Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Gravis auf der MacExpo, nervig!

Gravis auf der MacExpo, nervig!

Helmut19.06.0515:13
Hallo
<br>Ich hatte das Gefühl, daß Gravis auf dieser MacExpo irgendwie deplaziert war.
<br>Die haben die Expo wohl mit der Popcomm oder der EssenMotorShow verwechselt, was.
<br>Die Stände rings um Gravis taten mir ja schon richtig leid.
<br>Das nächste mal sollte man Gravis vor die Halle verbannen.
<br>Da können die dann so viel und laut mucke abspielen wie sie wollen!
<br>(devil)
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund19.06.0515:21
jetzt geht das gehetze gegen gravis schon wieder los. ich verstehe echt nicht was für ein problem ihr alle mit gravis habt...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
JuergenB
JuergenB19.06.0515:22
liegt vielleicht an den mitarbeitern?
0
Helmut19.06.0515:27
Blaubierhund
<br>Warst du auf der Expo?
<br>Es geht hier nicht um Gravis und deren Service.
<br>Der Auftritt auf der Expo war einfach nur daneben.
<br>Dieses Kritik hätte auch Apple oder sonst wer von mir bekommen,
<br>wenn er so einen Stand dort zum besten gegeben hätte.
<br>Gruß Helmut
<br>
<br>
0
Thomas Franz
Thomas Franz19.06.0515:33
Natürlich ist mir der Auftritt von Gravis auch aufgefallen, aber ist das nicht der Sinn von solchen Auftritten, und hat&rsquo;s nicht auch eine Spur von Leben in die Messe gebracht? Es ist eine Konsumer Ausstellung, was erwartest du?
<br> Es traf auch nicht wirklich meinen Geschmack, aber was soll&rsquo;s; wir hatten nen schönen Tag auf der Messe, fette Beute gemacht , und einen schönen Abend mit ein paar MTN Usern. Das letzte was mir zur Messe einfallen würde ist, wie der ein oder andere Stand sich präsentierte... tz..
<br>
<br>Jungs und Mädels: Das Leben ist schön
0
Blaubierhund
Blaubierhund19.06.0515:41
liegt vielleicht an den mitarbeitern?
<br>also hier in berlin bin ich noch keinem mitarbeiter über den weg gelaufen an dem ich was auszusetzen hätte. liegt aber vielleicht auch daran, dass ich von denen nicht erwarte, dass sie sich als die mac-experten schlechthin behaupten. trotzdem hab ich mit diversen mitarbeitern von gravis berlin schon nette gespräche über neue produkte, über die intel-prozessoren oder allg. über apple-gerüchte geführt. auch spezialisten sind dort hin und wieder anzutreffenn - ich hab da z.b. schon einiges neues über soundsysteme erfahren - war zwar zugegebenermaßen kein echtes apple-thema, aber trotzdem sehr interessant.[/quote]
<br>
<br>
Blaubierhund
<br>Warst du auf der Expo?
<br>Es geht hier nicht um Gravis und deren Service.
<br>Der Auftritt auf der Expo war einfach nur daneben.
<br>Dieses Kritik hätte auch Apple oder sonst wer von mir bekommen,
<br>wenn er so einen Stand dort zum besten gegeben hätte.
<br>
<br>
<br>nein ich war nicht auf der macexpo, aber erörtere doch bitte mal etwas genauer, was daran so daneben war, und wie deiner ansicht nach ein stand, der apple würdig ist, auszusehen hat.
<br>
<br>das der ein oder andere mitarbeiter auch mal weniger freundlich reagiert, weil der x-te macianer aufkreuzt der sich erst mal darüber auslassen muss, wie wenig er von gravis hält wundert mich überhaupt nicht. viele macianer haben völlig überzogene vorstellungen davon wie man gefälligst macs am besten verkauft.
<br>
<br>was den service angeht kann ich mich persönlich nicht beschweren. was ich zu reklamieren hatte wurde auch immer anstandslos reklamiert. gutscheine gibts hin und wieder auch mal. was mich manchmal ärgert sind die langen lieferzeiten bei manchen produkten, nur ist das aber apple und nicht etwa gravis anzurechnen...
<br>
<br>
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Philipp19.06.0515:48
Was war denn so besonders ? War ledier nicht da...
0
vb
vb19.06.0515:55
ich mag gravis.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb19.06.0515:56
>benachrichtigung vergessen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thomas Franz
Thomas Franz19.06.0515:57
zur Info: Gravis hat mit 2 "Entertainern" eine Mischung aus Comedy und Shuffle Puplikums-Verlosungsspiel vorgestellt. Eine Einkaufsmöglichkeit war, meines Erachtens, bei Gravis nicht gegeben. Reine Besucherunterhaltung eben.. manchmal wars an den Nachbarständen - insbesondere wenn diese gerade Vorträge hielten - etwas Störend, aber das ist auf Messen völlig normal.
0
JuergenB
JuergenB19.06.0517:17
nun, gravis hin oder her... wie war sonst so die resonanz? alle zufrieden?
0
anze
anze19.06.0517:20
Ich habe mir sagen lassen, dass in der Technik- und Mischpult-Ecke am Gravisstand ein Notebook mit Windows drauf gesichtet wurde...
<br>
<br>Ganz nebenbei: wir hatten einen echt schönen Abend im Biergarten, auch wenn leider nur wenig MTNler dagewesen sind (wo sich doch eigentlich recht viele angekündigt hatten...), und das war doch die Hauptsache !!!
0
anze
anze19.06.0517:21
Von der Messe selbst waren eigentlich alle ein wenig enttäuscht. Nix neues zu sehen und dafür völlig überteuert.
0
Hot Mac
Hot Mac19.06.0520:07
anze
<br>
<br>Schade, daß ich nicht dabei sein konnte.
<br>Lädt eigentlich jemand ein Gruppenphoto hoch ?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher19.06.0520:29
Hier gibts ein Bild mit mehreren MTNlern vor dem Haupteingang am Samstagmorgen - links steht der Roger Stalder , daneben (MTN-T-Shirt) stehe ich...
<br>http://www.macmini-forum.de/viewtopic.php?p=3112&sid=141824536c0003e71618242183adeafb#3112
0
Hot Mac
Hot Mac19.06.0520:49
Heinz-Jörg Wurzbacher
<br>
<br>Vielen Dank, sehr schön dokumentiert.
<br>
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher19.06.0521:06
Hot Mac
Heinz-Jörg Wurzbacher
<br>
<br>Vielen Dank, sehr schön dokumentiert.
<br>
<br>
<br>Der Bericht ist NICHT von mir! Bin nur auf einem Bild drauf...:-)
0
Hot Mac
Hot Mac19.06.0521:13
Heinz-Jörg Wurzbacher
Der Bericht ist NICHT von mir! Bin nur auf einem Bild drauf...:-)
<br>Hab ich auch gerade festgestellt.
<br>
<br>Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Hot Mac
0
vb
vb19.06.0522:58
hey- alte bekannte:-X
<br>wie gehts so?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tk69
tk6919.06.0523:28
Ich finde, die Fotos und Berichte erinnern mich an einen Besuch auf einer Atari-Messe (weiß nicht mehr wo sie war), Anfang der 90er Jahre: klein undFamiliär. Ist wirklich nur mein erster Eindruck gewesen. Wahrscheinlich kam mir das Bild deswegen, da ich zuvor andere Vorstellungen hatte von einer MacExpoO:-):-y
0
Sazanami20.06.0500:08
anze
Ich habe mir sagen lassen, dass in der Technik- und Mischpult-Ecke am Gravisstand ein Notebook mit Windows drauf gesichtet wurde...
<br>Am Stand von RagTime (neben Gravis) gab es ein Windows-Notebook.
<br>
0
vb
vb20.06.0500:18
Sazanami
<br>
<br>jaa, ein apple notebook oder win.....?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Harun20.06.0500:19
Sazanami: am besten fand ich den Ragtime Mitabeiter, der sich die ganze Zeit mit einer Person, die direkt neben ihm stand, per Mikro unterhalten hat
<br>
<br>Ansonsten war Gravis schon störend bei den Adobe Präsentationen (die mir übrigends ganz gut gefallen haben), aber immerhin habe ich bei Gravis noch nen iPod Silicon Skin abgegriffen
<br>
<br>Alles in Allem fand ich die Messe nicht so riesig, aber die ich keinen Eintritt zahlen musste und nur Parkkosten und 100km Anfahrt hatte war es doch ein gelungener Tag.
<br>
<br>Einziges Ärgernis ist nur das ich bei Adobe nicht die Creative Suite 2 mit nach Hause nehmen durfte amp;
<br>
<br>Zu dem MTN Treffen konnte ich leider nicht kommen, da ich mit 2 Freunden da war, die recht früh wieder weg mussten. Heinz-Jörg Wurzbacher habe ich aber glaube ich mal aus der Ferne im MTN Shirt gesichtet
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher20.06.0500:59
Harun
Sazanami: am besten fand ich den Ragtime Mitabeiter, der sich die ganze Zeit mit einer Person, die direkt neben ihm stand, per Mikro unterhalten hat
<br>
<br>Ansonsten war Gravis schon störend bei den Adobe Präsentationen (die mir übrigends ganz gut gefallen haben), aber immerhin habe ich bei Gravis noch nen iPod Silicon Skin abgegriffen
<br>
<br>Alles in Allem fand ich die Messe nicht so riesig, aber die ich keinen Eintritt zahlen musste und nur Parkkosten und 100km Anfahrt hatte war es doch ein gelungener Tag.
<br>
<br>Einziges Ärgernis ist nur das ich bei Adobe nicht die Creative Suite 2 mit nach Hause nehmen durfte amp;
<br>
<br>Zu dem MTN Treffen konnte ich leider nicht kommen, da ich mit 2 Freunden da war, die recht früh wieder weg mussten. Heinz-Jörg Wurzbacher habe ich aber glaube ich mal aus der Ferne im MTN Shirt gesichtet
<br>
<br>Stimmt, vor allem die BluesBrothers-Mutanten waren nervig, aber es hat die Leute nicht davon abgehalten, ständig zu den Verlosungen von Gravis zu kommen...
<br>
<br>Das Gute bei der MacExpo ist m.E., dass ich gezielt bei den einzelnen Firmen zu Problemen nachfragen kann (ASH-Mitarbeiter Ritter sei hier besonders gelobt!) und sich die Leute auch Zeit nehmen für meine Fragen.
<br>Auch das Ausprobieren von Hard/Software ist immer gut (z.B. die Grafiktablets von WACOM).
<br>
<br>Lediglich die Leute von Sony/Ericsson konnten mir nicht bei meinen iSync-Problemen mit meinem neuen D750i helfen... auch deren Vorführung erzeugte mehrere Kernel-Panics...
<br>
<br>Und Microsoft war ja auch lustig... Die haben durchsichtige aufblasbare Luftmatratzen verschenkt... klar, bei vielem von MS ist ja nur Luft dahinter
<br>
<br>Mit Doc Baumann sich zu unterhalten ist sowieso toll! Und ihm dann noch bei Vorführungen über die Schulter zusehen zu können...:-)
<br>
<br>Schön auch am letzten Messetag, dass es kurz vor Toreschluß die Super-Sonderpreise gibt (bei Arktis konnte ich einiges für rund 40% des ursprünglichen Verkaufspreises bekommen....)
<br>
<br>Erstaunlich war auch, dass mich zahlreiche Leute ansprachen (dank T-Shirt-Bedruckung...) auf meine Umbau-Anleitungen für iMacG5 und Mac mini mit Dual-Layer-Brenner. Anscheinend habe ich damit wohl eine kleine Lawine losgetreten - achja, ich werde KEINE Umbauten für andere Leute durchführen, auch nicht gegen Bezahlung! Habe einfach nicht genug Zeit dazu...
<br>
<br>Also ich bin nächstes Jahr wieder da...
0
Sazanami20.06.0501:15
vb
Sazanami
<br>
<br>jaa, ein apple notebook oder win.....?
<br>Das war nur ein schnödes PC-Notebook, also kein zweckentfremdetes "MacTel-Book" (letztere dürfte es wenn überhaupt derzeit nur in Cupertino geben).
0
nooc
nooc20.06.0501:33
die messe war wie jedes jahr nichts besonderes. nichts neues und nach einer guten halben stunde durch. bestimmt keine 15 EUR wert. aber ich hatte nichts anderes erwartet und so war´s ok.
<br>
<br>was gravis anging: kasperle theater – augen zu und schnell vorbei am stand. bevor man so eine peinliche vorstellung abgibt, bleibt man besser gleich zuhause.
0
anze
anze20.06.0509:51
Hot Mac
<br>Hallo, schön dass Du wieder da bist ! Ich hoffe, es war nicht allzu schlimm?
<br>War echt schade, dass Du nicht dabei sein konntest! Wir hatten viel Spaß mac lounge hat viele Fotos gemacht, wenn der wieder aus dem Koma erwacht ist, lädt er ganz bestimmt ein paar davon hoch.;-)
<br>
<br>@@ vic
<br>Hallo, schön, dass wir uns hier auch mal wieder treffen! Ist ja nicht viel los im Moment
0
michel43
michel4320.06.0510:08
kann man den überhaupt noch bei gravis kaufen?
<br>ich finde die sind viel zu teuer und man muss schon echt glück haben, wenn man da mal was gleich mitnehmen kann!!
<br>
<br>
0
Oldmarty20.06.0511:15
Sazamai
<br>
<br>Da es ja auch Ragtime für Windows gibt, ist es doch normal das sie eines dabei haben. Die Vorführungen waren aber auf einen Mac
<br>
<br>
<br>Hatte ein gutes Gespräch mit dem Ragtime Menschen gehabt, aber so eine kreisch Tussi von Gravis war echt nervend
0
Blaubierhund
Blaubierhund20.06.0511:24
michel43
kann man den überhaupt noch bei gravis kaufen?
<br>ich finde die sind viel zu teuer und man muss schon echt glück haben, wenn man da mal was gleich mitnehmen kann!!
<br>
<br>
<br>
<br>klar kann man. gravis ist auch nicht teurer als apple selbst - studentenrabatt gibts da ja auch. andere apple-händler sind auch nicht wirklich günstiger...
<br>
<br>
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
anze
anze20.06.0513:39
Cooooool, @@ Roger :-D! Jau, Deine Mails sind da, dankche schön (euer schweizer "Ch"alskatarrh kann man so schlecht in schriftdeutsch ausdrückchen )
<br>Ich warte schon ganz neugierig auf die Fotos von mac lounge, aber der scheint noch nicht wieder unter den Lebenden zu sein ...
<br>Ach ja, uns Mädels gehts gut, die Kleene hat sich nur Abends noch heftigst über die unbequeme Sitzerei beschwert, das gab allerkräftigstes Gezappel .
0
anze
anze20.06.0514:21
okche, ich entschuldige mich vielmals und falle demütig auf die Knie ... ist "kchäsefondue" vielleicht besser (devil);-)?
0
YanuX
YanuX20.06.0514:47
*hehe* jajaja... war wirklich toll!
0
anze
anze20.06.0514:52
Ha, noch einer, der wieder von den Toten auferstanden ist ! Langsam kriechen sie wieder alle aus ihren Löchern und reiben sich verschlafen die Augen ;-)...
0
anze
anze20.06.0514:59
Ich weiß, hab ich gesehen ! Also ich kann überall schlafen, wenn ich nur müde genug bin ...
0
anze
anze20.06.0515:04
alter Witzbold, Du ! jaja, ihr Schweitzer seid schon ein lustiges Völkchen
<br>Aber ich mach mir Sorgen um mac lounge, der scheint noch nicht wieder unter den Lebenden zu sein (devil)
0
vb
vb20.06.0515:20
hm,scheint dass der private nutzen grösser war als der mac-seitige. auch gut.
<br>
<br>@@anze
<br>
<br>hey-ho,
<br>ja, in der tat... ich frag mich ernsthaft was da los ist. alle gesperrt?? hoffentlich nicht.
<br>alles gute - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar120.06.0515:28
So Hallo ihr lieben von Samstag!
<br>Freut mich zu hören, dass bei allen soweit alles glatt gelaufen ist. Wie bei mir auch.
<br>Aber wo mac lounge und sein Kollege jetzt gerade abhängen, will ich gar nicht wissen... anze fahr&rsquo; doch mal bei Gelgenheit Richtung Dom
<br>
<br>Anbei meine einzige persönliche fotografische Erinnerung: Roger Stalder (links) und Yanux (rechts) und eine tolle Bon Jovi Jeans (im Hintergrund) und ich (hinter der Kamera) im Hard Rock Cafe. Es gab sehr leckere Burger für uns zum Mittagessen.
<br>
<br>Ich hoffe, dass mac lounge gerade dabei ist, seine Fotos aufzubereiten! Das wird prima!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
anze
anze20.06.0515:30
Hallo vic,
<br>
<br>hast recht, das abschließende treffen im Biergarten war wirklich das schönste vom tag ! Wenn schweizer, ösis, schwaben und kölner aufeinandertreffen, ist das ein bunter, amüsanter haufen !
<br>
<br>hm, gesperrt bestimmt nicht alle. Zumindest kekserl treibt sich noch hier irgendwo rum und ist auch gefrustet über die tote hose hier, hot mac ist grad erst wieder zurück aus irland, und vre, ja die ist glaub ich wirklich gesperrt .
<br>Und ansonsten ist denk ich das wetter auch ein bissel schuld ...
<br>lg und einen schönen sonnigen Tag noch für Dich!
0
Hot Mac
Hot Mac20.06.0515:31
Hallo Leute,
<br>
<br>da hab ich ja wohl wirklich etwas verpaßt.
<br>Ein Meter Bier. Ich glaube, so etwas gibt es nur im Rheinland.
<br>Warum sind denn die Kölschgläser so groß ?
<br>Warum steht da ein Topf mit Rosmarin auf dem Tisch ?
<br>War das ein Geschenk ?
<br>Irgendwie ärgere ich mich schon, daß ich nicht dabei war.
0
anze
anze20.06.0515:31
Jaguar1
<br>na endlich, er hat den richtigen Thread gefunden :-D...
0
mac lounge
mac lounge20.06.0515:31
hallo beinander. also die 2 auf dem bild haben sich aber einiges vorgenommen! und von wegen koma (,) bis 5.30 uhr haben wir uns wacker geschlagen und im zug konnten wir den versäumten schlaf nachholen!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze20.06.0515:34
Hot Mac
<br>wenn man vom Teufel spricht ... hallo Du! Also: die Gläser sind nur geringfügig größer als normal, nämlich 0,25er (Moni-spezial-Maß). Der Topf mit Rosmarin ist die Tischdeko (auch Moni-spezial), aber ich hab irgendwie niemanden davon überzeugen können, dass man das Zeug ja auch rauchen könnte ...
<br>Du hast echt was verpasst, hab Dich in unserem Haufen vermisst!
0
anze
anze20.06.0515:36
Hallo @@ mac lounge, na das geht jetzt aber Schlag auf Schlag hier :-D! Schön, Dich wieder unter uns zu haben!! Wir freuen uns schon alle tierisch auf Deine Fotos! mach mal ne News-Meldung draus mit ordentlicher Dia-Show :-P
0
mac lounge
mac lounge20.06.0515:37
also der abend im biergarten war echt total genial. stimmung war wunderprächtig!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze20.06.0515:38
Quatsch, Roger, alles muss her, wir wollen alles sehen ohne Rücksicht auf Verluste (devil)!
0
mac lounge
mac lounge20.06.0515:39
die bilder kommen dann am abend. fotos werden nach peinlichen inhalten untersucht und eventuell zensiert. . würde toll sein wenn von mtn-seite eine rubrik unter events eingerichtet würde.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge20.06.0515:41
tja da ist ja nun die ganze familie wieder beisammen *freu*
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge20.06.0515:44
geb roger da recht. da muss ein neuer thread her. bilder dazu wären in der galerie unter events ganz gut aufgehoben.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
anze
anze20.06.0515:45
Sag bloß, da hat Dich jemand bei fotografiert (?)
<br>Oh je, Du armer, ich fühle mit Dir ! Übrigens: richte Deinem Deutschlehrer einen schönen kölschen Gruß und ein ganz hochdeutsches "Kölle alaaf" aus .
<br>@@ mac lounge
<br>ja ja, event-rubrik :-P! Schreib doch mal sonorman oder fen an, da lässt sich doch bestimmt was machen.
0
Hot Mac
Hot Mac20.06.0515:45
anze
<br>
<br>Am Samstag war ich schon kurz davor, doch noch schnell bei der Deutschen BA anzurufen, aber die vergangene Woche hat mich schon sehr mitgenommen. Freut mich jedoch, daß Ihr Spaß hattet und ich nicht ganz in Vergessenheit geraten bin.
<br>Rosmarin rauchen ? Ich rupf mir gleich mal ein paar Zweige von der Fensterbank.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.