Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Günstig im Ausland telefonieren

Günstig im Ausland telefonieren

schüppe17.02.0911:59
Hi zusammen,
wie kann ich mit meinem iPhone (t-mobile complete XL Tarif; nichts unlocked oder jailbreak) am günstigsten in Österreich telefonieren.

Zum einen möchte ich innerhalb Österreichs mit anderen telefonieren, da wir in ner großen Skigruppe unterwegs sind, und man sich da gerne mal zwischendurch Hüttengaudi verabredet.

zum anderen möchte ich günstig nach Deutschland telefonieren, Festnetz oder Mobil, eigentlich beides denn wie heisst es so schön im Berufsleben: irgendwas ist immer

Wie würdet ihr da vorgehen?
VOIP mit truephone oder fring?
Da brauch ich dann ja nen hotspot oder ne günstige Datenverbindung...
Kann man auch ne österreichische t-mobile prepaid SIM in mein nicht entsperrtes iphone packen und damit innerhalb Österreichs telefonieren?
dann blieben ja schonmal "nur" die Auslandskosten.
Andere Vorschläge???

Bin für Tips sehr dankbar.
schüppe
0

Kommentare

macpeter
macpeter17.02.0914:23
Bin so frei, und schließe mich da einfach mal fragend an.
Allerdings mit einem Complete M Tarif und den günstigsten Bedingungen für die Schweiz...

Vielen Dank!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Offshore
Offshore17.02.0922:54
Die T-Mobile-Verträge sind an die Tel-Nummer und damit an die SIM gekoppelt - mit fröhlich Karten austauschen ist da nichts. (War für mich Grund genug, ein iPhone ohne Lock aus ITA zu besorgen - im Ausland fix eine lokale Karte rein und gut is.) Insofern wäre mein bester Tipp, sich nach den zubuchbaren Auslandsoptionen der Telekom umzusehen. Alles andere ist doch Kiki (VOIP über UMTS - oha) und funzt ggf. in den Bergen sowieso nicht. Meine 2 Cents, vielleicht zu pessimistisch...
0
schüppe18.02.0907:48
Hm, danke schonmal für erste Antwort.
Schade, hatte die leise Hoffnung, daß zumindest t-mobile austria Sims funktionieren würden.
Auf diese ganze unlock Geschichte hab ich bei nem Firmenhandy irgendwie kein Bock und bin ansonsten hier in der Umgebung mit t-mobile echt im empfangsmäßig besten Netz. E-plus und Vodafone kommen da echt nicht mit. Das war mir mit das wichtigste.

VOIP wäre zumindest für morgens und abends im Hotel (WLAN) ne Option.
Hat da einer nen Favoriten?
0
doggda
doggda18.02.0909:36
im ausland mit iphone telefonieren ist sch###%# teuer . Hatte im schon 2x eine Rechnung von ueber 120 euro (bei 50 euro) Grundgebuehr. Und nur ganz wenig telefoniert, weil ich musste. Wahrscheinlich 1000 mal einfacher ,ein altes Handy mitzunehmen und mit einer lokalen sim zu fuettern.
0
Phoen
Phoen18.02.0910:10
Im Ausland hat mir Truphone schon sehr gute Dienste geleistet. Das Pog. wird ständig erweitert und so ist z.B. die Bezahlung i.F.v. Prepaid via Kreditkarte unkompliziert. Die Tarife bleiben auch bei Auslandsgesprächen im einstelligen Cent-Bereich. Das einzige, worum du nicht herum kommst, ist ein WLan Hotspot, zu dem du Zugang hast.

Was Verabredungen auf der Piste anbelangt, so wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und momentan noch die unverhältnismäßig hohen Roaminggebühren zahlen müssen. Die hängen aber auch stark vom jeweiligen Anbieter ab. Hier einen vollkommenen Durchblick zu bekommen, wird nicht leicht fallen. Richtschnur kann dir aber ein Partnerunternehmen deines Providers sein, in deinem Fall etwa T-Mobile Austria.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Mr_Wok
Mr_Wok18.02.0910:35
Hi würde dir Fring empfehlen.
Habe über Fring einen Sip Account angemeldet.

zZt. kann man mit Voipstunt.com Kostenlose Gerpräche für 120 Tage ins deutsche Festnetz anrufen.
Mobile Gespräche kosten so 20ct. Die Freitage werden immer aktualisiert, sobald man 10 Euro aufgeladen hat. Voipstunt ist für mich die Beste Lösung im Ausland.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.