Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HDD wird nicht erkannt

HDD wird nicht erkannt

solarisdoradrei11.03.1315:53
Hi,
Ich habe eine externe HDD von einem gehäuse in ein anderes gesteckt. Das FDP erkennt sie auch aber der Finder sagt die HDD kann nicht an diesem Computer gelesen werden.
Sie wurde aber an genau diesem rechner mit Daten gefüllt ich hab sie echt nur in ein anderes externes Gehäuse gepackt. Neustart brachte nichts. Warum kann er sie nicht mehr lesen ???
Kann jemand helfen?
LG
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad11.03.1316:06
Was für eine Platte? Eventuell noch IDE?
0
solarisdoradrei11.03.1316:15
Nein sata
0
mitzlaff11.03.1316:16
Kann das Festplatten-Dienstprogramm sie denn reparieren? Wenn es das nicht schafft, müsste evtl. ein Programm wie DiskWarrior dran, das schafft so ziemlich alles.
0
solarisdoradrei11.03.1316:33
Nein das fdp kann sie nicht reparieren
Komisch an meinem g5 wird sie normal im finder gemounted
0
solarisdoradrei11.03.1316:33
Am macbook auch nur der imac von 2009 zickt rum
0
wolf121011.03.1316:35
ja würde auch sagen reparier mal mit diskwarrior, wahrscheinlich ist das Katalog-file beschädigt
0
stefan11.03.1316:38
Vielleicht ist ja auch der Controller im Gehäuse oder das Kabel defekt. Bevor irgendetwas (kaputt-) repariert wird, würde ich das zuerst überprüfen.
0
stefan11.03.1317:30
solarisdoradrei
Am macbook auch nur der imac von 2009 zickt rum
Dann mach doch vorsichtshalber eine Sicherung auf einem der Rechner, wo es geht,und du kannst ausprobieren, woran es wirklich liegt, ohne Daten zu verlieren.
0
solarisdoradrei11.03.1317:36
Ich kopiere grad alles aufs macbook
Danach formatiere ich die platte ganz neu und dann schieb ich die daten halt wieder zurück . Mit usb 2 dauern 288 gb 2,5 stunden .....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.