Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP 5150 und tschüss!

HP 5150 und tschüss!

gerd22.01.0420:59
Mein Entschluss stand fest ein neuer Drucker musste her. Also habe ich mir einiges angesehen und mich für den HP 5150 entschieden. Aussehen, technische Daten usw. haben mir zugesagt. Der Preis von 99,-€ war auch in Ordnung. Inbetriebnahme etc. war problemlos. Aber das war es dann auch schon.
<br>Im Betrieb sah das dann so aus, erster Ausdruck nach
<br>30 bis 40 Sek., beim drucken mehrer Druckaufträge hintereinander blieb er einfach nach dem 4 - 5 Blatt hängen und wollte überhaupt nicht mehr. Zudem hat die automatische Ausschalt- und Anschaltfunktion nicht funktioniert, d.h. ausgeschaltet hat er aber bei Aktivierung eines Druckauftrages hat er sich nicht wie angegeben wieder eingeschaltet.
<br>Habe mir dann die neueste Treiberversion von der HP-Seite runtergeladen in der Hoffnung es würde besser, aber Pustekuchen das Gegenteil war der Fall.
<br>Ich war also masslos enttäuscht zumal ja HP ziemlich massiv wirbt wie wunderbar alles mit Apple läuft.
<br>Also habe ich diese "wunderbare" Teil wieder zum Händler zurückgebracht und mir einen Canon i560 zugelegt und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Die Tintenpatronen sind anscheinend auch deutlich günstiger. Somit sich wahrscheinlich der Aufpreis von 50,-€ rechnet.
<br>Übrigens ich habe ein G3 Rechner mit OSX 10.2.8.
<br>So, das musste einfach mal raus!
<br>
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt25.01.0419:15
Bei Tintenspritzern würde ich auch Canon vor HP oder Epson vorziehen nach ähnlichen Erfahrungen.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher25.01.0419:46
Auch ich bin mit einem Canon 600 glücklich. Die Einzeltanks lassen sich problemlos nachbefüllen, was den Ausdruck preiswert macht. Auch als Rendezvous-Drucker in meinem Airport-Netz funktioniert er bestens. Wenn ich an die vielen Probleme bei mir im Büro mit HP-Druckern und Maxdata-DOSe denke, so schwebe ich mit meinen Macs und den Druckern (Canon, Oki) im "Himmel der Glückseligkeit".
<br>
<br>Lediglich die Scanner-Treiber von Canon müssen endlich unter OSX 10.3 sauber laufen, dann wird mein Agfa Snapscan durch ein Canon-Modell ersetzt - und wenn es bei Canon noch länger dauert, dann kann es evtl. auch der Epson 1670photo werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.