Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE! Macbook startet nicht mehr!

HILFE! Macbook startet nicht mehr!

dragon1007
dragon100729.07.0821:47
Hallo User

Habe in der Hilfe leider nichts gefunden. Bitte um eure Mithilfe!!!

Mein Schwager hat ein Macbook. Vor 2 Tagen hat es sich während des Betriebes (CD Importiert und danach das Book normal laufen lassen) aufgehängt! Da hat mein Schwager einfach den Power Knopf länger gedrückt um so das Macbook neu zu starten.
Jetzt das Problem: Jetzt startet das Macbook (mit Ton) bis zum Apfel und kommt aber nicht mehr weiter. Es versucht es immer wieder. Leider ohne Erfolg.
Kann uns jemand ein paar Tips geben??? Kann es sein, daß die Festplatte kaputt ist?

Danke im Voraus für eure Antworten!
0

Kommentare

pcbastler29.07.0821:56
PRAM- und PMU-Reset schon versucht?

PRAM: Command-Alt-P-R bei starten gedrückt halten, bis er 2x gegongt hat.
PMU: Kurz (1-2 min.) stromlos machen, also Netzteil ab und Akku raus.

Klappt booten von der CD? - Hardwaretest schon versucht?
0
Marduck
Marduck29.07.0821:57
zur not, wenn garnichts mehr geht, install dvd rein und alt beim starten gedrückt halt und neu installen oder mit dem festplattendienstprogramm die hdd überprüfen. mehr fällt mir dazu im moment nicht ein
0
pblurton
pblurton29.07.0821:57


Vielleicht hilft das euch weiter. Gutes Gelingen!
0
pblurton
pblurton29.07.0822:02
Die Festplatte (vor allem wenn von Seagate) kann es leider auch sein, dann hilft nur eine neue.

0
iKev
iKev29.07.0822:13
Von der CD booten, wenn es funktioniert Archivieren und Installieren
0
nio)(oin
nio)(oin31.07.0814:48
die Festplatte war es bei mir auch genau das gleiche Problem. Mit einer neuen hat es sich gelöst. Is nur echt dämlich um die Daten. FW-Modus mal ausprobieren (T beim Starten gedrückt halten) und checken wäre mein vorschlag
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.