Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP PSC 2355 MultifunktionsDrucker: Installationsproblem!

HP PSC 2355 MultifunktionsDrucker: Installationsproblem!

[GRASI]26.01.0615:48
Hallo,

ich habe seit heute einen Hewlett Packard PSC 2355 Multifunktionsdrucker (Drucken, Scannen, Kopieren), habe ihn nach der Anleitung angeschlossen und die Software installiert.

Nach der Softwareinstallation sollte es nun an die Konfiguration am PC gehen, der Assistent von HP wird gestartet, findet den Drucker aber nicht!
Ich habe ihn per USB Kabel angeschlossen, habe auch schon ein 2. Kabel ausprobiert um zu gucken ob das eine nicht vllt. kaputt ist, half aber auch nichts!

Habe auch schon die Software Deinstalliert und wieder neu installliert, drucker ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, mac neugestartet usw!
Was soll ich nun tun?!
(habe iMac G5 und Mac OS X Tiger, neueste Version)

Hier geht es nicht weiter, da er den Drucker nicht findet:


In den Systemeinstellungen wird der Drucker zwar als Verbunden gelistet, aber als Inaktiv!
Wenn ich jetzt jedoch in Word etwas schreibe und auf Drucken gehe, dann wird auch normal gedruckt, also scheint es an der HP Software zu liegen, oder?

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke!!
0

Kommentare

alfrank26.01.0616:05
So einen Mist kauft man auch nicht...

Nein, im Ernst: All-In-One Geräte taugen nichts ! Lieber ein paar Euro mehr investieren und 2 einzelne Geräte kaufen, die deutlich besser funktionieren ! Außerdem sind dann nicht immer 2 Geräte gleichzeitig defekt...
0
alfrank26.01.0616:06
PS: Die Überwachungs-/Steuerungssoftware ist noch schrottiger als die Geräte selbst ! Auch unter Windows... Wundere Dich nicht, wenn Dein Mac plötzlich viel langsamer ist !
0
[GRASI]26.01.0616:11
Ich will aber keine 2 einzelnen Geräte, da ich:
1. nicht so viel Platz dafür habe
und 2. die Scan und Kopier Funktion eh nur selten brauche, dafür wird die Qualität auf jeden Fall reichen!

Naja, weiss denn niemand wie ich das nun hinbekommen könnte???
0
Eszett
Eszett26.01.0616:20
Ich meine mich zu erinnern, daß im Apple-Diskussionsforum (discussions.apple.com) unter Tiger/Drucken mehrere Leute waren, die Probleme mit einem Mufuge von HP hatten. Schau doch mal dort nach!
0
[GRASI]26.01.0616:45
Danke für die anderen, hilfreichen Antworten

Ne ich habe noch keine neue Software geladen, da da so viele zur Auswahl stehen und nicht genau weiss, welche ich davon nehmen soll?!
Naja aber wenn du sagst knapp 100mb dann werde ich sie schon finden
Nur wird das bei meinem DSL Light etwas länger dauern

Naja vielleicht klappt es ja, HOFFENTLICH!

Achja, ich habe die Treiber Version:
CD Version 7.0.0

0
[GRASI]26.01.0617:00
Danke!
Ich hatte erst angefangen die "nicht DE Version" runterzuladen...aber naja habe die dann abgebrochen und nun die Deutsche gestartet, hoffe das klappt
0
alfrank26.01.0617:04
Ein iMac ist immer noch etwas anders als ein DruckScanKopierer, weil man Einzelteile (Laufwerke, RAM, ...) tauschen kann. Das geht dort nicht ! Außerdem eine ganz andere Preisklasse...

Aber ich würde mir trotzdem keinen iMac kaufen, obwohl das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist ! Wenn irgendwann das Mainboard des iMac kaputt ist, habe ich einen tollen Monitor, der nirgenwo anders einsetzbar ist !
0
[GRASI]26.01.0618:16
Sooo, runtergeladen-installiert- ES KLAPPT

Also lag es wirklich nur an der Softwareversion! Wieso HP aber dann eine wirklich nicht funktionierende Software für Mac auf CD dazulegt, bleibt mir ein Rätsel.

Naja auf jeden Fall habt ihr (Vor allem Macschimmi) sehr geholfen und es hat sich gezeigt, dass große Foren nicht immer besser sein müssen als etwas kleinere....
Kompliment, in keinem anderem Mac Forum wurde mir überhaupt wirklich geholfen!!!

0
[GRASI]27.01.0616:12
So, der Drucker ging ja nun, aber ich habe eben bei Gravis (wo ich den Drucker bestellt habe) telefoniert und habe den HP nun wieder zurückgeschickt!

Die Bildqualität beim Fotodruck war nicht wirklihc gut! Bei allen Bildern gab es blasse Farben und wenig Details, bei manchen auch auch streifen längs auf dem bild!

Naja ich hoffe die sind kulant und machen bei meinem vorgeschlagenem Tausch gegen einen Canon MP500 (hat fast doppelte druckauflösung und kann cd/dvd bedrucken) mit. Den Wertausglauch bezahle ich natürlich.

Ich hoffe mal, dass mich der canon mehr überzeugt!
Aber schon komisch, selbst mein 4 jahre alter HP drucker konnte bessere fotos auf fotpapier drucken als der HP PSC 2355, vielleicht wars ja auch nen Montagsgerät, jedenfalls reicht es mir jetzt mit HP!!

Hat jemand von euch nen Canon MP500, seid ihr zufrieden??
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.01.0616:29
alfrank

iMac kauft man auch nicht, auch Mist - Bildschirm und Rechner in einem, wenn was kaputt geht, ist sofort beides Kaputt - echt Logisch !!!

Ich habe von Canon den All-in-One MP 800 und bin zufrieden, hat man nicht noch den Tisch voll stehen.

[GRASI]

das ist leider das leidige Problem von HP - die Hardware ist gut, die Software ist grottig, egal ob Standalone oder All-in-One.

Hast Du die neuste Software von HP gezogen ? Meist liegen ja etwas ältere Versionen bei ?
Nach der Installation wird im Drucker-Dienstprogramm extra unter USB der HP Treiber für Fax und der für Drucker angezeigt.
Sollte das nicht der Fall sein, deinstallieren - alle Prefs löschen und von vorne. HP halt - war bei meinem D 155 auch so - seit Softwareversion 8. nochwas geht es - nach Jahren harter Quälerei - deshalb jetzt Canon.
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.01.0616:34
Die neuste Version ist von 1.2006 auf der HP Homepage http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?dlc=en&lc=en&sw_lang=18&product=422000&lang=en&cc=us&os=219# nur knapp 100 MB für Treiber Version 7.7.2
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.01.0616:50
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?lc=en&lang=en&cc=us&os=219&product=422000&dlc=en&sw_lang=18&softwareitem=mp-37983-1 hier ist die richtige !!!
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.01.0618:06
alfrank

Nen Mac zu reparieren ist in keinem Fall ein Schnäppchen, auch Dein G5 kostet soviel wie nen neuer PC kostet, wenn alleine schon das Mainboard getauscht wird.

Die All - in - One Geräte sind mittlerweile schon recht gut und günstig, ich will auf jedem Fall nicht mehr drauf verzichten.
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.01.0618:21
Freut mich

HP hat das auch in den viele Jahren nicht gelernt, die schmeißen halt immer noch recht gute Hardware auf den Markt, die Software kommt dann erst nach und nach mit Verbesserungen hinterher.

Denke die lernen es nie
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.