Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE, mein PB 15" wird megaheiss

HILFE, mein PB 15" wird megaheiss

burdensart
burdensart06.07.0623:38
Hi,
ich habe letzte Woche eine neue Festplatte bekommen, da mir meine alte nach 25 Monaten abgeraucht ist.

Ein Apple Vertragspartner hat mir dann eine FUJITSU MHV2120AH mit 120GB / 5.400 eingebaut - läuft auch tadellos.

Seit den Einbau wird aber mein PB 15", 1,25 wahnsinnig warm, in Spitzenzeiten bis zu 65°, es ist kaum noch möglich das Powerbook in sitzen auf die Schenkel zu legen.

Kann das sein, dass die neue Festplatte die Wärme des Prozessors derart nach oben treibt?

Vielen Dank im Voraus, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

burdensart
burdensart06.07.0623:41
...hier noch der Screenshot der Temperatur...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
shorm06.07.0623:43
tauschen! geh hin und mecker...
...dann lass das ding gegen ne Seagate tauschen. die is leise, schnell und kuehl.
0
burdensart
burdensart06.07.0623:56
shorm

meinst Du wirklich, dass es die Festplatte ist?
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0600:02
Meinst du nicht, dass das auch Wetterbedingt ist?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
burdensart
burdensart07.07.0600:14
Ties-Malte

HIHI, denke eher nicht
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
RustyCH
RustyCH07.07.0600:44
Ich habe die FUJITSU MHV2120AT auch mit 120 GB aber "nur" 4200 RPM seit ein paar Monaten in meinem 12" PB eingebaut. Sie ist sehr leise, mindestens so schnell wie die "alte" 60 GB und braucht sogar etwas weniger Strom. Ich glaube nicht, dass die 1200 RPM soviel ausmachen...
Hier meine Werte mit Temperatur Monitor gemessen (laue Sommernacht, Akkubetrieb, nur surfen, Prozi auf minimum...)
Schau mal die Temperatur der HD an, falls die speziell heisser ist als der rest, ist das ein schlechtes Zeichen für die HD. vielleicht hat auch dein Händler ein Ventilator nicht/falsch eingebaut/angehängt...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
vb
vb07.07.0602:05
zumindst wurde der einbau von schnellen platten in mac minis aus temp-gründen nicht empfohlen, wenn ich recht erinnere...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.