Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Grafikfehler nach Ruhezustand

Grafikfehler nach Ruhezustand

Waterwalk20.11.0710:39
Schönen guten Morgen,

ich habe das MB Pro und muss wegen einigen Programmen Windows fahren.

Ich habe seit längerem das Problem wenn ich aus dem Ruhezustand hochfahre Probleme mit dem Notebook entstehen.

3D-Anwednung kommen extreme Grafikfehler
Videoplayer stellt kein Bild dar
Webcam gibt nur ein Rauschen

Verschiedene Grafiktreiber wurde von laptopvideo2go probiert. 169.09 ist zurzeit aktiv.

Sobald ich das System aber frisch hochlade funktioniert alles super...auch nach meheren Tagen Nutzung und jeglichem switchen der Programme.

Kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein, jedoch komme ich nicht weiter...


Gruß, Water
0

Kommentare

Waterwalk20.11.0711:44
Ok, da habe ich direkt mal eine Gegenfrage.

Da ich momentan auf der Arbeit bin und auch keine Boot Camp CD vor Ort habe...kann man den Originaltreiber nachträglich im Internet downloaden?

Mein Mac Book ist das Core 2 Duo 2,2 GHZ mit 2 GB und 8600M GT

Boot Camp 1.4 ist aktiv.

Wenn ich mit Tiger in den Sleep gehe und dann wieder hochfahre und Photo Booth starte klappt alles, Video mit VLC ebenso.

0
Waterwalk20.11.0712:08
Windows XP wird genutzt.

Die Beta ist noch installiert, werde ich dann heute einmal ausprobieren.

Auf jedenfall ist es sehr nervig, da ich wegen häufigen Standort-Wechsel den Ruhezustand präferiere.
0
Waterwalk20.11.0713:41
Ok, habe nun den treiber aus dem *.dmg image herauskopiert und nach windows verfrachtet. Dad die autoexe entpackt und den treiber manuel über treiber aktualisieren ausgewählt.

das lustige ist nun kommt nach der ganzen datei kopiererei: "Hardware kann nicht installiert werden" Zugriff verweigert.

Man bekommt echt nen Hals.

Rechte stimmen, bin admin..ist privat PC.

Vorher hatte ich alles mit nem Driver Cleaner entfernt.

gruß
0
Waterwalk20.11.0714:08
sry finde keine edit funktion.

nur um den Beitrag auf dem laufenden zu halten:

Nach mehrmaligen booten und entfernen wie auch probieren ist nun 101.34 forceware installiert. Lag bei Boot Camp 1.4 dabei.

Der Fehler nach einem Ruhezustand tritt dennoch auf.

Das Bild im Anhang zeigt das aktive Abspielen einer Videodatei und die aktive Webcam. Man achte auf den kleinen Strefen oben links, dieser ist jedes mal in gleicher Länge und Stelle vorhanden (nach Ruhezustand).

Ich kann nicht wirklich glauben, dass hier etwas Hardware-Technisch defekt sein könnte.
0
Waterwalk20.11.0714:16
hmm ok, dann will ich euch nicht mehr stören

wollte eh ende des jahrs leopard kaufen. vielleicht wird es damit besser funktionieren.

sehr strange dieser fall.
0
MaChris
MaChris21.11.0711:58
Kurzer Einwurf, ohne den Thread komplett gelesen zu haben: Windows hat zwar einen Hibernation-Mode, der funktioniert jedoch nicht richtig. Ich habe es mit unterschiedlichster Hardware auf XP und Vista getestet. It can't be done!

Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass einige Notebook-Hersteller in der Windows-Welt ihre Chipsätze von den Intel-Specs "weg-tweaken", so dass es mit Windows und Hibernate funktioniert. (sick)
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.11.0710:59
Da du scheinbar ausschließlich WIndows nativ auf deinem MacBook Pro nutzt, bist du mit deinem Problem in einem Windows-Forum wahrscheinlich besser aufgehoben.

Wenn du sagst, dass du schon verschiedene Grafiktreiber ausprobiert hast, würde sogar sagen, dass das kein Treiberproblem ist. Was passiert denn wenn du den Apple-Treiber, der mit Boot Camp kommt, installierst? Hast du das Problem dann auch? Hast du das gleiche Problem (oder andere Grafikprobleme) auch, wenn du den Rechner unter MacOS X startest? Und vor allem welches MacBook Pro hast du? Gibt da ja doch unterschiedliche Generationen...
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.11.0711:59
Aktuell bekommt man glaube ich gar keine Boot Camp-Treiber mehr aus dem Netz, da man die Boot Camp-Beta nicht mehr bekommt, da die Beta-Phase mit dem Erscheinen von MacOS X 10.5 beendet ist. Wenn du den Boot Camp-Assistenten (unter Tiger) noch auf der Festplatte hast, könntest du dir damit eine neue Treiber-CD brennen.

Noch eine Frage, die ich eben vergessen habe: Welches Windows nutzt du?

Werde später mal versuchen den Fehler nachzuvollziehen, da ich auch dieses MBP-Modell habe, aber da ich das Gerät nie unter Windows schlafen lege, wäre mir dies noch nicht aufgefallen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.11.0714:03
Also ich habe das mal versucht mit meinem MBP nachzuvollziehen:

1.) Windows XP von der Boot Camp-Partition gestartet
2.) Über Arbeitsplatz auf "USB-Videogerät" (iSight) zugegriffen
3.) MBP zugeklappt
4.) MBP aufgeklappt
5.) Schritt 2 wiederholt Funktioniert

Den anderen Kram habe ich dann nicht noch mal probiert (VLC hätte ich eh erst für Win laden müssen ), da ich denke, dass es ein Problem in deiner Software-Konstellation ist, wenn die iSight unter Tiger auch nach dem Schlafen funktioniert, wenn ich das andere noch mal probieren soll, sag Bescheid.

Allerdings habe ich auch inzwischen die Boot Camp-Treiber aus Leopard installiert. Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht, da meine Windows-Kenntnisse doch eher beschränkt sind, der beste Rat, den ich dir geben kann ist, vielleicht noch mal das Windows sauber neu aufzusetzen mit den originalen Apple Boot Camp-Treibern. Wie am Anfang schon erwahnt, bin ich mir auch nicht sicher, ob wir dir hier wirklich viel helfen können, ein generelles Problem mit schlafenden MBPs unter Windows, ist es aber denke ich nicht, zumindest für die Webcam, kann ich dein Problem (wie gesagt) nicht nachvollziehen.
0
Fipz
Fipz20.11.0714:39
Wirf doch ein paar Euronen auf und kauf Dir Parallels.
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.11.0715:10
Oder VMware...

Waterwalk

Stören tust du uns nicht, wir sind halt nur oft nicht mit Windows groß geworden und können dir deswegen leider nicht wirklich helfen... (Zumindest gilt das für mich...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.