Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikkarte für G4?

Grafikkarte für G4?

MACvenn22.11.0516:47
Was ist eine günstige Grafikkarte für mich?
Habe G4 AGP (auf 1,4MHz aufgerüstet) mit ADC, will aber DVI Ausgang haben. Bin nicht an Megahungrigen Spielen interessiert, sondern suche billige, aber solide Lösung, Adapter ADC-DVI würde ja auch schon fast 50€ kosten.
Bin dankbar für jeden Rat.
0

Kommentare

Bodo
Bodo22.11.0516:53
Radeon 9000.
0
marcozingel
marcozingel22.11.0518:20
nimm doch diese.
Bei eBay die ATI Radeon 9200 AGP (128MB) für etwa € 100,00
funktioniert in meinem Apple PowerMac G4/1.0GHz (Sonnet Encore ST/G4) sehr gut und schnell.
0
herrmueller
herrmueller22.11.0519:26
Da würde ich lieber ein paar euro mehr ausgeben für eine Core Image fähige Karte wie die 9600
0
FritzBox22.11.0520:04
Die 9600 läuft nicht in allen G4. Erst ab PM G4 (Digital Audio).
Am sinnvollsten, aber auch recht teuer ist die 9800 .
Oder man nimmt eine PC-Karte und flasht diese um.
Das ist die einzige Karte die in allen G4 läuft und CoreImage unterstützt.
Daher habe ich sie mir gegönnt und so kann mein G4 (mit Sonnet 1.4GHz) noch ein Paar Monate seine arbeit verrichten.

Jetzt verstaubt eine Radeon8500 hier im Regal. Bei interesse.
0
wurzelmac22.11.0520:33
Da hätte ich auch eine Frage beizusteuern: Wie heisst die "schnellste" Karte, die auch noch einen ADC-Ausgang hat. Die Standartkarte hat ja "nur" 64 MB Speicher.
0
jabberj
jabberj22.11.0521:08
Das ist doch genau das Thema, wegen dem ich mir gestern die Finger wundgegoogelt hab.

Ich hab hier noch einen Quicksilver G4 733MHz mit einer Geforce 2 MX 32 MB,
und suche eine mit etwas mehr Lungenkapazität ... den Quicksilver benutze ich nur für Spiele unter OS 9.

FritzBox
Deine Radeon8500 hat wahrscheinlich DVI Ausgang, oder?
0
FritzBox22.11.0521:19
Ja, hat sie.
Die Karte ist von mir auf Passiv-Kühlung umgerüstet worden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.