Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HILFE: MacBook friert immer ein!

HILFE: MacBook friert immer ein!

MacSteve Pro29.08.0909:05
Hallo!

Mein MacBook Unibody (2.0Ghz 4GB Ram 10.6 Snow Leopard) friert die letzt Zeit immer ein.

Wenn ich daran arbeite nicht, meistens wenn ich es ein wenig stehen lasse oder über nacht. Am nächsten morgen geht gar nichts mehr. Da muss ich es auf dem Einschaltknopf draufbleiben und es "abwürgen" nach einem neustarten gehts wieder tip top!

Ich habe ca vor 1,5 Wochen ein RAM Update gemacht. Und Snow Leopard ist auch neu.

Kann das am RAM liegen? Es ist ein KINGSTON 2GB PC3-8500 1067 DDR3 non ECC.

Habe mit einem RAM Test Programm und auch ein Schnelldurchlauf des Hardware Tests mit der Apple DVD keinen Fehler gefunden.

Bitte um Hilfe!

mfg
Stefan

0

Kommentare

dsp29.08.0909:25
Falls auf den Kingston Modulen Chips der Aufschrift "Elpida" verbaut sind, dann liegt hier der Fehler. Kingston verbaut
diese sehr häufig. Die Module sind NICHT defekt - nur nicht mit dem Speichercontroller vom MacBook kompatibel, da die DDR3 Chips von Elpida diverse zusätzliche Power-Saving Optionen verwenden (nach DDR3 JEDEC Specs). Wurde die Module als Mac kompatibel verkauft ?

rainer
0
klausen2229.08.0909:34
Ich habe für's Macbook auch die Erfahrung gemacht, dass Module die nicht ausdrücklich als MAC-kompatibel deklariert sind zu Freezes, Kernel Panics und Programm Abstürzen führten. Ich habe innerhalb der 14 Tage reklamiert und diesen Hinweis vom (Cyberport) - Techniker bekommen.

Seit dem Austausch funktioniert es nun problemlos.

Gruß
0
MacSteve Pro29.08.0911:32
Der RAM ist 2 Wochen alt und habe den von Amazon. Kann ich desen zurücksenden?

Wo soll ich den RAM kaufen? Bei DSP Memory fallen für Österreicher immer 12€ Versandkosten drauf
0
EliteHunting29.08.0911:40
bei cyberport, dsp ist manchmal etwas teuer. die crucial-riegel sollten immer passen.
0
MacSteve Pro29.08.0917:20
Habe nun wieder die Orginalen 2GB von Apple eingebaut. Seit daher kein Problem mehr! Die 2GB Ram Riegel haben tatsächlich ELPIDA Chips oben. @@ dsp

Habe mir bei Amazon 4GB für MacBooks gekauft. Billiger wie bei Cyberport!

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.