Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HD Video schneiden

HD Video schneiden

janknet29.05.1210:38
Hallo,

myabo.tv bietet ja manchmal Filme in HD an, diese sind nicht geschnitten und haben somit am Anfang sowie am Ende ca. 5-10min zuviel aufgenommen als Puffer.
Bisher habe ich es nicht geschafft diese Dateien zuzuschneiden, mpegstreamclip sowie Quicktime 7 versagen hier.
Mit Quicktime bekomme ich den Film zwar geschnitten (als *.mov) aber danach erkennt in kein Player mehr als Filmdatei. Subler kann auch nix mehr damit anfangen.
Habt Ihr da ne Lösung? Filme liegen als AVI Container vor!
Mein bisheriger Workflow war, die Datei mit MKVStreamclip in einen MKV Container umzuspeichern und dann mit Subler Taggen und danach als mp4 speichern. Die Datei kann dann in iTunes integriert werden.
0

Kommentare

breaker
breaker29.05.1210:59
Welchen Codec haben die Filme? AVI kann ja alles mögliche sein.
0
janknet29.05.1211:30
h.264
Ton ist MP3 wenn ich mich recht erinnere
0
Hot Mac
Hot Mac29.05.1211:44
Daran bin ich auch schon zigmal kläglich gescheitert.

Mit Final Cut funktioniert's natürlich, aber dafür habe ich privat keine Lizenz.
Wäre toll, wenn es da was Kostenloses oder Günstiges gäbe.
0
breaker
breaker29.05.1212:10
Ich vermute mal, dass es am MP3-Ton liegt. Eventuell kannst du es ja "halb-konvertieren", also Video-Pass-Tru und den Ton vor dem Schneiden zunächst in AAC umrechnen lassen. Müsste mit QT7 gehen.
0
janknet29.05.1212:15
Ich versuche mal mit mpegStreamclip den Ton als AAC zu konvertieren und mit mkvtoolnix die mkv Datei aus der Videospur des Orignal-Avi sowie dem Ton als AAC zusammen zu erstellen - geht ja damit soweit ich weiß.
Dann mit Subler eine mp4 erstellen und anschliessend mit Quicktime oder mpegStreamclip zuschneiden.
0
Hot Mac
Hot Mac29.05.1212:26
Jede Wette, dass die Spuren dann auseinanderlaufen.
Auf die Art und Weise waren bei mir Bild und Ton nie synchron.

Berichte mal, wenn es geklappt hat.
0
janknet29.05.1212:32
Wenn du es eh schon probiert hast kann ich es mir ja sparen.
Allerdings wüsste ich nicht wieso das passieren kann?
Es wird ja keine Zeitverschiebung vorgenommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.