Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HBCI Banking Software für Mac?!

HBCI Banking Software für Mac?!

nightx
nightx26.07.1316:33
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Banking Software.

Outbank2 finde ich zum Datenabruf von mehren Konten inkl. Paypal usw. ganz gut, jedoch kann ich keine Überweisungen tätigen und die Aufbereitung der Daten ist schlecht bis nicht vorhanden.

ifinance greift nicht online die Daten ab also eher nur zur Datenaufbereitung nützlich.

Pecunia sieht auf den ersten Blick gut aus, unterstützt aber leider meine Bank nicht.

Könnt ihr etwas empfehlen? Sollte Richtung Pecunia bzw. Outbank 2 gehen. Also nicht super kompliziert.

Bin aber für alle Vorschläge offen.
0

Kommentare

MikeMuc26.07.1316:35
Macgiro kommt mir da noch in den Sinn. Ist aber nicht ganz billig, kann dafür aber auch recht viel.
0
cobaldus
cobaldus26.07.1316:41
evtl. MoneyMoney
0
jeti
jeti26.07.1316:41
Wieso kannst Du mit Outbank2 keine Überweisungen tätigen => funktioniert doch tadellos.
0
ClausB290326.07.1316:54
Matrica Moneyplex
BankX
0
hweber26.07.1317:00
MacGiro: benutze ich seit 15 Jahren für eine Firma und privat, kann man scripten, arbeitet gut mit FileMaker zusammen …
0
nightx
nightx26.07.1317:43
jeti
Wieso kannst Du mit Outbank2 keine Überweisungen tätigen => funktioniert doch tadellos.

nur über chip tan verfahren und nicht HBCI
0
jeti
jeti26.07.1317:46
Bin mir da ziemlich sicher das HBCI mit Pin/Tan funktioniert
0
applejuice
applejuice26.07.1317:48
Ich hab auch MacGiro. Absolut stabil. Super Support: hatte mal Probleme mit DTAUS-Dateien aus KHK, weil die auf einmal ewig lange Dateinamen hatten. Der Support hat mir innerhalb eines Tages eine Beta gemailt, mit der das dann funktioniert hat. Kurz darauf gabs das "offizielles" Update. Gerade beim Banking zahle ich lieber ein paar Euro mehr, wenn ich das was vernünftiges bekomme.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work26.07.1318:47
Ich bin begeisterter MoneyMoney Nutzer - schön einfach und aufgeräumt und OS X like.

0
aa26.07.1318:53
Ich bin mit BankX ganz zufrieden. Ich nutze es mit HBCI Schlüsseldatei. Neben BankX kann das, glaub ich, nur noch MacGiro(?). Unter HBCI Schlüsseldatei oder besser mit Chip würde ich kein Online-Banking machen.

(Auf dem iPhone nutze ich übrigens iOutbank, da ich auf dem Smartphone garantiert nicht mein Key ablege. Ich brauche das dann nur zum Abrufen der Kontodaten. PIN-Verfahren nutze ich nicht.)
0
iCode
iCode26.07.1319:25
nightx
jeti
nur über chip tan verfahren und nicht HBCI

HBCI-Chipkarte unterstützen die oberen 4 Anwendungen:

Bei Starmoney arbeitet man z.Zt. noch daran.
0
jeti
jeti26.07.1319:44
Muß es denn unbedingt mit Chipkarte sein, es gibt ja alternative Möglichkeiten?
0
iCode
iCode26.07.1319:46
jeti
Muß es denn unbedingt mit Chipkarte sein, es gibt ja alternative Möglichkeiten?
Warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben?
0
Duck Dodgers26.07.1320:46
nightx
Pecunia sieht auf den ersten Blick gut aus, unterstützt aber leider meine Bank nicht.
Welche Bank ist den das? Kann ich mir grad gar nicht vorstellen. Ich werde kein update mehr für MacGiro kaufen, da wird nicht wirklich viel neu entwickelt und beim OS X Update dauerts immer ewig bis es wieder funktioniert. Pecunia läuft super Lieber dort mal was spenden ...

http://www.pecuniabanking.de/index.php/beschreibung/bankkennungen
0
Hot Mac
Hot Mac26.07.1322:32
Centona steckt zwar noch in den Kinderschuhen, ist aber auf jeden Fall einen Blick wert!
0
And-Y
And-Y27.07.1300:02
Bank X - Beruflich als auch privat TOP
0
iCode
iCode27.07.1308:43
Ich nutze auch Bank X insbesondere wg. des HBCI-Chipkarten Supports.
0
MacMichael27.07.1311:04
Hallo zusammen,

mir hat der Thread sehr geholfen. Nutze seit 3 Jahren Pecunia (Version 0.4) und habe über den Thread mitbekommen, dass es 1.05 gibt inzwischen mit Sandboxing und vielen anderen sinnvollen Erweiterungen. Wird als Update leider bei 0.4 nicht angezeigt.

Kann dieses Programm auch nur sehr empfehlen. Da es nichts kostet, kann man es ja auch einfach ausprobieren.

MacMichael
0
roadrunnerhagen27.07.1311:12
Mac Giro läuft bei mir seit 154 Jahren auf dem Mac. Nie Probleme. Ich habe auch nach OS Update nie Probleme gehbar, da die Jungs immer schon das Update für den Chipkartenleser fertig hatten.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Schens
Schens27.07.1312:04
BankX seit der 1.0.

Sehr zufrieden. Mittlerweile mit 22 Konten.
0
athlonet27.07.1314:09
Also ich kann dir moneyplex wärmstens empfehlen. Nutze ich seit mehr als 10 Jahren. Zunächst auf Linux, nun auf Mac.
0
Danger27.07.1315:03
StarMoney :
Ich bin seit neustem (ca. 3 Monate) damit unterwegs und als Privat-Nutzer sehr zufrieden:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.