Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>H I L F E - LaCie-FireWire-Platten-Problem!!!!

H I L F E - LaCie-FireWire-Platten-Problem!!!!

trw
trw30.03.0517:20
Moin,

habe wohl gerade Mist gebaut und brauche dringend Hilfe!!!!

Habe aus Versehen meine externe "LaCie Porsche 160GB FireWire-Platte" ohne sie vorher in den Papierkorb zu ziehen durch versehentliches Abziehen des FireWire-Kabels vom Rechner getrennt!

Und nun kann ich auf sie (nach dem erneuten Anstecken) nicht mehr zugreifen. Sie startet und "knackt" mehrfach, geht dann wieder aus und startet erneut und beginnt wieder zu "knacken...usw". Aber auf dem Schreibtisch wird sie nicht angezeigt(bzw werden sie nicht angezeigt; sie war in zwei Teile zu 100/ca 50 GB unterteilt).

Im Festplatten-Dienstprogramm kann ich sie aber noch sehen - leider mit völlig falschen Angaben... grrrr!!!!
Und nach dem dritten "Start" der Platte werde ich nach "Initialisierung" gefragt, weil da was angeschlossen ist, was mein Mac nicht lesen kan...?????

Was kann ich tun, um die Platte zu retten?????
Hier im Forum habe ich noch keinen passenden Bericht gefunden...

Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!

0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys03.04.0521:09
Cmon
[…]Zum Glück habe ich einen top-Händler

Den brauchst Du bei Deinem Plattenverschleiß aber auch wirklich!

Erzähle mal: Wie kam’s, daß auch die nächste Platte über’n Jordan ging?
Und: Was erzählst Du dann immer LaCie?
Aaaah, ich verstehe: das macht dann immer der top-Händler für Dich.
Na, der scheint ja wirklich sein Geld wert zu sein.

Na, dann: Viel Glück mit der, äh, neuen (dritten?) Platte!
0
tesh
tesh04.04.0500:13
vb
ich finde es auch benerkenswert wie oft lacie platten im zusammenhang mit stress vorkommen...
ich tippe weniger auf die platte als auf die bridge. da gabs doch mal ein problem mit g5 fw 800 und externen platten... [...]
.

was meinst du mit stress?
auf der anwenderseite?
..und daraus resultierende fehlbedienung?

das mit g5 und fw800 ist richtig, war aber ne andere bridge (fw400@@oxford911 / fw800@@oxford922)
0
JuergenB
JuergenB30.03.0521:16
heute hat meine externe lacie firewire auch gesponnen, hab schon gedacht, dass sie hinüber ist! festplattendienstprogramm konnte nichts mehr machen! habe dann diskwarrior von CD gestartet und hab reparieren lassen, hat ewig gedauert, is ja aber auch ne 500 GB platte gewesen, aber jetzt läuft sie wieder. 9 files waren verschwunden, dabei 5 musikstücke, die ich vor 5 tagen im itms gekauft hab. 3 files konnte ich nicht identifizieren, aber so wichtige files können es ja nicht sein. alles andere is gerettet und neues backup hab ich auch gemacht.
<br>also diskwarrior is sein geld wirklich wert
0
Don Quijote31.03.0514:22
Ein Firmware update(Gehäuse bridge) der externen Platte ?
<br>
<br>Würde ich aber erst als allerletztes versuchen…
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.