Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Earth !?

Google Earth !?

HEADoftheHERD
HEADoftheHERD21.07.0917:07
Hallo


Ist es möglich sich mit dem Mauszeiger die Höhenmeter anzuzeigen zu lassen über den aktuellen Punkt wo er sich befindet..??



Vielen Dank.
0

Kommentare

TheDamage21.07.0917:23
HEADoftheHERD
Hallo


Ist es möglich sich mit dem Mauszeiger die Höhenmeter anzuzeigen zu lassen über den aktuellen Punkt wo er sich befindet..??



Vielen Dank.

Ist das nicht so wenn man mit dem mauszeiger auf die stelle geht wo man den mauszeiger haben möchte, dann wirds doch angezeigt


sorry das das bild so kein ist
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD21.07.0917:33
Ich hab bei mir nur unten

Länge und Breitengrad und rechts die Sichthöhe...Die Höhe ist weg..?!
0
chill
chill21.07.0917:39
die höhe spinnt bei mir, aber angezeigt wird sie.

laut google earth höhenanzeige befinde ich mich grade 22 meter über der hamburger alster

die sichthöhe wird aber, weiter rechts, korrekt mit 9,89km angezeigt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD21.07.0918:00
Klappt doch 22m ü. Meereshöhe je nachdem wo der Mauszeiger ist und allgemeine Sichthöhe 10km..

Aber warum ist bei mir die Höhe weg?=??????
0
chill
chill21.07.0918:11
ach, jetzt verstehe ich erst was die höhenangabe bedeutet ... !

bei mir 22m ü NN (zeiger auf der elbe: 0m )

die erkenntnis hat ein wenig gedauert

warum die bei dir weg ist? keine ahnung. kann man die über einstellungen ausschalten?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TobiMen
TobiMen21.07.0918:12
HEADoftheHERD
Klappt doch 22m ü. Meereshöhe je nachdem wo der Mauszeiger ist und allgemeine Sichthöhe 10km..

Aber warum ist bei mir die Höhe weg?=??????

Fehlt bei dir nur die Höhe oder die komplette Zeile?
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD21.07.0918:29
Nö...nur die Höhe ist weg...
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD21.07.0918:34
Hier:
0
TobiMen
TobiMen21.07.0919:00
Hast du schon einmal eine Neuinstallation in Betracht gezogen?
0
LordLasch21.07.0919:01
damit die Höhe angezeigt wird musst duch auch den Layer "Terrain" anzeigen lassen. Also das die Welt in 3D erscheint. Sonst ist ja alles platt ...
0
TobiMen
TobiMen21.07.0919:08
Der Tipp von LordLasch funktioniert einwandfrei. Eine Neuinstallation ist in diesem Fall nicht notwendig. Wahrscheinlich hast du ausversehen das Häkchen entfernt. Viel Spaß weiterhin mit Google Earth.
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD21.07.0919:11
Wo befindet sich -Terrain- ?
0
LordLasch21.07.0919:12
ich hab mich auch irgendwann mal gefragt wo die Höhe hin ist. Ich schalte aber eher aus Performancegründen die Höhe ab - und nicht aus versehen - Manchmal ists einfach way to slow. Cheerio!
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD21.07.0919:12
Habs...!!!

Ebenen/ Gelände


Ich Danke euch....!!!!!
0
TobiMen
TobiMen21.07.0919:13
Terrain ist die Ebene "Gelände".
0
LordLasch21.07.0919:13
in etwa unten links. meine version is aber auf englisch ...
0
HEADoftheHERD
HEADoftheHERD21.07.0919:15
Kleiner Google Earth Tip:

http://www.redbullxalps.com/index.aspx

0
TobiMen
TobiMen21.07.0919:15
Da war ich wohl zu langsam. Viel Spaß noch und einen schönen Abend.
0
Waldi
Waldi22.07.0912:37
Ich klinke mich mit einer Frage ein:

Unser Forumskollege, der liebe Prediger, erzählte in einem Newskommentar, dass man den Updater in Google Earth 5 löschen kann.
Irgendwo im Package soll dieses Programmchen vor dem ersten Start von Google Earth zu finden sein sein.
Ich kanns leider nicht finden
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Synecdoche22.07.0913:04
Waldi
Ich klinke mich mit einer Frage ein:

Unser Forumskollege, der liebe Prediger, erzählte in einem Newskommentar, dass man den Updater in Google Earth 5 löschen kann.
Irgendwo im Package soll dieses Programmchen vor dem ersten Start von Google Earth zu finden sein sein.
Ich kanns leider nicht finden

Hi, hier eine (engl.) Anleitung:

Remove Google Earth's ability to install the update service 

Locate your copy of Google Earth, Control-click on the application and choose Show Package Contents from the pop-up menu. Now remove the following two files, based on starting at the top of the application bundle:

Contents/Frameworks/KeystoneRegistration.framework/Resources/install.py
Contents/Frameworks/KeystoneRegistration.framework/Resources/Keystone.tbz

The first file is the python script used to install the updater service, while the second is a tar-bzip'd bundle that contains the updater service. If the source files aren't there, Google Earth will be incapable of installing the updater service, no matter what you tell/told it on first run.

If you've already been running Google Earth 5, you may also wish to do the following after completing the first part of the hint. Remove the following folders/files:

~/Library/Google/GoogleSoftwareUpdate
~/Library/LaunchAgents/com.google.keystone.daemon.plist
~/Library/Caches/com.Google.Keystone.*
~/Library/Logs/GoogleSoftwareUpdateAgent.log

The first being the Google update service, the second the launchd plist that specifies when to run the service, third any items already downloaded by the google update service, and fourth the log file from the update service.
0
Waldi
Waldi22.07.0914:15
Synecdoche

Vielen dank; diese Anleitungen haben geholfen
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Esäk
Esäk22.07.0915:23
Ach und übrigens: herzlichen Glückwunsch zum aussagekräftigen Thread-Titel. hast Du bestimmt lange dran gebrütet.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.