Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikkarte MacMini identisch mit 13 MBP Retina?

Grafikkarte MacMini identisch mit 13 MBP Retina?

!&all02.12.1216:50
Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren, ob die Grafikkarte im Mac Maini 2012 identisch mit der des MacBook Pro Retina 13'' ist? Vielleicht kann hier ja jemand helfen?

Danke und einen schönen Sonntag
!&all
0

Kommentare

subjore02.12.1216:53
Ja, also haben beide keine Grafikkarte.
In beiden steckt nur der Grafikchip: Intel HD Graphics 4000.

Der Reicht um brandneue Spiele auf niedrigen Grafikeinstellungen zu spielen und hat ungefähr die Leistung einer 70 Euro Grafikkarte.
0
iMonoMan
iMonoMan02.12.1218:53
subjore
Der Reicht um brandneue Spiele auf niedrigen Grafikeinstellungen zu spielen und hat ungefähr die Leistung einer 70 Euro Grafikkarte.
Wunschdenken?

Die Leistung entspricht eher einer 30,-€-Karte. Siehe bspw. hier:
0
zwobot02.12.1219:59
Die Leistung genügt anscheinend immerhin für Lightroom, Final Cut X etc. Zum Zocken gibt es eh anderes als einen Mac.
0
re:com02.12.1220:05
zwobot
Die Leistung genügt anscheinend immerhin für Lightroom, Final Cut X etc. Zum Zocken gibt es eh anderes als einen Mac.

Ja und das auch nur weil Apple in Geräte 1500€ aufwärts halbwegs brauchbare Grafikchips einbaut.
0
zwobot02.12.1221:35
Ds ist eben das Appleverse... Ich bin da auch mit Hassliebe behaftet - aber ich hoffe, dass der Mini Quadcore kein Fehlkauf war.
0
!&all02.12.1221:50
Danke für die bisherigen Antworten.

Zwobot, hast du denn schon Erfahrungswerte bezüglich FCPX etc. sammeln können?
0
zwobot02.12.1222:15
Nein, konnte ich nicht, da ich kein Videoeditor bin und der Macmini noch kommt. Aber ich habe mich viel eingelesen weil ich in Zukunft gerne mit iStopMotion und großen RAW Dateien arbeiten will...

Aber ich bin zuversichtlich. Denke viel RAM wird Pflicht sein, damit die Onboard Grafik mehr arbeiten kann...
0
zwobot02.12.1222:56
Der kleine Vorteil der Onboard GPU soll aber vor allem sein, dass sie direkt mit der CPU kommunzieren kann und der Flaschenhals hier zumindest nicht die Datenleitung ist. Dafür hat sie eben selber keinen potenten Prozessor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.