Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Guter USB Hub

Guter USB Hub

janos_ad
janos_ad07.09.1016:43
Hallo, die USB Ports an meinem iMac sind inzwischen belegt. Wäre super wenn ihr mir ein paar Vorschläge posten könntet. Muss nicht unbedingt aktiv sein.
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan07.09.1016:59
Gibt's bei solchen Kleingeräten denn bemerkenswerte Qualitäts-/Unterschiede (außer in der Gestaltung)?
0
Waldi
Waldi07.09.1017:08
Meiner Meinung nach, eines der wichtigsten Kriterien ist die ausreichende Stromversorgung eines Hubs, unabhängig von der Marke. Für jeden Port sollten mindestens 500 mA zur Verfügung stehen. Also bei einem 4-Port Hub unbedingt darauf achten, dass das Netzgerät auch 2 Ampere liefert.
Wenn auch nicht alle Ports gerade verwendet werden, so treten doch Verbindungsaussetzer auf, wenn einmal mehr als 2 Ports auf einmal verwendet werden, beispielsweise wenn 2 USB-Festplatten zugleich angeschlossen werden.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
dynax7407.09.1017:08
Ganz subjektiv finde ich den gut. Hat 7 Anschlüsse und genug Power!



0
MacminiFan
MacminiFan07.09.1017:19
Hallo janos_ad
ich habe vor einem halben Jahr lange gesucht und folgenden von Vivanco gefunden@@



Der ist zwar nicht ganz günstig, bietet aber den Vorteil, dass er meistens ohne Netzteil betrieben werden kann, bei manchen Geräten aber die zusätzliche Option Power zuläßt. Ich hatte bisher 0 Probleme und würde ihn jederzeit wieder kaufen!!! Derzeit betreibe ich ihn sogar aktiv am Mini (Steckerleiste sei Dank), so kann ich die USB-Ports am Mini für z.B. Applekeyboard mit Mousedongle nutzen.

Also mein Tipp
0
MacminiFan
MacminiFan07.09.1017:31
Noch ein Nachtrag:

Ich habe immer gelesen, dass externe Festplatten wg. ev. Datenverlust nicht am Hub angeschlossen werden sollten. Bei einem mit externe Netzteil könnte man es sicher versuchen, ich würde aber immer den Anschluß am Mac vorziehen!
0
Tommy1980
Tommy198007.09.1017:45
Ich betreibe seit fast 5 Jahren externe HD´s an einem USB-Hub (aktiv). Eine davon für Time-Machine. Habe noch nie Daten verloren.
0
Assassin07.09.1017:45
MacminiFan
Noch ein Nachtrag:

Ich habe immer gelesen, dass externe Festplatten wg. ev. Datenverlust nicht am Hub angeschlossen werden sollten. Bei einem mit externe Netzteil könnte man es sicher versuchen, ich würde aber immer den Anschluß am Mac vorziehen!

Hab meine externen Festplatten immer am aktiven USB-Hub, hab aber auch ältere mit Y-Kabel, die sich dann eh von zwei Ports den Strom ziehen.

Hatte jetzt mit meiner Roccat Kova an einem passiven Hub Probleme, die wurd einfach nicht mehr erkannt, weil die wohl etwas mehr Strom braucht, dank LEDs... Direkt am Mac/am aktiven Hub kein Problem.

Ich gehe meistens eher nach Aussehen und das ist je echt subjektiv. Habe zwei ältere BilligHubs im AluLook, die passen gut zum iMac.

Vielleicht schnitze ich aber mal Löcher in meinen Tisch und versenke einen Hubm dass nur noch die Ports rausschauen. Das ist dann mal edel...
0
MacminiFan
MacminiFan07.09.1018:05
Tommy1980
Assassin

Danke für die Info. Wieder was gelernt. Ich dachte es mir zwar schon, aber gerade bei den Daten wollte ich bisher nichts riskieren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.