Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HD-Speicher falsch gelesen...

HD-Speicher falsch gelesen...

Sen
Sen23.08.0522:02
Im Finder wird die Größe von Datein und der freie Speicher falsch angezeigt...
Ein alias hat laut Informationsfenster "4KB (8Byte)" und mein iPod mini mit 4GB angeblich "5,4GB verfügbar" oder eine Imagedatei ist vieeel zu klein ('n paar 100MB dabei müssten es GB sein)...ich will jetzt nicht alles aufzählen...

Ich habe die Rechte repariert,einen reeboot gemacht und auch die Forumssuche bemüht...

Danke im vorraus
„Don't Panic“
0

Kommentare

Andi
Andi23.08.0522:26
Ääääh? What?

Der mini wird mit 5,4 GB angegeben?
Das ist dann aber wohl ein 6GB. Nicht ein 4 GB, oder? Dann müßten ca 3,8 GB angezeigt werden.

Schon mal den Katalogbaum überprüft beim booten?
„möp!“
0
Sen
Sen23.08.0522:38
Es IST ein 4GB. Das ist ja das problem...zumal er 2,41GB belegt sind (laut iTunes) in iTunes hat er auch nur 1,39GB frei.

Wie überprüfe ich den Katalogbaum beim Booten?
„Don't Panic“
0
Sen
Sen23.08.0523:11
Es ist besser geworden...
Anleitung:
1. AppleJack downloaden und instalieren (wenn nicht schon vorhanden)
2. -im Single-User modus starten (Neustart und Apfel S drücken)
3.1 -wenn er anhält fsck -y eingeben.
3.2 -wenn er meckert fsck -f eingeben.
3.3 -wenn er fertig ist nochmal fsck -f eitippen.

Danke nochmal Andi (wir hatten 'nen Chat)
Der iPod hat laut Finder nur noch 1,38GB frei und ich freu mich auch noch drüber. Der Alias ist wie gehabt ,und di Images auch wobei das auch richtig sein kann.
Alles andere ist normal
„Don't Panic“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.