Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Guter W-LAN Accesspoint - Empfehlungen?

Guter W-LAN Accesspoint - Empfehlungen?

Mac51.de
Mac51.de27.12.0518:44
Hi,
brauche für einen bekannten einen guten W-LAN Accesspoint (seiner hat heute den dienst aufgegeben - tut nix mehr)
der neue sollte folgendes haben:

- 54mbit (natürlich)
- anschluss für externe Antenne (14dbi antenne ist vor ort und wird auch benötigt)
- WDS Funktion erwünscht (nicht Pflicht, wenn vorhanden aber möglichst kompatibel mit dem WDS von Apple Airport Express)
- Router / Modem (T-DSL) darf gerne integriert sein.
- Nicht zu teuer (gut, dass ist subjektiv...)

habt ihr empfehlungen?
0

Kommentare

MacMark
MacMark27.12.0518:53
Ich habe einen Router und einen separaten Accesspoint und zwar den D-Link DWL 2100 AP
„@macmark_de“
0
Mac51.de
Mac51.de27.12.0518:56
mhm
ich hab mit d-link sehr sehr sehr schlechte erfahrungen.
bei der konfiguration iss mir bisher jeder der d-link teile mindestens einmal abgeschmiert.
die reichweite war eher mieserabel, sogar schlechter als die interne meines AE ( naja, in diesem speziellen fall hätte ich ne externe antenne)

dennoch bin ich sehr vorsichtig jemandem nen d-link gerät zu empfehlen...
ach lol... gerade höre ich dass eben der access point der meinem bekannten durchgeknallt iss auch von d-link war.
0
Mac51.de
Mac51.de27.12.0520:00
weiss niemand mehr was?
0
alfrank27.12.0520:05
Netgear DG-834GB...
0
Mac51.de
Mac51.de27.12.0522:59
der netgear hört sich gut an... über netgear hörte ich bisher allgemein viel positives... (irgendwer anderer meinung?)

wds kann das gerät aber nicht, oder? (auf netgear.de steht nichts davon)

"antenne abnehmbar" (steht auf der HP) heisst ja dass das ding nen standard-antennenanschluss haben wird, oder?

weiss jemand in welchen läden man das kriegt?
(mal abgesehen von amazon... hätte es am liebsten morgen... amazon braucht bis übermorgen oder noch n tag länger, was verkraftbar, aber unschön wäre.)
0
phil7born
phil7born28.12.0500:39
Na, ihr macht mir Mut.:-| Ich habe einen D-Link G664T.

Gibt es da ein eingebautes Verfallsdatum?
Mac51.de
Wie lang hat er gehalten? Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Ding. Hoffentlich bleibt das auch so.

Grüße
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
ZedLeppelin28.12.0500:41
Ich habe von Linksys das Gerät WET54G als reinen AccessPoint (Router WRT54G zusätzlich). Bin auch sehr zufrieden damit.
0
Mac51.de
Mac51.de28.12.0502:27
phil7born
es ist genau 2 jahre nach kaufdatum kaputt gegangen...
alle lampen aus auf einmal... ohne zutun..
ich mag keine d-links mehr

wahrscheinlich wirds nen netgear werden... evtl auch linksys oder ne fritz-box...

mal sehn
0
phil7born
phil7born28.12.0504:08
Menno heul *fingerundzehenkreuzansivarregalklopf*:-(

Wenn es dieses Jahr (Frühjahr oder Sommer - Anschaffungsdatum nicht mehr präsent) bei mir auch passiert exhumier ich diesen Thread und die Beratung kann in die 2te Runde gehen.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Mac51.de
Mac51.de28.12.0512:13


phil7born
ich wünsch dir glück
0
Feowir28.12.0513:28
Ich würde sagen du machst das schon Mac51 *ggg*.
0
Mac51.de
Mac51.de28.12.0513:30
0
Arclite
Arclite27.12.0523:10
Ich bin mit dem Linksys WRT56G recht zufrieden..
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.12.0513:55
wie schon so uf gesagt, ZYXEL!

G3000 einer dieser serie


simon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.