Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE - kann gekauft ITMS Musik nicht brennen

HILFE - kann gekauft ITMS Musik nicht brennen

burdensart
burdensart27.08.0418:47
Hi,
ich kann die gekaufte und codierte ITMS Musik (AAC 128bit) nicht auf CD brennen noch in ein anderes Format umwandeln.

Ich erhalte immer diese Fehlermeldungen (siehe Bild).

Wenn ich nun bei ITMS Musik kaufe, kann ich mir dann überhaupt eine MP3 CD für mein Auto CD Player brennen? Was muss ich tun dass ich Zuhause diese Musikstücke auf meinem normalen CD Player abspielen kann? Wie macht Ihr das?

Kann mir jemand schnell helfen? Danke im Voraus, burdensart

„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien27.08.0419:16
Die Musik muss auf dem Computer abspielbar sein, dann einfach eine Wiedergabeliste und das brennen. Konvertieren geht natürlich nicht, sonst ist das DRM weg.
„Ey up me duck!“
0
burdensart
burdensart27.08.0420:05
...läuft auf meinem Powerbook perfekt aber Brennen funzt nicht...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
hoshbad
hoshbad27.08.0420:52
Ist nur ne Vermutung, ich hab da nämlich keine Erfahrungen mit. Kann es sein, dass man nur Audio-CDs und keine MP3-CDs mit den ITMS-Songs brennen kann?
0
Steffel
Steffel27.08.0420:59
burdensart

Gekaufte Musik kann m.W. nur in MP3 gewandelt werden, wenn sie zuvor als Audio-CD gebrannt wurde und dann erneut gerippt wird.

Das soll die massenhafte Verbreitung erfolgreich verhindern, weil u.a. die ID-Tags dabei verschwinden.

Grüße
0
JuergenB
JuergenB28.08.0401:00
aac-songs als audio-cd brennen sollte funktionieren, als mp3-cd jedoch nicht, das problem hatte ich auch schon. man kann die songs aber brennen und erneut rippen und dann als mp3-cd brennen.
0
Frahelo
Frahelo27.08.0420:52
Die untere Fehlermeldung bekomme ich (verständlicherweise), wenn ich AAC’s als MP3-CD brennen will. Guck mal in den Einstellungen ob du MP3-CD ausgewählt hast.
0
Frahelo
Frahelo27.08.0420:53
0
Rasta
Rasta27.08.0421:03
beim konvertieren hilft freundlicherweise apple selbst;-)
<br>die entsprechenden songs erst mit imovie importieren
<br>für genaue anleitungen wende man sich vertrauensvoll an google:-d:-d
0
Rotfuxx27.08.0422:05
Guck mal in den Einstellungen nach ... die Lieder kann man auf alle Fälle als normale Audio-CD brennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.