Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Grundsatzfrage Videoausgabe iphone

Grundsatzfrage Videoausgabe iphone

Oceanbeat
Oceanbeat14.03.0813:34
Hallo Leute,
ich habe da mal eine grundsätzliche Frage
zum Video-Output des iPhone / iPT über den
Dock-Connector.
Zur Zeit werden ja lediglich Filme und Fotos
extern ausgegeben. Wäre es technisch möglich,
den Bildschirminhalt generell auf den Dock-Connector
umzuleiten - unabhängig davon. welches Programm
gerade läuft? Bei den Keynote-Präsentationen sieht
man allerdings immer ein dickes Kabel am Gerät
zur Videoausgabe auf die Leinwand. Ich vermute
daher mal, daß es nicht geht...

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

jogoto14.03.0815:13
Wie Du selbst schreibst, geht es doch. Oder glaubst Du, dass bei den Keynotes spezielle iPhones verwendet werden?
0
DJDI100414.03.0815:16
jogoto
Naja das Keynote-iPhone sieht schon etwas anderes aus. Musst mal genau drauf achten. Das ist unten bedeutend dicker und hintenraus geht ein Kabel und das nicht über den Dock-Connector...
0
jogoto14.03.0815:39
DJDI1004
... und das nicht über den Dock-Connector...
Das ist mir allerdings noch nicht aufgefallen. Es würde mich allerdings wundern, wenn extra für Präsentationen spezielle iPhones produziert werden würden.
0
DJDI100414.03.0815:42
Ist aber so jogoto sieht man deutlich bei den Nahaufnahmen bei der 2007er Keynote. Kannst sie dir ja nochmal anschauen. Und wieso iPhones? Das wird jedesmal das ein und das selbe gewesen sein nur mit einer anderen Firmware... Ist halt ein Prototyp extra für Keynotes...
0
Oceanbeat
Oceanbeat14.03.0817:20
Ich meine, der Bildschirminhalt wird doch bei Fotos und Filmen irgendwie ausgelesen und über einen Decoder oder sowas an den Dock-Connector / AV-Kabel geschickt.
Es müsste doch dann auch möglich sein, z.B. den Safari-Bildschirm heraus zu streamen... oder?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
MacSteve Pro14.03.0817:30
wie funktioniert das eigentlich beim iPhone?

der AV-Stecker funtkioniert ja nicht, den ich für meinen iPod gekauft habe
0
Oceanbeat
Oceanbeat14.03.0817:37
Das müsste doch ebenso mit dem Apple AV-Kabel gehen welches ich für den Touch benutze oder irre ich mich da?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
MacSteve Pro14.03.0818:40
achso, für den touch kann schon sein, meines habe ich für meinen 5.th gen iPod gekauft.. nur da ist der stecker zu dick.. der geht beim iphone nicht hinein..
0
Oceanbeat
Oceanbeat15.03.0813:40
Nanu, keine Techniker mehr im Forum?

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
alfrank15.03.0813:56
Wenn Du die Firmware entsprechend anpasst, kannst Du sicher jeden beliebigen Bildschirminhalt über den AV-Out ausgeben...

Natürlich hat Apple für die Präsentationen ein spezielles iPhone, da die analoge Videoausgabe (FBAS) auf einem Großbildschirm nicht so toll aussieht. Da wird garantiert ein digitaler Ausgang verwendet, z.B. DVI oder LVDS...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.