Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Grafiken in Keynote an Raster ausrichten

Grafiken in Keynote an Raster ausrichten

jumpin_jack26.09.0715:06
Ich habe mir für eine Keynote-Präsentation die Flaggen aller Nationen der Erde heruntergeladen.
Diese möchte ich auf einer Folie (1280x720) im Raster anordnen, sodass ich auf einen Blick alle Fahnen erfassen kann. Allerdings habe ich es nach langem Hin und Her immer noch nicht geschafft. Weder mit Photoshop, noch mit Keynote oder irgendwelchen Skripten. Am Besten wäre es natürlich, wenn ich die alle in einer PNG-Datei zusammenführen könnte, die ich dann nur noch in Keynote einzufügen brauche.



Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das veranstalten kann?
0

Kommentare

jumpin_jack26.09.0715:19
Bei über 250 Flaggen ist mir das aber zuviel Arbeit. Warum etwas manuell machen, was auch automatisch gehen muss?
0
jumpin_jack26.09.0717:49
keKserl
tja, dann musst du dir wohl was anderes suchen....

Was meinst du, warum ich diese Frage hier gestellt habe.
0
jumpin_jack26.09.0718:06
P.S.: Tausche "." gegen "?".
0
jumpin_jack26.09.0718:50
1. Wenn du das ernst gemeint hast, dann lass dieses .
2. Da du mich nicht kennst, finde ich es eine Frechheit zu behaupten, dass ich "arbeitsscheu und faul" wäre.
3. Dich hat keiner gezwungen, das hier zu lesen, geschweige denn zu antworten.
4. Anscheinend hast du zu viel Zeit, dass du für so einen unwichtigen Kleinkram diese opfern kannst.
5. Dir kann es herzlich egal sein, auf welche Art ich dieses Problem lösen möchte.
0
jumpin_jack26.09.0719:10
Vielen Dank für deine Solidarität.

P.S.:
... @4. vielleicht hätte ich sie sogar, ja, aber glücklicherweise muss ich sie ja nicht für den "unwichtigen kleinkram" opfern. ...

Da dir das hier anscheinend eh alles egal ist, tust du das jedoch gerade.
0
jumpin_jack26.09.0719:19
Dann hättest du es ja machen können, anstatt hier blöde Antworten zu geben.
0
jumpin_jack26.09.0719:27
Weil du ein solidarischer Mensch bist, der gerne anderen mit Antworten auf Fragen hilft und die Flaggen unter dem Link oben herunterladen kann.
0
Cornel
Cornel26.09.0721:16
Grossartiges Kino!!!!

Aber ich muss keKserl rechtgeben. Das hättest du wirklich nach seinem Vorschlag lösen sollen. Und diese Arbeit wird dir sicher niemand für ein virtuelles Bier abnehmen.
0
Wolle27.09.0710:14
jumpin_jack
also ich muss mal keKserl in schutz nehmen das kann es doch nid sein er hilft dir und du machst ihn gleich an... wenigstens ein danke wäre oke

und auserdem gibt es bei keynote ein seiten lineal und oben in der toolbar leiste kannst du das alles einstellen!!! (mit deinem Raster)
0
Wolle27.09.0710:15
und sorry jack ja du bist faul
0
jumpin_jack27.09.0713:17
Wolle: Wenn du dir alles durchgelesen hättest, dann wirst auch du merken, dass ich ihm nicht zuerst unterstellt habe, arbeitsscheu und faul zu sein.

Das mit dem Lineal ist ja schön und gut, für diese Mengen an Grafiken aber nicht geeignet. Des weiteren hast du in Keynote eh Hilfslinien, die dir das automatische Ausrichten erleichtern.
Das alles hilft aber nicht darüber hinweg, dass ein Ausrichten und Verkleinern für eine Folie zu viel Aufwand ist. Die Präsentation hat nicht höchste Priorität, sodass ich ruhig nach arbeitssparenderen und effektiveren Methoden Ausschau halten kann.

P.S: Wenn du diese stupide Unterstellung ernst meinst, dann musst du dich nicht dafür entschuldigen.
Was ich von dir halte, würde ich dir aber gerne ins Gesicht sagen ohne mich hinter einem Computerbildschirm zu verstecken.

Cornel: Ich habe nicht von Anfang an darauf beharrt, dass er für mich das erledigt. Auf Provozieren durch Langeweile kann ich aber verzichten.
0
jumpin_jack27.09.0717:03
keKserl: Der Meinung bin ich nicht.
0
Kekserl
Kekserl26.09.0715:13
im photoshop erstellst du dir einfach die entsprechenden hilfslinien und dockts die flaggen entsprechend an, fertig...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl26.09.0715:27
tja, dann musst du dir wohl was anderes suchen....

250 flaggen erledigt man in 20 minuten. wenn dir das zu viel arbeit ist
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl26.09.0718:35
in der zwischenzeit hättest dus schon längst fertig gehabt. in deiner frage is nämlich leider nicht verpackt, dass du arbeitsscheu und faul bist...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl26.09.0718:57
@1. danke, smileys mach ich wirklich, wann ich möchte

@2. dann finde es eben eine frechheit...

@3. gültiges k.o.- argument...

@4. vielleicht hätte ich sie sogar, ja, aber glücklicherweise muss ich sie ja nicht für den "unwichtigen kleinkram" opfern.

@5. es ist mir völlig egal.

ich habe dir die meiner meinung nach schnellste lösung mitgeteilt, mit dieser hättest du dein hintergrundbild wohl mittlerweile seit ca. 1 stunde fertig. stattdessen kann man natürlich auch im forum herumheulen...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl26.09.0719:15
es is mir völlig egal, wie du es löst, von mir aus kannst du auch einen graphiker engagieren, der das für dich erledigt.

der "unwichtige kleinkram" ist ja die anordnung der flaggen, nicht das schreiben in einem forum, somit wende ich tatsächlich keine zeit auf für den "unwichtigen kleinkram" ...

und ja, mir ist langweilig. du hingegen hättest ja was zu tun
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl26.09.0719:24
nein, weil ich hab keine flaggen....

außerdem, wieso sollte ich etwas für dein schulprojekt machen?
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl27.09.0701:25
Cornel

du bist aber auch ein solidarischer mensch
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl27.09.0714:47
jumpin_jack

wieso lässt du dich dann provozieren
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl27.09.0717:26
dann is ja eh alles gut.

wie weit bist du schon mit deinem projekt?
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.