Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HBCI Banking Apps

HBCI Banking Apps

nightx
nightx07.11.1318:11
Ich muss das Thema noch mal aufgreife:

Ich bin hier leider noch nicht weitergekommen. Ich kann z.b. bei meiner Bank in der aktuellen Nutzung über Outbank nur bis Ende August schauen. Mehr sehe ich leider nicht. Dazu kann ich auch keine Überweisungen direkt tätigen. Das ist zwar schade aber auch nicht so schlimm.

Lieber wäre mir eine ähnliche Funktionalität wie bei ifinance. Dort gibt es schöne Diagramme und Zusammenfassungen. Leider bietet meine Bank nicht wie vorher die Spk einen CSV Export an.

Habt ihr Tipps für mich?
Ich würde gerne diverse Bankkonten über die App abfragen. Die Aufnahme des Aktiendepots wäre auch ein schönes Gimmick. Die Kür wäre dann die Überweisung im Programm. Könnt ihr mir helfen?

Starmoney geschient die keinen Mac Support zu haben und die Hotline kostet richtig Geld. Dazu kann man in der Testversion keine Konten abfragen.
0

Kommentare

aa07.11.1318:37
Ich bin mit Bank X ganz zufrieden. Und seit der v5 schaut es auch nicht mal schlecht aus. Diagramme und irgendwelche Auswertungen kann es wohl auch, nutze ich aber nicht, ebenso wie Aktien. Auf deren Seite sind die Features recht umfangreich aufgezählt. Du kannst dir außerdem dort eine Demo-Version runterladen.

Das Entscheidende für mich waren die HBCI-Standards HBCI-Schlüsseldatei und HBCI-Sicherheitskarte. Letzteres war mir nur wichtig, damit ich die Option offen habe vielleicht doch mal umzustellen. Schlüsseldatei ist für unterwegs einfach praktischer.
0
Michael Lang07.11.1318:59
Ja, BankX kann ich auch empfehlen mit HBCI Chipkarte.
„- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller “
0
pcbastler07.11.1320:09
MacGiro mit ReinerSCT-Leser und Chipkarte läuft bei mir sehr zufriedenstellend... Ich nutze es nun schon seit einigen Jahren und in der aktuellen Version läuft es auch unter 10.9 stressfrei...

0
drebaboe07.11.1320:34
pcbastler
MacGiro mit ReinerSCT-Leser und Chipkarte läuft bei mir sehr zufriedenstellend... Ich nutze es nun schon seit einigen Jahren und in der aktuellen Version läuft es auch unter 10.9 stressfrei...

Kann ich ebenfalls bestätigen. Ich nutze MacGiro Light seit Mitte 2003 mit ArgosMini und Chipkarte.
0
jubr214.11.1309:54
Habe Pecunia seit ein paar Tagen. Bis jetzt nicht schlecht
http://www.pecuniabanking.de/index.php/beschreibung/pecunia-features
0
aa14.11.1309:57
Ja, Pecunia macht einen guten Eindruck. Nur unterstützt es leider keine HBCI-Schlüsseldatei und keine HBCI-Keycard.
0
Danger14.11.1310:01
Ich verwende seit Anfang des Jahres StarMoney und bin ganz zufrieden.
Die Jungs und Mädels pflegen das Produkt und liefern regelmäßig gute Updates.

Ich hab's im AppStore gekauft:

Man kann's aber auf Wunsch vom Hersteller direkt holen, da gibt es auch eine 60-Tage-Testversion:
0
jubr214.11.1310:02
Dachte da steht was von HBCI.
0
aa14.11.1310:04
jubr2
Dachte da steht was von HBCI.
Ja, steht da ja auch: iTAN, mobileTAN, chipTAN, chipTAN optisch
Aber nicht: Schlüsseldatei, Karte



HBCI definiert eine ganze Reihe an Sicherungsverfahren, die unterschiedlich stark sind.
0
nightx
nightx14.11.1310:08
Danger
Ich verwende seit Anfang des Jahres StarMoney und bin ganz zufrieden.
Die Jungs und Mädels pflegen das Produkt und liefern regelmäßig gute Updates.

Ich hab's im AppStore gekauft:

Man kann's aber auf Wunsch vom Hersteller direkt holen, da gibt es auch eine 60-Tage-Testversion:

Hab ich schon geladen. Allerdings funktioniert der Abruf nicht. Man kann sich in der Trial nur das Programm anschauen. Das bringt also nichts in Hinblick auf Funktion.

Dazu gibt es kein Support für den Mac, Mit einem Mac kann man nur sein Problem an die Posten. Für die anderen gibt es eine Hotline.

Das finde ich eher abschreckend..
0
der_seppel
der_seppel14.11.1310:33
schön ist auch moneymoney.app , ob das Deinem Anforderungsprofil genügt, mußt Du am besten selber schauen. Ich finde es ganz gut!
„Kein Slogan angegeben.“
0
applejuice
applejuice14.11.1310:47
Ich bin auch seit vielen Jahren sehr zufrieden mit MacGiro. Läuft sehr zuverlässig und wenn mal eine Frage auftaucht, hilf der Support auch sehr schnell.
0
nightx
nightx14.11.1310:52
der_seppel
schön ist auch moneymoney.app , ob das Deinem Anforderungsprofil genügt, mußt Du am besten selber schauen. Ich finde es ganz gut!

Unterstützt leider nur die Datenabfrage aber keine Überweisungen. Also wohl kein Mehrwert zu Outbank, oder?
0
der_seppel
der_seppel14.11.1311:14
nightx
Unterstützt leider nur die Datenabfrage aber keine Überweisungen. Also wohl kein Mehrwert zu Outbank, oder?

Hmm, also ich kann überweisen.
„Kein Slogan angegeben.“
0
wolf121014.11.1311:53
Hat jemand Ahnung ob die von Euch genannten Programme mit der Targobank kompatibel sind ?
0
aa14.11.1312:00
Normalerweise haben die Banking-Programmhersteller eine Liste der explizit unterstützten und nicht unterstützten Banken. Vielleicht solltest du damal schauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.