Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFE! Möchte ersetzte Datei wiederherstellen!

HIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFE! Möchte ersetzte Datei wiederherstellen!

Pia07.08.0811:03
Ich brauche eure Hilfe!
Ich habe leider eine Word-Datei durch eine ältere Version ersetzt. Gibt es eine Lösung mit der man die ersetzte Datei wieder herstellen kann?
Gruß Pia
0

Kommentare

Dirk!07.08.0811:08
Die Lösung ... nennt sich TimeMachine.

Wenn Du keine Backups hast, wird es wohl keine Lösung geben.
0
Pia07.08.0811:23
Ahhh ok. hab ich mir schon fast gedacht. und time machine läuft auf meinem book nicht.
aber irgendwo muss doch diese datei noch sein!
0
jonny91
jonny9107.08.0811:36
Nö. Wenn du eine Datei ersetzt, dann macht OS X eben dies - ersetzen!

Es wird doch immer der mündige Bürger verlangt
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
BigMac
BigMac07.08.0811:45
mal data rescue oder so was in die richtung probieren ... hilft's nix - schadet's nix.

ich habe mir angewöhnt zwischenstände mit eklatanten änderungen die dateinamen zusätzlich mit datumsangabe zu versionieren

2008-06-12 dateiname xy.fh11
2008-05-17 dateiname xy.fh11
usw.

braucht zwar etwas mehr speicherplatz aber dafür ist es idiotensicher und wenn die endversion feststeht, kann man die alten unterschiedlichen entwurfsstadien ja löschen.

cheers
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Stefan S.
Stefan S.07.08.0811:54
jonny91
Nö. Wenn du eine Datei ersetzt, dann macht OS X eben dies - ersetzen!
Es wird doch immer der mündige Bürger verlangt
Eher der konzentrierte Bürger.
Es könnte so sein, dass physikalisch eine neue Stelle auf der Festplatte beschrieben wird, wenn dem so ist, dann geht ginge eine Wiederherstellung mit sowas wie Data Rescue
0
Olly
Olly07.08.0811:57
Mach doch einfach die Änderungen im Word rückgangig bis zum ersten Schritt, dann hast Du wieder das Original

Olly
0
Esäk
Esäk07.08.0812:04
Olly
Das geht nicht. Er hat schon zu vielle i und zu viele l und auch ein paar überlüssige f getippt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Stefan S.
Stefan S.07.08.0812:10
Noch was:
Hallo Pia, Willkommen im Forum!
0
noah68
noah6807.08.0812:42
hallo pia ...

tut mir leid für den verlust ...
ich habe mir angewöhnt, bei jeder änderung eine neue version zu erstellen ...
braucht wie gesagt ein wenig mehr platz, aber schafft ziemlich sicherheit in zusammenhangmit einer zusätzlichen
backuplösung ...
0
Stefan S.
Stefan S.07.08.0813:32
Atari hatte damals automatisch die zu überschreibenden Dateien als Back Up gespeichert. Das waren halt die goldenen Zeiten...
0
_mäuschen
_mäuschen07.08.0813:46

Eventuell zukünftig mit dieser Voreinstellung arbeiten?

NB Sicherungskopie Name.docKopie Name.doc
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.