Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Gratisfilm... Ich seh da nix! HELP

Gratisfilm... Ich seh da nix! HELP

zeko
zeko23.12.0301:35
Liebe Leute...
Kann mir einer erklären, wieso ich beim Gratisfilm von "Mac TV" NIE etwas sehe?
Ich höre zwar, aber das Bild bleibt weiss. Die einzige erweiterung, die ich habe (unter library/quicktime ist: Toast Video CD Support.qtx)
Die andere: DivX 5.component hab ich eh schon extra auf diesem Ordner verschoben, da ich dachte es stört... (es liegt nun in library/packages)

Kann es sein, dass es trotzdem stört? Und fall es daran liegt...
Wieso soll das zusammen mit Mac TV und DivX nicht gehen?

Ich hab xDSL (Austria) mit 1024 D-Load
Ich hab auch schon probiert die niedrigere Rate auszuwählen (wobei wieso, schliesslich bin ich doch schneller drin.), aber da sehe ich auch nicht viel mehr - ab und zu mal kurz das Bild.
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB23.12.0301:54
naja du verpasst nicht wirklich viel bei den videos zzz
0
zeko
zeko23.12.0302:01
Naja, wenn ma langweilig ist
Hab jetzt gar keine QT - Erweiterung mehr im Lib/QT-Ordner.
Wenn ich Modem auswähle, dann seh ich was...

(Sonst bleibt das Bild schwarz und es "stockt" rech oft.)
Toll - Ist ned grad ne Werbung für Mac TV
0
zeko
zeko23.12.0304:01
Das selbe auf dem Windows Rechner...
Entweder es liegt an meinem Provider... glaub ich aber irgendwie nicht - oder eben Mac TV?

Wo könnte ich Vergleiche ziehen?
Andere Streams..?
0
Jörn (Mac-TV)24.12.0310:40
Euch kann geholfen werden.

Vorab: Die Streams kommen einwandfrei vom Server, hier gibt es keinerlei Probleme. Die Probleme liegen in Eurer Konfiguration, aber man kann sich leicht helfen.

So geht's:
Wenn man einen der Breitbandstreams auswählt (also nicht die Modemversion des Films), dann erscheint direkt unter dem Filmframe -- was? Na? Es erscheint der Text "Hier klicken bei Quicktime-Problemen". Was machen wir damit? Wir klicken mal drauf.

Es erscheint dann eine Hilfe-Seite mit den üblichen Methoden zu Fehlerbehebung. Die häufigsten Fehler bestehen in der falschen Transportart, die man in QT einstellen kann, und störenden Plugins. Ich würde zuerst mal den Tipp mit der Transportart versuchen und erst danach die anderen Ratschläge befolgen.

Die Trailer und der Modem-Stream laufen übrigens immer -- weil es nämlich gar keine "echten" Streams sind. So kann es kommen, dass die Trailer laufen, aber nicht der Hauptfilm. Die Ursache für ev. Probleme ist aber nicht der Stream, sondern die QT-Konfiguration des Users. Das Problem offenbart sich aber erst beim Hauptfilm.

Da ich selten in dieses Forum reinschaue, empfiehlt es sich, Rückfragen an mich per Email an info@mac-tv.de zu richten. Ich gebe gerne Auskunft und Hilfestellung, sofern die Mail nicht hysterisch oder pampig ist. Ich würde ausserdem gerne öfter hier im Forum bei Problemen helfen, aber ehrlich gesagt bin ich es leid, hier immer zu lesen, wie doof Mac-TV ist, während gleichzeitig die Leitungen meines Providers glühen, weil sich alle auf den Gratis-Stream stürzen. Ab und zu mal ein nettes Wort als Dankeschön für diese Gratisleistung (die für Mac-TV keineswegs gratis ist) wäre nicht verkehrt.
0
rofl
rofl24.12.0312:42
Danke schön...
0
JB
JB27.12.0316:56
..... noch ein Danke schön...
Wo Du recht hast, hast Du recht..:-)
0
zeko
zeko27.12.0319:03
Ich habe es mit den HTTP 80 Einstellungen probiert...
...und sehe nun das Bild. Es geht!

Jedenfalls will es mit UDP einfach nicht, da ich schon mal bei den Einstellungen herumgemacht habe (schliesslich hab ich in den QT-Problem-Beschreibungen von euch gelesen) und eben einfach einen anderen UDP-Port ausgewählt - Der Effekt war aber der selbe. Mit HTTP hab ich dann aber nicht mehr probiert, da ich zuerst gar nicht gesehen habe, dass man auch HTTP auswählen könnte.
Liegt das evtl. an meinem Provider, dass es nur über HTTP geht?

Ganz verstehe ich das nicht, da es ja vorher auf automatisch war...
Ich frage mich wieso kann sich QuickTime dann nicht selbst "richtig" einstellen? Von UDP auf HTTP
Naja was solls - jedenfalls geht es jetzt.

Das Mac-TV doof ist hab ich noch nie gelesen. Eher das Gegenteil.
Gut, dass es Stimmen gibt, die anderer Meinung sind ist OK, aber ich glaube die gehen dann auch nicht auf Eure Seite.
Ich hab mit MacG... etwas mühe - habe meine Kritik* direkt dort angebracht und darauf gab es dann versch. Reaktionen. (Nicht so konstruktive... Einmal wurde ich einfach nur "abgetan" und einmal wollte man mich dort als einen Horst identifiziert haben.)

Wichtig ist IMHO Kommunikation. Nur so kann man "Missverständnisse", Probleme, etc. aus der Welt schaffen.
Natürlich ist Kommunikation auch was sehr Zeitaufwendiges.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.