Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Günstiger AirTunes Empfänger?

Günstiger AirTunes Empfänger?

Christoph_M
Christoph_M04.09.1113:49
Moin,

ziehe in nem Monat um und würde in meiner neuen Küche gerne Musik per AirTunes hören können.
Die Frage ist, wie bekomm ich einigermaßen günstig AirTunes in die Küche ohne eine AirPort Express zu kaufen (zu teuer nur fürs streamen) oder einen Zeppelin der überdimensioniert ist. Gibt es da nicht günstigere Empfänger die ihr empfehlen könnt? Die APE ist ja auch gleich noch ein WLAN Router was ich gar nicht brauche..

Danke schonmal!
Grüße,
Christoph
0

Kommentare

iBookG404.09.1115:23
Es gäbe Bluetoothempfänger, über die Musik gestreamt werden kann. Diese sind zwar Günstiger, aber man hat eben noch mehr an. Zudem hat man nicht so viel Reichweite wie bei Wlan. Beispiel:
0
Christoph_M
Christoph_M04.09.1117:25
Danke schonmal iBookG4! W-Lan wäre aber besser weil ich dann komplett von jedem Ort in der Wohnung streamen könnte... Gibt's dazu auch Alternativen zur APE?
0
jogoto04.09.1117:53
Christoph_M
Die Frage ist, wie bekomm ich einigermaßen günstig AirTunes in die Küche ohne eine AirPort Express zu kaufen (zu teuer ...

Da die Lizenzgebühren für AirTunes / AirPlay ziemlich hoch sein sollen, wirst Du nichts günstigeres finden. Ich hatte auch mal auf irgendwelche Billigboxen (Qualität Küchenradio) mit AirPlay gehofft.

Siehe hier:
0
dreyfus04.09.1118:03

Eine halbwegs aktuelle Übersicht gibt es hier ... also preislich unter der APE ist da wohl kein Angebot. Alternativen sind BT und Audio über dLAN (falls es die dLAN Audio überhaupt noch irgendwo gibt), wobei dLAN wohl preislich gegenüber der APE keinen Vorteil bietet und den entscheidenden Nachteil hat, das reine Musikdaten übertragen werden (also bspw. keine Fernsteuerung möglich ist). Falls Du mit der Entfernung hinkommst, ist wohl BT die einzige Wahl.
0
iBookG404.09.1120:18
@Christoph: Ich habe es mir zwar schon gedacht, aber ich wollte dir den Impuls nicht vorenthalten. Naja ansich ist die Express schon die praktischste Lösung, du kannst sie einfach Konfigurieren, ist klein, kann dir ein USB-Gerät ins Netzwerk einbinden und du kannst mehr als Stereo über die AE ausgeben. Zudem wäre ebenfalls eine Repeaterfunktion eingebaut, so könntest du dein Wlan-Netz stabilisieren.

Überleg es dir einfach, denn insgesamt ist die Lösung echt super. Oder du gehst auf die Bluetoothlösung und du musst eben eine engere Reichweite in kauf nehmen. Ansonsten bleibt leider nicht viel übrig. Leider.
0
Christoph_M
Christoph_M04.09.1122:11
Danke Leute von euren Input! An der APE wird wohl kein Weg dran vorbeiführen, denn streamen vom Arbeitszimmer muss machbar sein und Bluetooth wird das wohl nicht packen. Hab aber grad gesehen dass sie im AOC auch "nur" 83€ kostet, werde wohl zuschlagen. Danke nochmal!
0
iBookG405.09.1101:32
@Christoph: Du hast Post. Vielleicht hilft dir der Link.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.