Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Grim Fandango unter Parallels Desktop 3.0

Grim Fandango unter Parallels Desktop 3.0

Der Mike
Der Mike09.06.0720:14
Hat hier jemand schon Grim Fandango unter Parallels Desktop 3.0 samt Windows Vista zum Laufen bekommen? Wenn ja, mir welchen Einstellungen? (Kompatibilitätsmodi innerhalb von Windows usw.)

Von der Virtual Machine her sollte Parallels Desktop ja mit DirectX 6.x, die Anforderung von Grim Fandango, ja klarkommen.

Denn das ist eines der sehr wenigen kommerziellen Spiele für Windows, die mich überhaupt interessieren.

Leider gab es ausgerechnet von diesem LucasArts-Adventure ja keine Mac-Version.

War heute das erste Windows-Spiel, das ich überhaupt je gekauft habe. Aber ein Adventure von Lucasfilm/LucasArts war mir da mal sogar die 10 Euro für eine Windows-Version wert.
0

Kommentare

toku09.06.0720:26
Hab es noch nicht getestet, aber vesuch mal Grim X. Damit soll es möglich sein Grim Fandango nativ zu spielen.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/29897
0
Der Mike
Der Mike10.06.0702:37
Grim X ist eine arg experimentelle Alpha-Version, um Grim Fandango auf Mac OS X zum Laufen zu bekommen, die zudem offenbar nicht mehr weiter entwickelt wird. Also keine Alternative.

Aber wie sieht's unter Parallels Desktop 3.0 bzw. Windows Vista aus?
0
Sitox
Sitox10.06.0703:33
Unter Parallels läufts grundsätzlich sowohl unter Vista als auch XP, aber sehr zäh und nur mit 8bit Farben stellenweise.
Flüssig läuft's unter XP in VMware Beta 4, dafür mit ein paar Darstellungsfehlern (Figuren flimmern zum Teil und ziehen mitunter einen "Schatten" hinterher)

Parallels XP/Vista:

0
Sitox
Sitox10.06.0703:37
...
0
Sitox
Sitox10.06.0703:39
Lästige Dateigrößenbeschränkung.
Parallels XP/Vista (läuft identisch):
0
Sitox
Sitox10.06.0703:40
VMware Beta 4:
0
Der Mike
Der Mike10.06.0712:24
Sitox
Was sind denn Deine konkreten Einstellungen unter Windows Vista bei Grim Fandango? Was z.B. via Kontextmenü (GRIM.EXE) bei den Kompatibilitätsmodi? Auch Parallels Desktop 3.0?

Hier wird unter Vista das Spiel nicht einmal geladen. Es wird ganz kurz die Auflösung des virtuellen Rechners verändert und der Grim-Task innerhalb von 1 s wieder beendet.

TIA
0
Sitox
Sitox10.06.0716:29
Habe keine Kompatibilitäts-Einstellungen gemacht - alles default.

Ja, es ist Parallels 3.0, aber wie gesagt, unter Parallels nicht spielbar. Gefühlt 1 Frame/Sek.
VMware *deutlichst* besser, kann es dort aber mangels Installation nicht unter Vista testen.
0
Der Mike
Der Mike21.07.0720:07
Hat hier mal jemand testen können, ob GF via aktuellem PD-Build 3.0.4560 mittlerweile läuft?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.