Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Drucker : HP PageWide Enterprise Color 586z / keine Scan Funktion

HP Drucker : HP PageWide Enterprise Color 586z / keine Scan Funktion

bensebmac26.03.1822:56
Hallo Gemeinde.

habe einen HP PageWide Enterprise Color 586z, dieser ist per LAN im Netzwerk. Drucken ist keinerlei Problem aber Scannen ... leider Fehlanzeige. Der vorige HP " Officejet Pro xxx " hatte auch einen Scanner und da war die Option direkt in MacOS Drucker & Scanner drin.. Konnte man auswählen ob man Scannen möchte. Nun leider nichts mehr davon zu sehen. Vielleicht kennt einer das Problem / oder kann helfen.

Danke
0

Kommentare

marcel150326.03.1823:29
Wurde das Gerät mit dem AirPrint Treiber installiert? Dann vielleicht mal mit dem Apple HP Treiber probieren.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt26.03.1823:29
Ist das Gerät in Vorschau Menü Ablage Importieren von ... aufgeführt?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
tranquillity
tranquillity27.03.1808:38
Leider scheint das Scannen in MacOS (ich nehme an du verwendest High Sierra) ziemlich buggy zu sein. Mein Epson Workspace wird auch nicht mehr angezeigt. Manchmal geht es mit „Digitale Bilder“, manchmal auch nicht.
0
bensebmac27.03.1809:39
Danke schonmal... sehe leider nichts in " Vorschau ".
Habe den Drucker erstmal so automatisch installiert gehabt, wurde angezeigt.. hinzugefügt.. fertig. Nachdem dann damit kein Scanner verfügbar war habe ich das HP Installprogramm durchgeführt.. aber selbes Ergebnis.

Der andere HP war schon ein wenig älter, hatte aber WiFi und war damit im Netzwerk eingebunden, da gab es keinerlei Problem das der Scanner nicht verfügbar war..
0
bensebmac27.03.1809:48
0
bensebmac27.03.1810:44
Besteht vielleicht die Möglichkeit den Drucker lieber irgendwie per USB ins Netzwerk zu bekommen / über eine Fritzbox oder Apple TimeCapsule ? Bekommt man vielleicht so die Scan Funktion ?

Grüsse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.