Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE! Fax streikt!

HILFE! Fax streikt!

Stefab
Stefab07.06.0416:44
Hallo!
<br>
<br>Ich möchte von der Arbeit Faxe direkt vom Mac aus senden. habe jetzt das Telefonkabel an den Modem Anschluss gehängt und wollte drauf losfaxen, aber es tut sich nichts!
<br>
<br>Es dauert immer ewig, dann heissts: Nummer wählen, aber man hört NICHTS! Da ist also was faul... das steht da eine Zeit, dann steht stopped until 5 minuten später.
<br>
<br>Es rennt einfach über internes Modem und es spinnt völlig! Er versucht nichtmal zu wählen! Man hört kein Freizeichen, NICHTS!
<br>
<br>Hat irgendwer eine Idee, was das sein kann??
<br>
<br>Besten Dank im Voraus!
<br>Stefab
<br>
<br>PS: Bin schon schwer am verzweifeln!
0

Kommentare

wurzelmac14.06.0413:57
Genau das selbe Problem habe ich auch: schaffe es auch nicht, ein Fax weder zu senden noch zu empfangen :<>
<br>Brauche das Feature aber nicht dringend, ist halt nur komisch, dass es nicht geht
0
Dirk B.
Dirk B.14.06.0414:28
Hallo,
<br>
<br>hatte das selbe Problem; möchte allerdings nur Faxe empfangen. Es ging eine Zeit lang, allerdings nur über das interne Modem, mit ISDN hatte ich es aufgegeben (für&rsquo;s Faxen reicht das interne völlig aus)
<br>
<br>Der Grund, dass es nicht fkt: Ich hatte im Netzwerkprofil das interne Modem deaktiviert. )
<br>
<br>Grüße. Dirk
0
wurzelmac14.06.0415:26
Hi,
<br>
<br>bin jetzt zwar nicht am Powerbook (Mittagpause;-)), aber folgendes:
<br>
<br>@@ silver: Die Dose ist schon in Ordnung! Ich komme ja auch ins Internet damit!
<br>
<br>@@ Dirk B.: Wie oben erwähnt, ich habe im Powerbook (Lombard G3, 400 MHz, 512 MB RAM) nur das interne Modem zur Verfügung und das ist nicht deaktiviert - sonst käme ich ja auch nicht ins Netz.
0
pfank14.06.0415:33
Hallo Stefab
<br>
<br>dein Problem hatte ich auch mal. Die Lösung war schlussendlich das Modemkabel. Zumindest in der Schweiz können diese Kabel unterschiedlich sein, also Telephonkabel und Modemkabel. Zuerst versuchte ich es mit einem speziellen Modemzwischenstecker, hat nichts geholfen. Als ich dann das original Modemkabel von Apple genommen habe funktionierte das ganze. Hoffe es ist bei dir das selbe.
<br>
<br>wurzelmac @@ dein Problem scheint ein anderes zu sein da du ja mit dem Modem aufs Netz kommst. Weiss leider auch keinen Rat.
0
MacMichael14.06.0416:09
Nach meiner Erfahrung ist an Telefonanlagen insbesondere ISDN erforderlich, dass die Leitung, die man in den Apple steckt, in der Telefonanlage auch fürs Faxen oder als Modemleitung freigeschaltet ist.
<br>
<br>So funktioniert es zumindest bei meiner OpenCom X und auch bei irgendeiner ich glaube Siemens-Anlage bei meinen Eltern.
<br>
<br>Das beste ist in der Telefonanlage nur Kombigeräte einzustellen, dann läßt sich an jeder Leitung alles betreiben.
<br>
<br>Ich vermute, dass dein Problem daran liegt.
<br>Es kann aber auch an dem Telefonkabel liegen, am besten immer das original von Apple verwenden.
<br>
<br>Viele Grüße
<br>
<br>Michael
0
sliver14.06.0414:20
ich würde die telefondose mal überprüfen. Steckt dort das Faxmodem im richtigen Anschluß?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.