Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GraKa oder Mainboard zerschossen?

GraKa oder Mainboard zerschossen?

axl
axl20.06.0403:14
Hi Jungs und Mädels,

jetzt habe ich mich doch mal an meinen alten G3 B&W 300 gesetzt und ihm Panther verpasst. Hat auch gut gefunzt. Dann wollte ich die Adaptec 2906 wieder einbauen um sie auch ans laufen zu kriegen. Allerdings läuft die Kiste jetzt nicht mehr richtig. Jedenfalls bekommt der Monitor kein Signal und bei meiner optischen Maus geht nach 20-30 Sekunden hochfahren des Rechners (Festplatte) das Licht wieder aus. Böse, böse. Ich befürchte ich habe mir irgendwelche Hardware zerschossen. Mit Panther CD starten bringt auch keine Änderung. Er fährt von CD hoch und dann ist Sense.
Will morgen mal versuchen, ob ne andere Karte funktioniert. Ich kann da doch nichts kaputt machen, wenn das Mainboard nen Knacks hat? Ist ne Karte aus dem Büro.
Vielleicht hat ja noch einer ne Idee an was es liegen könnte? Die Adaptec ist natürlich nicht mehr drin und den Stealth Serial Port habe ich auch ausgebaut. Nüschts. Kann es evtl. auch am RAM liegen? Wäre richtig schön Sch... wenn die GraKa Schrott ist. Bei allem anderen eigentlich genau so.
Wo bekommt man eigentlich billige GraKas für die alte Kiste her. Bei Ebay liegen die Dinger über 70 Euro. AGP geht ja nicht.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentare

axl
axl20.06.0417:26
Ich weiß nicht was ich sagen soll. DANKE! Ich habe wieder ein Bild. Daß das zappen hilft, hätte ich echt nicht gedacht. Sonntag ist gerettet. Jetzt kann ich mich auf's Bike schwingen. Yippie!

axl

„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Tzunami
Tzunami20.06.0405:08
schon den Parameter ram gelöscht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.