Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Guter & GÜNSTIGER Fotodrucker?!
Loerny
02.04.10
01:05
Moin!
Ich suche einen aktuell erhältlichen Drucker, bei dem die Patronenpreise erschwinglich sind... hab keine Lust für einen Satz 50 Euro zu bezahlen!
Er sollte überwiegend supergute Fotoausdrucke auf entsprechend hochwertigem Papier machen.. für Texte usw wird er selten bis gar nicht benutzt!
Wichtig ist eine gute Fotoqualität mit überzeugenden Farben und vor allem günstig nachzukaufende Patronen!
Im Bestfall ohne die Chipbastelei/Kleberei
Was kennt ihr da oder könnt ihr empfehlen?
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
02.04.10
08:37
Canon Pixma IP4xxx-Serie...
Die Fotoqualität auf gutem Fotopapier (240 g aufwärts) ist perfekt. Und Du kannst randlos und auf CDs/DVDs drucken...
Die Alternativ-Patronen (fünf Farben) kosten unter 1,- € und der Chipumbau ist überhaupt kein Problem.
Aber es gibt auch für max. 2,50 € Patronen mit Chip.
Mit Premium Printware habe ich gute Erfahrungen:
Hilfreich?
0
Passat69
02.04.10
10:07
alfrank
Canon Pixma IP4xxx-Serie...
Die Fotoqualität auf gutem Fotopapier (240 g aufwärts) ist perfekt. Und Du kannst randlos und auf CDs/DVDs drucken...
Die Alternativ-Patronen (fünf Farben) kosten unter 1,- € und der Chipumbau ist überhaupt kein Problem.
Aber es gibt auch für max. 2,50 € Patronen mit Chip.
Mit Premium Printware habe ich gute Erfahrungen:
Welches Papier ab 240g kann man empfehlen?
Hilfreich?
0
Loerny
02.04.10
10:35
@alfrank
Wie genau läuft der Chipumbau denn ab? Ist das so, dass ich die alten Patronen NIE ganz leer machen darf?
Hilfreich?
0
alfrank
02.04.10
10:53
Ups, warum geht mein Link oben nicht mehr???
Ich bestelle auch das Papier bei Premium Printware:
Direktdownload PDF-Anleitung zum Chipumbau:
Aber da die Alternativ-Patronen mit Chip auch nur 2,- € kosten, würde ich einfach die nehmen...
Hilfreich?
0
AMG
04.04.10
11:32
Aber Vorsicht: Ich habe mit Druckerpatronen von Drittherstellern noch nie so gute Ergebnisse erzielt wie mit der Original-Canon-Tinte.
Ich kaufe daher nur noch Originalpatronen und Original-Fotopapier, auch wenn mich das jedes Mal 60 € kostet… *sick*
Hilfreich?
0
pcbastler
04.04.10
11:58
Ich kann mich AMG nur anschließen, ich habe auch schon (bisher ausschließlich) sehr schlechte Erfahrungen mit Drittherstellerpatronen gemacht.
Ich bin "Wenigdrucker", im Sommer immer ca alle 4 Wochen 1-2CDs und 10 Blatt A4-Fotopapier (Tendenz abnehmend, da ich überlege die Fotopapierausdrucke in ein Fotolabor zu "verlagern"), im Winter steht der Drucker nur rum, und bisher habe ich jedesmal nach (bzw. bei) dem Einsatz von Fremdpatronen den Drucker (oder mindestens den Druckkopf) entsorgen dürfen, weil verklebt. Auch die Qualität der Drucke hat mich nicht wirklich überzeugt.
Ansonsten: Ich bin mit der Qualität meines 4200 recht zufrieden.
Hilfreich?
0
lillylissy
04.04.10
12:31
Er sollte überwiegend supergute Fotoausdrucke auf entsprechend hochwertigem Papier machen..
"Supergut" und günstig schliessen sich aus.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Neues Fenstermanagement von iPadOS 26 im Detail...
macOS 26 und iOS 26?
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bek...
Test NODE ICON
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...