Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HDMI an ein Macbook Pro ?

HDMI an ein Macbook Pro ?

..mk..
..mk..12.01.0913:07
gibt es eine lösung, würde gerne die canon d5 mark II über die HDMI schnittstelle an ein macbookpro anschliessen ?
0

Kommentare

nightx
nightx12.01.0913:09
0
..mk..
..mk..12.01.0913:17
lieber wäre mir eine lösung über fw oder den expresscardanschluss, der dvi anschluss ist schon belegt für einen 2. monitor
0
alphalite
alphalite12.01.0913:22
was willst du denn über eine HDMI schnittstelle mit der D5 machen?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
RustyCH
RustyCH12.01.0913:27
HDMI ist als Videoausgang gedacht, das funktioniert auch nicht wie das MBP als externen Monitor für ein Videogerät oder ein Computer zu benutzen.
Falls du mit der Kamera ferngesteuert arbeiten willst musst du USB oder Firewire (Falls vorhanden) nehmen, oder du brauchst einen Videoconverter von HDMI auf USB/Firewire oder Cardbus, davon habe ich aber noch nichts gehört.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
alphalite
alphalite12.01.0914:01
@ Rusty mit Adaptern kannst alles Lösen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
..mk..
..mk..12.01.0914:10
was will ich damit machen:

- würde gerne das HD material direkt über den hdmi anschluss auszulesen. also direkt von der kamera auf das book.
- vielleicht lässt sich so die begrenzung der aufnahmezeit überlisten
- wenn es geht, würde ich gerne auch die kamera darüber steuern und zwar während der aufnahme !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.