Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HP All-in-One und Tiger Problem!

HP All-in-One und Tiger Problem!

Snoopy14.05.0523:59
Habe einen HP Drucker, Scanner, Kopierer in einem, den PSC 1110 und seitdem ich auf Tiger geupdatet habe findet das System den Drucker nicht mehr. Ich erhalte immer dieselbe Fehlermeldung, nachdem ich das Gerät hinzufügen will
"Add Printer...." etc., da er nicht automatisch angezeigt wird, was vorher mit Panther selbstverständlich war. Nun habe ich bei HP auf der Treiberseite nur ein Update von 3.2005 gesehen, dass ich aber bereits hatte.
Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht schon eine Lösung gefunden?
0

Kommentare

Snoopy15.05.0501:07
Hat denn niemand eine HP Drucker, nämlich der deskjet 3420 hat dasselbe Problem?
0
Sawgrass
Sawgrass15.05.0501:25
Du musst den HP-Treiber einfach nochmal installieren...danach klappt es!
"Trust me!"
War bei mir mit einem G85 und 6210 AiO genau so; nach dem erneuten Aufspielen gab es keinerlei Probleme mehr.
0
beat
beat15.05.0502:00
naja, ich habe einen neuen mini mit tiger bestückt und danach die software von der cd für den 2355 aufgespielt: "kein gerät gefunden...", ich kann nur drucken (das funktioniert) aber alle scan oder kopierfunktionen gehen nicht.
nächste woche schau ich dann mal, was passiert, wenn ich den 100mb-download von hp (eine frechheit, so ein brocken!) installiere.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
beat
beat15.05.0502:00
nachtrag: mit meinem d135 an einem imac g4 hat es mit einmal neuinstallieren gefunzt!

„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
rhstz
rhstz15.05.0502:02
Toll. Klappt auch auf meinem PSC 950. Letztes Tiger-Umstiegsproblem gelöst. Danke!
0
Olaf Goette
Olaf Goette15.05.0519:45
Hi, dies sind meine Erfahrungen mit einem HP OfficeJet 155xi:

1. Das Gerät läuft bei mir zu Hause im Netz und 4 Windowsrechner (noch in der Überzahl) greifen auf ihn zu.

2. Dann kam der erste Mac. Ein Power Mac G5 mit 2x 2,5 GHz. Unter OSX 10.3.9 den OJ installiert. Funktionierte ohne Probleme.

3. Dann auf Tiger umgestiegen. Alles ok, nichts neu installiert.

4. Dann tauchte mein Powerbook G4 in mein Büro ein. Es war schon OSX 10.4 drauf. Installiert per Firewire vom G5. Fast alles funktionierte. Nur der OfficeJet nicht. Ich erhielt genau die obige Fehlermeldung.

5. Software nochmal von HP aus dem WWW geladen, installiert und alles läuft.

Anmerkung: Ich war schon immer der Ansicht, dass HP prima Hardware zusammenschrauben kann, aber keine Programmierer hat. Unter OSX sieht die Installation zwar deutlich eleganter aus, läuft aber genauso stotternd wie unter Windows. Wenn man denkt, es tut sich nichts mehr, Zeitung lesen oder sonstwas, irgendwann geht die Installation schon weiter...

0
rhstz
rhstz15.05.0519:54
Olaf Goette
Ich war schon immer der Ansicht, dass HP prima Hardware zusammenschrauben kann, aber keine Programmierer hat.
Stimmt. Das einzige, womit ich auf meinen Macs über die Jahre nicht dauernd, aber immer wieder mal Probleme habe, ist das leidige Programm HP Communications, das die AIO-Komponenten steuert.
0
Franz-Peter19.05.0520:58
hat irgendjemand schon einen Laserjet AIO (3015, 3020 oder 3030) komplett zum Laufen unter OS X Tiger gebracht? Drucken ist kein Problem, aber der Scanner funktioniert nicht.
Das hat aber nichts mit OS X Tiger zu tun, sondern HP ist einfach unfähig funktionierende Treiber zu schreiben.
0
teorema67
teorema6719.05.0522:09
HP schreibt, die Panther Software müsste funktionieren für die All-in-one LaserJets. Man muss sie aber entfernen und neu installieren.

*HP Communications* muss raus oder gekillt werden, damit Apple's Print-only Treiber funktionieren.

Für PSC 1110:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6719.05.0522:10
Klappt wieder nicht mit dem Link. Neuer Versuch:

„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Franz-Peter20.05.0512:13
Bzgl. Laserjet AIO
Hab schon alles versucht. HP Software neu installiert. Wieder deinstalliert. HP Treiber, Preference Files usf. entfernt, dann noch einmal die HP Software installiert. Zugriffsrechte repariert.

Die HP Software für die Laserjets AIO geht bzgl. Scanner definitiv nicht mit OS X Tiger.
0
Psygor
Psygor20.05.0512:53
Liebe Leute, leidvolle Erfahrungen mit HP AIO Laserjet 3300: Von 10.0 auf 10.1 auf 10.2 und dann auf 10.3: jedesmal gab es bis zu einem dreiviertel Jahr Wartezeit, bis HP das nötige update geliefert hat. Jetzt bleib ich bei Panther. vielleicht wechsele ich in einem Jahr. Niemehr einen HP.(w00t)
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Franz-Peter20.05.0514:44
Immerhin hat HP angekündigt bis Ende Mai einen neuen Treiber zu liefern. Bin aber mal gespannt, ob auch für die Laserjets AIO der Treiber aktualisiert wird.
Ärgerlich ist, dass für Windows immer aktuelle Software geliefert wird, wir Mac-User fallen da wohl durch den Rost.
Ich werde mir jedenfalls kein HP-Gerät mehr kaufen.
0
Franz-Peter20.05.0514:48
Ach so, hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Die Ratschläge von der kostenpflichtigen HP-Hotline sind wirklich unter aller Kanone. Da kommen dann so Klopper wie alle Druckertreiber löschen, Betriebssystem neu installieren etc..

Dabei wäre HP in der Bringschuld. Wer verkaufen will, der sollte auch funktionierende Produkte anbieten.
0
appleboy12.06.0713:35
Mein Kumpel hier hat ein Officejet g85 und er findet ums verrecken an dem nagelneuen intel iMac 24" den Druckertreiber nicht!

Gibt es da eine Chance den betagten Trieber doch zur Arbeit zu bewegen?!



Der neueste Treiber wurde schon X-mal installiert!!!!

amp;
0
teorema67
teorema6712.06.0714:00
Ist der G85 nicht ein All-In-One? Dann müsste man die AIO-Software (NICHT den blossen Druckertreiber) privat auftreiben, die HP bestimmt nicht mehr anbietet.

Mein 3330mfp funktioniert leidlich unter 10.4.9 mit der alten AIO-Software (auch scannen und faxen), die auf den HP-Seiten ebenfalls nicht mehr verfügbar ist.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
beat
beat12.06.0714:05
er hat einen eigenen port, in der druckerauswahl unter "weitere drucker" hat es eine entsprechende auswahl...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.