Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google-Kalender bei iCal abonnieren

Google-Kalender bei iCal abonnieren

A.Wedel
A.Wedel10.01.1222:06
Hallo!

Meine Freundin und ich benutzen jeweils den Google-Kalender.

Nun möchten wir einige der Kalender (Dienstpläne etc.) jeweils vom anderen abonnieren, allerdings nur passiv (so daß der Abonnent keine Veränderungen durchführen kann).

Wie kriege ich das hin? Was muß man bei iCal unter dem Menüpunkt "Kalender / Abonnieren..." für eine Kalender-URL eingeben?

Danke!

Gruß Andreas
0

Kommentare

reissermichael10.01.1222:26
Hallo,
Gebt euch doch gegenseitig in Google Leseberrechtigung, dann könnt ihr den Kalender in Ical im Bereich Stellvertreter zuschalten.
Viele Grüße, Michael
0
dom_beta10.01.1222:45
Bei Google Kalender in der Weboberfläche kann man sich eine ICS Datei herunterladen, diese muß man dann mit iCal öffnen.
„...“
0
A.Wedel
A.Wedel10.01.1222:45
Hallo Micha!

Vielen Dank für den Tip! Das hat auch gleich geklappt!

Nun noch eine Frage: Das ganze soll auch auf unseren iPhones funktionieren. Sie hat ein 3GS mit 4.2.1, ich habe ein 4er mit 5.0.1.

Wie kann ich da die Stellvertretersachen eingeben?

Gruß Andreas
0
A.Wedel
A.Wedel10.01.1222:46
@dom_beta
Das ging leider nicht. Dazu hätte ich den Kalender nämlich öffentlich machen müssen, um die .ics-Datei zu benutzen. Genau das ist aber das Problem.
0
dom_beta10.01.1222:50
Muß man den öffentlich machen? Das wär mir neu.

Aber gut, das kann sein.
„...“
0
A.Wedel
A.Wedel10.01.1222:59
@dom_beta
Also ich habe es nicht anders hinbekommen. Mit der normalen .ics-Adresse hat's nicht geklappt. Ich habe dann über meinen eigenen Google-Kalender eine Freigabe erzeugt (nämlich die Adresse meiner Freundin dort eingegeben), dann ging's.

Auf dem iPhone kann ich das aber leider gar nicht machen.

Wie abonniere ich da einen Kalender?
0
dom_beta10.01.1223:06
also wegen iPhone kann ich dir leider nicht helfen, da ich kein iPhone habe.
„...“
0
reissermichael10.01.1223:29
Hallo,
Auf iPhone etc kann man die Kalender unter
Www.google.com/calendar/iphoneselect
auswählen. Steht irgendwo auf den Google Hilfeseiten.
Wenn das nicht funktioniert, gibts den Umweg über Google Sync, aber da nur, wenn man Englisch als Sprache wählt.
Viel Erfolg! Michael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.