marketingkampagne aufzubessern.

Im Prinzip haben die Änderungen von Windows 6.0 zu Windows 6.1 nämlich kein größeres Ausmaß als ein normales Servicepack und könnten auch als solches für Windows 6.0 bereitgestellt werden.

Aber zurück zum HP Slate:

Ich freue mich schon auf das HP Slate mit Web OS, das hört sich sehr vielversprechend an (und hat gegenüber dem wePad OS die hervorragende Eigenschaft, das es existiert)
0
dreyfus30.04.1018:39
Auch wenn es Ballmer noch lächerlicher macht, als er eh schon ist... das ist die richtige Entscheidung (wenn das Gerücht denn stimmt). Windows 7 ist kein Touchscreen OS, es ist ein Desktop OS mit schlecht drangepappter Touchbedienung (die ohne Stylus sofort zusammenbricht, sobald man den Startbildschirm verlässt). Es ist für ein Tablet viel zu komplex und ein Cursor hat auf einem Touchscreen Nichts zu suchen. Die Atom CPUs können, was den Energieverbrauch und die Abwärme anbelangt, bis jetzt mit den ARM CPUs nicht mithalten. Würde HP das Slate so bauen wie geplant (Atom, Touchscreen, Windows 7) und würde dann auch noch (um mit Apple mitzuhalten) ein IPS Panel einbauen, dann wäre der Preis kaum noch konkurrenzfähig, die Batterielaufzeit deutlich unter 5 Stunden (mit Flash noch weniger) und die Bedienung nach wie vor höchstens dritte Wahl.

Die einzigen Betriebssysteme, die bis jetzt auf einem Tablet/Slate Sinn machen, sind iPhone OS, WebOS und Android. Von diesen ist nur das iPhone OS bis jetzt wirklich fertig, Android zumindest nahe dran und das WebOS... wird lange brauchen, bis es auf andere Geräte portiert wird. Warum? Weil die Palm Übernahme sich mindestens bis Ende Juli hinzieht (im Optimalfall) und dann die Palm Mitarbeiter mit HP Hardware Entwicklern zusammenarbeiten müssen, die noch nie an etwas Anderes als Windows gedacht haben... Das dürfte mindestens ein Jahr dauern, bevor wir da etwas sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.