Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Gute und schlechte HTML Webseite gesucht

Gute und schlechte HTML Webseite gesucht

Martiny
Martiny10.01.0521:18
Ich halte morgen ein Referat über professionelle Webgestaltung.

Ich bräuchte noch ein Beispiel für eine schlechte und eine gute Homepage, die ich auf meine Festplatte speichern kann.

Weiß jemand zufällig eine?


Danke euch schon mal
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan10.01.0521:26
Eine schlechte Website:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TimSK
TimSK10.01.0521:30
Eine gute html Seite ist Apple.com. Kein Scherz! Alles schön in unterordnern gegliedert damit man direkt zB, zu iMac kommt (apple.com/imac).
oder zu den isync-geräten (apple.com/isync/devices.html)
Bei anderen hat man ellenlange php codes die kein mensch nachvollziehen kann.
0
Parzi
Parzi10.01.0521:33

Dort wirst du fündig!
0
Thunderson
Thunderson10.01.0521:42
Matiny:

Wie @@ TimSK schon erwähnt hat, ist Apple.com echt eine gute HTML Page. Klar, Formulare sind PHP, aber der Rest ist komplettes HTML.

Solltest du ne gute Flahs-Page suchen, könnte ja sein, dann schau heri rein:

P.S.: You´ve got mail
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0521:58
Murdock

Ne, Macandy hat schon recht diese Site hier zu erwähnen, er hat sie nur falsch eingeordnet. Sie gehört zu den Müllseiten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stiffler
stiffler10.01.0522:01
Die Appleseiten sind mit hauseigener Technologie erstellt (WOA/Java). Die scheinbare Ordnerstruktur täuscht natürlich. Soetwas wird durch eine vernünftige .htaccess beim Apache bzw. durch den Applicationserver geregelt.
So gehen beispielsweise Anfragen der Art "apple.com/de/support/ an index.jsp?lang=de_DE&site=support usw...

Vorteil: kurze, prägnante URI´s ohne Variablen

Macht sich übrigens sehr gut für Suchmaschinenoptimierung.
(@@Tipp ans MTN-Team:-y)
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Martiny
Martiny10.01.0522:03
Ok danke euch allen.

Schlechte hab ich jetzt genug

Apple bin ich noch am überlegen. Was haltet Ihr denn von ebay?
0
stiffler
stiffler10.01.0522:04
achso, Themenbezug:

Gute Seiten kenne ich kaum. Auf was beziehst du gut?
Gutes Design, gute Programmierung, gute Navi, ... ?

Eine Seite mit gutem Design, leider komplett in Flash:
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
TimSK
TimSK10.01.0522:08
Ist ebay html?
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0522:08
Martiny

ebay finde ich schlecht. Sieht aus wie von nem Amateur und ist nicht sehr übersichtlich. Amazon ist meiner Ansicht nach ein Beispiel für eine gute Site.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martiny
Martiny10.01.0522:14
Jep, Amazon finde ich auch gut.

@stiffler

Naja es sollte halt eine übersichtliche sein, die auf jeden Browser läuft ohne viele popups und störende Werbung. Ein schönes Gesamtbild mit guter Bedienung halt...
0
stiffler
stiffler10.01.0522:15
TimSK ebay läuft auf diversen Applicationservern. Von Javatechnologien bis zu ASP ist so einiges vertreten. Das jedoch, was bei dir/deinem Browser ankommt, sind einfache HTML-Dokumente.

P.S. habe neulich gelesen, dass die eBayISAPI.dll* so an die 3 Mio. Codezeilen haben soll, was die Fehlersuche und Behebung von Sicherheitslücken so langsam unmöglich macht.
Was dran ist, weiss ich nicht.

* an dieses Programm werden so ziemlich alle Anfragen auf der eBaySeite geschickt.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler10.01.0522:17
Murdock, Yep, die Sunseiten sind sehr fein. Oder das Wikisystem, speziell Wikipedia.de
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
TimSK
TimSK10.01.0522:47
stiffler Was machst du denn so, dass du dich derart mit web-technologien auskennst?
0
superuser10.01.0522:49
also das daemlichste was ich je gesehn hab:

0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0522:54
superuser

Hehe, die sind ja fast so hübsch wie die Typen vom Trailer Park
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Christian Fries10.01.0523:01

- reines HTML und CSS - validiert.
0
Christian Fries10.01.0523:01
0
paolo pinkel10.01.0523:02
schlecht gibts wie schon beschrieben hier:

gute gibts hier:
achja, gute websites lassen sich nicht auf der festplatte speichern, jedenfalls nicht so einfach.
0
stiffler
stiffler10.01.0523:22
TimSK mein Geld mit Webprogrammierung verdienen
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
8arne8
8arne810.01.0523:37
Arstechnica bietet ein sehr variables Layout und die Artikel sind sogar auch noch gut
0
klinker
klinker11.01.0500:05


wurde hier schonmal gepostet
kannst du selbst einordnen
0
Tricky
Tricky11.01.0500:22
Was ist eine gute Webseite?
Gutes Design ist eine sehr subjektive Empfindung. Nicht umsonst gibt es verschiedene Techniken/Sprachen um eine Webseite zu erstellen. Jeder Benützer, wird dir eine andere Ansicht beschreiben. gutes Design bedeutet für mich relevante Informationen. ich selber stehe auf xhtml und CSS Webseiten. Aber auch Flash hat seine Berechtigungen. Gerade im Unterhaltenden Bereich ist Flash eine Bereicherung. Das screendesign sollte nach meiner Meinung nach der dargebotenen Informationen dienen. Orientierung und Navigation sollten klar Strukturiert sein. Auch Barierenfreie Webseiten können "cool" sein.

Gute Flash Webseiten unter:


CSS unter:


übersichtliche Navigation:


Webseiten mit Frame:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
rene86
rene8611.01.0500:30
Tricky
Was ist eine gute Webseite?
Gutes Design ist eine sehr subjektive Empfindung. Nicht umsonst gibt es verschiedene Techniken/Sprachen um eine Webseite zu erstellen. Jeder Benützer, wird dir eine andere Ansicht beschreiben.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ebenso ist der Aspekt der Nützlichkeit entscheident. Denn was bringt die schönste Seite wenn eigentlich Informationen angeboten werden sollen, die nicht gut erreichbar sind.

Wegen der in diesem Bereich oft sehr unterschiedlichen Zielsetzung von Webseiten ist ein Vergleich oft schwierig...

René
0
JuergenB
JuergenB11.01.0501:00
entscheident für das design ist doch der einsatzzweck und der user der die seite besuchen soll. was bringt es, wenn einer eine geile flash-seite hat, der user aber mit dem handy ohne plug-in surft oder keine suchfunktion enthalten ist oder eine zu komplizierte navigation einsetzt wird und die user sofort weg klicken...

die perfekte seite wird es nie geben, sonst wären bald alle seiten so und dann ist es ja auch wieder langweilig und geschmäcker sind sowieso sehr unterschiedlich. hauptsache die bedienung ist für die zielgruppe begreifbar!
0
Pseudemys
Pseudemys11.01.0501:29
Wie finden die Experten diese Seite?
Creative Network - Peter Knevels - Dr. Matthias A. Poos (MTN-Leser)


Als Unbedarfter ist man schon beeindruckt.
Die viele Bewegung ist wohl das Ergebnis von Flash , was, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, von einigen (Puristen?) abgelehnt wird.

Warum eigentlich?
Ist doch hübsch anzusehen!
Wirkt alles sehr lebendig und einfallsreich.

Euer Urteil, bitte!
0
christian alisch
christian alisch11.01.0501:45
scheisz homepage!!

usw.

wenn ich noch weiter suche bringe ich noch hunderte an.
am schlimmsten sind die onlinekataloge. entweder gehen sie schlecht oder schlecht und haben kein inhalt.

in der motorradscene findest du genug beschissene seiten.
0
chiron
chiron11.01.0501:51
die find ich sehr gut von der idee. ist aber noch nicht fertig...

0
Sebl
Sebl11.01.0510:21
Pseudemys
Wie finden die Experten diese Seite?
Creative Network - Peter Knevels - Dr. Matthias A. Poos (MTN-Leser)


Als Unbedarfter ist man schon beeindruckt.
Die viele Bewegung ist wohl das Ergebnis von Flash , was, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, von einigen (Puristen?) abgelehnt wird.

Warum eigentlich?
Ist doch hübsch anzusehen!
Wirkt alles sehr lebendig und einfallsreich.

Euer Urteil, bitte!
Bin zwar kein Experte, finde die Seite aber unübersichtlich, überladen und für pro Kunden nicht sachlich genug gehalten. Man muss ewig warten bis die Sidebar geladen ist. da man das recht billig wirkende Intro (das sind ja fast 1&1 Standartelemente) nicht überspringen kann. So ne Art von Seite ist nett bei Automobilherstellern, die eine spezielle Emotion mit einem Auto verbinden wollen, aber für eine Firma zur Kundeninformation ist sie wirklich furchtbar.
0
Sebl
Sebl11.01.0510:36
Ich hoffe ich hab keinen beleidigt. Nur meine sehr subjektive spontane Empfindung.
0
Alieninnovations
Alieninnovations11.01.0511:58
Hi,

check mal meine www.alieninnovations.de seite.
Feed back willkommen.

Alien
0
Rudi11.01.0512:03
Hier meine Lieblings-Flash-Site
0
RobbyMe
RobbyMe11.01.0512:19
Eine wirklich gute HTML-Seite ist oder auch diese: oder die beste deutsche Kosmetik Webseite

Gute und reine HTML-Seiten sind kaum mehr zu finden, da Flash immer mehr mit eingebunden wird.




0
svenn
svenn11.01.0513:19
html pure, hat auch schon einige jahre auf dem buckel.



ich selber kann mit zappeligen flashseiten nicht viel anfangen, teilweise technisch brillant gemacht und nett anzuschauen aber meisst mit wenig information, offt nur eine gekonnte selbstinszenierung der designer.
0
Pseudemys
Pseudemys11.01.0517:09
Sebl
Pseudemys
Wie finden die Experten diese Seite?
Creative Network - Peter Knevels - Dr. Matthias A. Poos (MTN-Leser)


Als Unbedarfter ist man schon beeindruckt.
Die viele Bewegung ist wohl das Ergebnis von Flash , was, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, von einigen (Puristen?) abgelehnt wird.

Warum eigentlich?
Ist doch hübsch anzusehen!
Wirkt alles sehr lebendig und einfallsreich.

Euer Urteil, bitte!
Bin zwar kein Experte, finde die Seite aber unübersichtlich, überladen und für pro Kunden nicht sachlich genug gehalten. Man muss ewig warten bis die Sidebar geladen ist. da man das recht billig wirkende Intro (das sind ja fast 1&1 Standartelemente) nicht überspringen kann. So ne Art von Seite ist nett bei Automobilherstellern, die eine spezielle Emotion mit einem Auto verbinden wollen, aber für eine Firma zur Kundeninformation ist sie wirklich furchtbar.

Ja, Du hast mich überzeugt.

Zwar viel Bewegung und Lebendigkeit (was mich, der bisher kaum solche Seiten besuchte, erstmal (wohl über Gebühr, wie ich einräumen muß) beeindruckte.

Aber die Übersichtlichkeit sollte wohl schon immer im Vordergrund der Konzeption stehen, und z.B. Flash dieser dienen, sonst wird’s Spielerei – im ersten Augenblick hübsch anzusehen, aber nicht von nachhaltiger Wirkung.

Gelungen finde ich ja wirklich diese Seite @@ http://www. habitat.net
Flash der Sache optimal dienlich eingesetzt, wobei alles so zurückhaltend wie elegant – wie also durchaus die Möbel des Anbieters – wirkt.

PS: Niemand hat einen Grund, sich beleidigt zu fühlen, so lange man seinen Standpunkt immer sachlich nachvollziehbar begründet.

0
Sebl
Sebl11.01.0517:15
Pseudemys

Aber die Übersichtlichkeit sollte wohl schon immer im Vordergrund der Konzeption stehen, und z.B. Flash dieser dienen, sonst wird’s Spielerei – im ersten Augenblick hübsch anzusehen, aber nicht von nachhaltiger Wirkung.

Gelungen finde ich ja wirklich diese Seite @@ http://www. habitat.net

Hier stimme ich mir Dir überein. Wie Du schon anfügst, wirklich ein sinnvoller Einsatz von Flash. So macht einkaufen Spaß:-)
0
cyber-runner
cyber-runner11.01.0517:21
Sticky

Nur so als tipp: Bei dem Link zu deriner Hp solltest du ein "t" aus dem http:// entfernen.:-D:-D:-D
0
cyber-runner
cyber-runner11.01.0517:22
0
stiffler
stiffler11.01.0517:30
Pseudemys ja, die Seite (habitat) ist ganz nett gestaltet. Nur einen markanten Fehler, wie man ihn leider sehr oft sieht, hat auc sie. Man kann nicht zwischen Flash und Statischer version wählen. Trotz Breitbandzugang bevorzuge ich z.B. stets die statische Variante.
Ausserdem gibt es noch immer viele Modemnutzer & Nutzer von Uraltrechnern, bei denen solche Flshseiten den Rechner in die Knie zwingen usw.

Also meine Meinung: Wenn Flash, dann stets mit Alternative.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
MacAndy10.01.0521:33
also eine der besten websiten überhaupt ist sicher:
<br>
<br>http://www.kigot.com
0
Murdock10.01.0521:50
Macandy
<br>Eine Seite komplett auf Flash basierend ist das schlechteste, was es gibt. Das hat überhaupt nichts mehr mit HTML zu tun.
0
Murdock10.01.0522:15
Ich finde die Seiten von Sun sehr gut strukturiert: http://www.sun.com/
0
psy11.01.0502:36
Martiny
<br>
<br>klare Gestaltung: http://www.karin-berneburg.de/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.