Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE!!!! Suche PDF-tool zur zusätzlichen Texteingabe

HILFE!!!! Suche PDF-tool zur zusätzlichen Texteingabe

sebesdschen22.05.0323:26
iHallo!

Ich suche ein Tool, mit dem ich vorhandene PDF Dateien bearbeiten kann. ich muss ziemlich viele bewerbungsbögen ausfüllen, die mir alle im PDF vorliegen. Aber anstatt jedes Blatt auszudrucken und nen Kuli auszupacken ( wenn ich überhaupt noch einen finde ), würde ich lieber das PDF schnell "überschreiben", vielleicht auf einer extra Ebene,. oder so. Hab schon überlegt, ob ich aus dem PDF nen jpeg oder eps mache, dann in Quark überschreibe und wieder nen PDF rechne. geht aber bestimmt einfacher.. Quasi eine light-version von quite a box of trix o.ä.
0

Kommentare

sebesdschen22.05.0323:27
... kann ja irgend ein Plug-in für acrobat 5.0 sein...
0
kester23.05.0300:23
Was mit Acrobat Reader nicht geht, das geht mit Acrobat (mit dem Touch-Up Werkzeug). Aber ich schätze mal, dass du nur den Reader hast.

Ein plug-in ist mir nicht bekannt. Also jedenfalls nicht im Shareware Sektor. Professionelle plug-in's gibt's schon, aber die sind teurer, als die Vollversion von Acrobat.
0
Blade23.05.0309:59
Die meisten Mac-Vektorrogramme (Illutstrator etc.) können PDF als Bilder einbinden, du kannst dann den Text davor legen.
So mache ich das immer.
0
Flemming23.05.0310:32
Wenn du dich mit RagTime auskennst, kannst du das PDF in Tiff umwandeln, in RT ziehen und dort mit Grafischem Text die Felder ausfüllen (drübergelegter Text mit transperentem Hintergrund). Der Vorteil ist, dass du die Eingaben kopieren kannst und dir Zeit sparst.
0
fruzzo23.05.0312:40
Ob du's glaubst oder nicht - am besten funktioniert das Ausfüllen der Bögen mit (mal wieder) Grafikkonverter v4.6.
Musste letzte Woche ein Visum für die USA beantragen und dieses Programm half großartig dabei anzugeben, welche Erfahrungen ich im Umgang mit Sprengstoff habe (kein Scherz!)...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.