Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grillthermometer für das iPhone gesucht

Grillthermometer für das iPhone gesucht

2ndMorpheus
2ndMorpheus21.06.1508:39
Hallo Leute,

die letzten Tage ist mein Drillthermometer kaputt gegangen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen, der allerdings entweder per Funk oder bluetooth kommuniziert. Am liebsten ein Funk-Grillthermometer, der mit dem iPhone zu koppeln ist und der die Fleisch Innentemperatur, aber auch die Außentemperatur der Drillkammer messen kann.

Gibt es so etwas, bzw. hat jemand damit Erfahrung???

Gruß
0

Kommentare

Stann21.06.1509:42
Noch nie getestet weil für unnötig gehalten aber hier...

0
TFMail1000
TFMail100021.06.1509:44
iPhone auf den Grill, und wenn`s schmilzt, ist die Flamme heiß. - Wo also ist dein Problem?

Sorry, konnt` ich mir jetzt nicht verkneifen
„May the force be with you“
0
Polc1
Polc121.06.1509:59
Damit Dir auch ernsthaft weitergeholfen wird:

Ich persönlich besitze den Vorgänger des vorgeschlagenen iGrill Mini und bin damit nicht sonderlich zufrieden (insbesondere Bluetooth Reichweite). Als Alternative würde ich Dir ein Funk-Grillthermometer von Maverick (einfach mal googeln) vorschlagen. Das ist zwar nicht mit dem iPhone kompatibel, erfüllt aber seinen Zweck mehr als gut.

Ein Tipp noch am Rande (falls nicht bekannt): Mit solchen Fragen bist Du vielleicht in einem anderen Forum, nämlich dem Grillsportverein viellicht etwas besser aufgehoben. Dort bekommst Du auf solche Fragen nicht so eine Antwort wie von TFMail1000.
0
DonQ
DonQ21.06.1510:45
Sowas ?
<Vorsicht-WerbeUVP>

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac21.06.1512:55
Ich benutze den iFinger.
Das Ding verbindet sich via Nervensystem mit dem Gehirn.

Scherz beiseite: Man hat mir so ein iGrill2 geschenkt braucht kein Mensch.
Für das Geld kann man sich besser ein paar ordentliche Nackenkotelettes kaufen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus21.06.1519:28
Irgendwie habe ich mit solchen Antworten gerechnet. Obwohl ich doch gedacht habe, da wir hier bei MTN sind, dass einige Erfahrungen mit Grillthermometer und dem iPhone haben. Die Fingermethode kenne ich auch. Leider bin ich da aber wohl etwas zu ungeschickt. Ich kann das Gefühl nicht aufdrängen zwischen Medium und durch zu unterscheiden
0
Chanjo21.06.1520:09
TFMail1000
iPhone auf den Grill, und wenn`s schmilzt, ist die Flamme heiß. - Wo also ist dein Problem?

Sorry, konnt` ich mir jetzt nicht verkneifen
Der war so unlustig, dass mir dafür die Worte fehlen.
0
Kraftbuch
Kraftbuch21.06.1520:48
Ich habe den oben genannten iGrill Mini im Doppelpack gekauft, (den zweiten für den Kollegen) und einer davon musste defekt zurück geschickt werden. Meiner funktioniert allerdings gut und tut das was er soll.
Wer schon mal für 100 Euro Fleisch zum Niedergaren im Ofen hatte, würde sich solch dämliche Antworten wie oben ersparen.
Für ein Schweinekotelett oder eine Wurst ist das Teil natürlich nicht gedacht.
0
Hot Mac
Hot Mac21.06.1522:40
Ich kann das iGrill2 auch nur wärmstens empfehlen.
Ich persönlich brauch's halt nicht.

Zum Garen bei Niedertemperatur verwende ich ein uraltes analoges Teil.
Hab keinen Schimmer, aber das Ding hat wahrscheinlich meiner Omi gehört.
0
Kraftbuch
Kraftbuch21.06.1522:52
Hot Mac
Zum Garen bei Niedertemperatur verwende ich ein uraltes analoges Teil.
Hab keinen Schimmer, aber das Ding hat wahrscheinlich meiner Omi gehört.

Das tuts natürlich auch, da ich aber einen alten Ofen habe, dessen Scheibe quasi undurchsichtig geworden ist, habe ich mit dem iGrill die Möglichkeit, den ganzen Prozess zu verfolgen, ohne den Ofen zu öffnen. 5 Grad vor der eingestellten Temperatur gibts dann das erste akustische Signal auf dem iPhone.
Ich finde das schon ziemlich entspannend.
0
MacGay
MacGay22.06.1512:19
Ich bin vom Maverick zum iGrill 2 und bin sehr zufrieden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.