Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Größe der iPhoto Alben bei DVD Export

Größe der iPhoto Alben bei DVD Export

v1n206.10.1017:34
Hallo,

die iPhoto Library meiner Frau ist nun 60GB groß.. das ganze extrem träge..

Nun gibt es 2 Wege die Daten auf DVD zu sichern..

1. Alben markieren, Bereitstellen / Brennen
2. Export der Alben in einen Ordner und diesen Brennen.

Punkt 1 wäre mir lieber, aber kann man an irgendeiner Stelle in iPhoto sehen, wie groß die Alben sind..?
Wenn ich nun 8 Alben markiere und sie auf DVD exportiere habe ich im schlechten Fall eventuell nur 2GB auf der DVD...

Punkt 2 macht das Anschauen archivierter Bilder von DVD in iPhoto wieder unnötig schwer, oder..?

Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich doch mit eingelegter DVD und gedrückter Wahltaste beim Start von iPhoto direkt das Archiv von iPhoto anschauen..?!?

Gibt es eventuell noch bessere Möglichkeiten..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen06.10.1018:34
Die Größe der auswählten Alben steht doch unten links im Informationsfenster.
Ob du sozusagen iPhoto von der DVD starten kannst, kann ich dir gar nicht sagen. Ich hatte das einmal gemacht. Steckt man diese DVD dann in den Rechner erscheint die DVD als Extra Archiv in iPhoto - mit deinem Alben, wenn ich mich recht entsinne.
0
beanchen06.10.1018:42
v1n2
... das ganze extrem träge..

Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich doch mit eingelegter DVD und gedrückter Wahltaste beim Start von iPhoto direkt das Archiv von iPhoto anschauen..?!?

Wenn Du hoffst, dass das Betrachten der Bilder von DVD flüssiger geht als von Festplatte, wirst Du enttäuscht sein.
Ich würde eher nach Fehlern suchen oder "aufrüsten". Ich hab hier ein 350 GB iPhoto Archiv und das rennt.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
v1n206.10.1019:02
hmmm..
Wie soll ich noch aufrüsten...?
Ist ein 27'' iMac i7 mit 12GB Ram...
Wo soll ich nach Fehlern suchen...? Gibt es eine Funktion die iPhoto Library nach 'Leichen' zu durchsuchen oder neu zu organisieren..?

Ich erwarte auch nicht, dass das Betrachten von DVD schneller wird.. ich hoffe iPhoto mit nur noch 5% der Bilder wird wieder schneller...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n206.10.1019:08
Hühnchen
Die Größe der auswählten Alben steht doch unten links im Informationsfenster.

Wow.. ein kurzer Klick auf das i zeigt was ich benötige... der Tip war Gold wert... vielen Dank... es wird sogar zusammen gerechnet, wenn ich mehrere auswähle..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
beanchen06.10.1019:42
v1n2
Ist ein 27'' iMac i7 mit 12GB Ram...
Wo soll ich nach Fehlern suchen…?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten aber normalerweise sollte dein iMac mit einem 60 GB iPhoto Archiv keine Probleme haben.
Eventuell mal die Wartungsarbeiten durchführen (iPhoto mit alt + cmd starten) und schauen, ob nicht die Gesichtserkennung im Hintergrund rödelt.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
v1n206.10.1019:58
wie kann ich sie abschalten, falls sie rödelt..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n206.10.1020:08
was macht iPhoto eigentlich, wenn ich 40GB auswähle und Brennen auswähle..?

Werden 8-9 DVDs gebrannt, alle optimal gefüllt und trotzdem einzeln nutzbar (anzuschauen in iPhoto)..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Hühnchen
Hühnchen07.10.1008:50
v1n2
was macht iPhoto eigentlich, wenn ich 40GB auswähle und Brennen auswähle..?
Werden 8-9 DVDs gebrannt, alle optimal gefüllt und trotzdem einzeln nutzbar (anzuschauen in iPhoto)..?
ausprobieren und das Ergebnis dann hier posten

(würde aber mal tippen, dass iPhoto sich beschwert, dass das nicht auf eine passt)
0
v1n207.10.1009:42
werd ich dann machen... komme aber erst morgen wieder in die Nähe des iMacs... Remote so schlecht testbar..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
dark-hawk07.10.1010:07
Hmm... wieso willst du das auf DVD Brennen? Teile doch einfach deine Bilder in mehrere Archive auf, zb eins pro Jahr. Und dann startest du iPhoto mit gedrückter Wahltaste und wählst das Jahr aus das du grad haben willst. Das ist denk ich deutlich schneller und weniger umständlich als die Lösung mit den DVD's. Außerdem kannst du die Archive dann noch bearbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.