Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>HILFE: Bekannter erhält ungewollt ca. 30 leere SMS

HILFE: Bekannter erhält ungewollt ca. 30 leere SMS

JuL!26.08.0618:44
Hallo, habe das krasse Problem, dass ein Bekannter von dem Handy meiner Freundin ca. 30 leere SMS auf einen Schlag erhalten hat, die sie nie losgeschickt hatte. Das ist bereits das zweite mal. Woran liegt das? An wen kann man sich wenden? Hat jemand schonmal davon gehört?
0

Kommentare

DonQ
DonQ26.08.0618:49
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, beschissenes Java "plugin", Fehler in der Firmware, BT Highjacking, Gruppenfunktion fehlerhaft, usw.

Ein Weg wäre ein upgrade der Firmware.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JuL!26.08.0618:51
Das ist ein echt altes Handy - noch nicht einmal Fotofunktion und dergleichen... gescheige denn Bluetooth! Also etwas derart modernes scheint es nicht zu sein. Das krasse ist, dass meine Freundin offenbar ihr Handy garnicht an hatte in der Zeit.
0
DonQ
DonQ26.08.0618:55
Dann, könnten es noch spammer&co, sein, bzw. Rechner gestützte sms, muss also gar nicht unbedingt von ihrem handy oder ihrer simkarte kommen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ26.08.0619:00
Oder ganz einfach ein Fehler in der Mitteilungszentrale, man konnte ja auch z.b. die "haltbarkeit" der sms auf über 1 Woche legen, da passierten auch merkwürdige Sachen.

Letztendlich wird es wohl an der Mitteilungszentrale liegen, aber die werden da auch nicht so richtig mit der Sprache rausrücken, wenn es ihre Schuld ist.

Bekannte bekommen immer ein riesen Problem wenn sie ein deutsches Handy anrufen sollen… zzz
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.08.0619:06
Hatte auch erst an einen Virus gedacht (Symbian?), über BT oder, keine Ahnung, ausführbare SMS/MMS, falls es das gibt… (hab gerade mal quer gegoogelt), aber damit kenne ich mich echt nicht aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuL!26.08.0619:57
Die Sache hat sich erledigt. War offenbar ein Fehler von dem Netzanbieter... irgendwie ein Defekt im Servicebereich?! Naja. Schon eigenartig. Sie bekommt diese SMSs faktisch nciht angerechtnet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.