Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Grosser blauer Button auf Desktop, woher kommt das Ding?

Grosser blauer Button auf Desktop, woher kommt das Ding?

Ursus
Ursus18.11.0717:58
Hello All,

seit heute morgen habe ich auf dem Desktop von Tiger 10.4.11 einen grossen blauen Button, halbtransparent, immer im Vordergrund, klickt man ihn an passiert nichts, wird nur dunkler, Information reagiert auch nicht darauf, ist auch sichtbar nach sicherem Systemstart, habe zuerst gedacht er kommt von der LaCie-BackUp Software, war aber nichts, wie bringe ich das Ding bloss wieder weg?
Danke für jede Hilfe!

Gruss Urs
0

Kommentare

fallen
fallen18.11.0718:02
hast du in einem system-optimierungs-tool rumgespielt? onyx oder so? das teil ist für expose, war nur nie offiziell von apple freigeschaltet (zu recht )
0
darkzida18.11.0718:03
Sieht aus wie der "Exposé Blob".



defaults write com.apple.dock wvous-floater -bool false
killall Dock

Vielleicht geht er ja mit diesen Terminal-Befehlen wieder weg.
0
MacSteve Pro18.11.0719:18
den hab ich auch schon ausprobiert, was sollte der eigentlich mal können? oder hätte machen sollen?
0
leBeat
leBeat18.11.0719:44
ich will mich nicht lustig über dich machen, aber so ein blauer button ist schon witzig irgendwie.
vielleicht hast du einen neuen freund ... gib im einen namen!
0
leBeat
leBeat18.11.0719:45
sieht doch ganz nett aus, der kleine kerl.
0
darkzida18.11.0719:51
MacSteve Pro
den hab ich auch schon ausprobiert, was sollte der eigentlich mal können? oder hätte machen sollen?

Steht alles in meinem verlinkten Artikel Auf Klick Exposé für die aktive Anwendung, auf Alt+Klick Exposé für alle Anwendungen aktivieren.
0
MacMark
MacMark18.11.0720:17
macmark.de/osx_terminal.php#windowvous
„@macmark_de“
0
razzfazz
razzfazz18.11.0720:23
Ich würde ihn Bob den Knopf nennen;-)
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
ThomasR.18.11.0720:53


Wusste gar nicht, das es den noch gibt
0
leBeat
leBeat18.11.0722:06
ja, bob ist super.

netter typ eigentlich. hab ihn auch länger nicht gesehn.
0
Ursus
Ursus18.11.0723:41
Danke Eurer Hilfe habe ich es geschafft, den aufdringlichen und ungebetenen Bob (nur immer er im Vordergrund), wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen(w00t), nachdem er mir auch nach gutem Zureden keine 6 Richtige angeben wollte:-|
Gruss Urs
0
Stefab
Stefab18.11.0721:39
Hey, Bob ist wieder da! Kann ich den auch irgendwie unter Leopard aktivieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.