Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gute Apps für Adobe (DRM) PDFs auf dem iPad?

Gute Apps für Adobe (DRM) PDFs auf dem iPad?

alephnull
alephnull18.02.1509:29
Adobe selbst scheint wohl kein großes Interesse zu haben, das eigenen Sicherungsformat (DRM) unter iOS entsperren zu lassen. Es wird allerorten immer nur der Bluefire Reader empfohlen. Ich habe damit keine besonders guten Erfahrungen (hakt, stockt, unmögliche Handhabung - zumindest auf dem iPad mini retina).

Kennt Ihr Alternativen und/oder generell Tipps mit dem Umgang von DRM-gesperrten PDFs unter iOS? Dank' Euch schon mal!!
0

Kommentare

EngelMarco
EngelMarco18.02.1509:54
Ich habe selber auch den Bluefire Reader. Die App funktioniert bis auf gelegentliche Abstürze ganz gut. Schade finde ich, dass die Synchronisierung zwischen iPhone und iPad nicht funktioniert. Es wird zwar immer angezeigt, dass ich auf dem iPhone bereits weiter gelesen habe, jedoch wird dann nicht zu der Seite gewechselt. Ich hoffe, dass Bluefire Reader bald geupdated wird... Vielleicht geht es dann besser!
0
alephnull
alephnull18.02.1510:29
Bei größeren, formel- und bilderreichen Büchern ist Blufire Reader bei mir fast unbrauchbar; nach ein paar Seiten könnte man ins iPad beißen! Ja, Sync ist auch großer Mist. Ich würde gerne zwischen Mac und iPad abgleichen, was aber schon daran scheitert, dass es Bluefire für den Mac gar nicht gibt.

Habe mich schon mal mit den Problemen an bluefirereader.com direkt gewandt. Die haben mir am Ende empfohlen, auf ein anderes eBook-Format auszuweichen. Großartig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.