Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD-Clonen unter Tiger

HD-Clonen unter Tiger

Liebling
Liebling23.06.0511:50
Nach dem Lesen der Threads von MTN hab ich mich mal ans Clonen gemacht.
Ausgangssituation: G5 mit 80 GB Platte (nennen wir ihn G5) und G5 mit 160 GB Platte (nennen wir den GFive). Ich möchte die Platte vom G5 auf den GFive clonen und alles soll sein wir vorher. Also hab ich den G5 angemacht, GFive im Disk Target Modus gemountet und erst mit SuperDuper getestet, dann mit SilverKeeper. Ich konnte dann wunderbar vom GFive booten, aber zwei Programme (mehr hab ich noch nicht getestet) zicken rum: Dreamweaver möchte sich reaktivieren (is aber nicht so schlimm) und bei MacGiro muss ich die Seriennummer neu eingeben (was ich nicht gemacht hab - ich will ja einen echten Clone machen).
Hab ich was falsch gemacht oder etwas nicht bedacht? Hat jemand mit Programmen nach dem Clonen ähnliche Probleme gehabt? Muss ich vielleicht von CD booten und dann clonen?
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan23.06.0511:55
dreamweaver überprüft die hardware, das bedeutet du bastelst am rechner rum (oder kopierst es einfach auf einen anderen) und darfst neu freischalten (so wie bei windows xp) bei dem macgiro dürfte es ähnlich sein...
0
Liebling
Liebling23.06.0514:11
Denke bei MacGiro nicht... Seriennummer ist eigentlich in einer Datei gespeichert...
0
iBook.Fan
iBook.Fan23.06.0514:28
ich kenne macgiro nicht, deshalb meine annahme... solltest es noch mit anderen programmen testen... vielleicht werden auch rechnerdaten mit in der datei gespeichert und beim start überprüft, wenn daten unterschiedlich lösche serial datei oder so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.