Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Google Analytics

Google Analytics

Bond02.04.0921:27
Hallo,

über Google Analytics kann man ja son einiges über die Besucher der eigenen Homepage erfahren. Gibt es nun die Möglichkeit diese unterschiedlichen Infos auch zu kombinieren? So würde es mich z.B. interessieren aus welcher Stadt mit welchem Hostname zugegriffen wurde. Kann dies angezeigt werden, habe es leider nicht gepackt, gibt es da irgendwelche Tricks?
0

Kommentare

@lex
@lex03.04.0907:55
Hab keine Antwort auf deine Frage aber eine andere:
Muss man den code in den header wirklich jeder einzelnen Seite eingeben oder kann man nicht einfach für das Verzeichnis auf dem Server es eingeben und es erkennt von selbst auf welcher Unterseite jemand war?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
MacMark
MacMark03.04.0908:13
Vor allem erfährt Google alles. Ich bin dagegen.
„@macmark_de“
0
Uli03.04.0908:28
<Slightly OT>
Bitte beachten , d.h.
dringende *Empfehlung* aus Datenschutzsicht: Du solltest das explizite Einverständnis der User Deiner Site einholen, dass sie mit dieser Art Tracking und Analyse einverstanden sind (Opt-in).
</Slightly OT>
0
MacMark
MacMark03.04.0910:18
Abmahn-Welle!
„@macmark_de“
0
iCode
iCode03.04.0910:33
Du erklärst das den Besuchern hoffentlich bevor Sie auf Deine Seite stolpern.
0
Uli03.04.0910:48
MacMark
Abmahn-Welle!
Das hat sehr wohl einen sachlichen Hintergrund - das ULD mahnt nicht ab. Das sind Datenschützer.

Leider gibt es immer ein paar trittbrettfahrende Rechtsverdreher.
0
iCode
iCode03.04.0911:19
Uli

a.) Man kann den Betreiber bei der Datenschutzaufsicht anzeigen. Dann wir er von dieser (nach Stellungnahme, Prüfung, etc.) abgemahnt oder gar ein Bußgeld verhängt.

b.) Und wenn man selbst direkt betroffen ist, kann man Ihn auch direkt - also über den eigenen Anwalt - abmahnen.

Es geht beides.
0
Uli03.04.0911:31
iCode
Klar (ich bin Jurist, praktiziere nicht als Anwalt aber beschäftige mich beruflich auch mit Datenschutzthemen).

MacMarks Posting hörte sich nur so an, als ob er das als Abmahnmasche abtun wollte. Vielleicht habe ich das auch missverstanden.
Und ich persönlich habe nichts übrig für diese "Abmahnen-als-Geschäftsmodell"-Anwälte.
0
iCode
iCode03.04.0912:37
Uli
MacMarks Posting hörte sich nur so an, als ob er das als Abmahnmasche abtun wollte. Vielleicht habe ich das auch missverstanden.
Dann habe ich das vielleicht auch missverstanden.
Und ich persönlich habe nichts übrig für diese "Abmahnen-als-Geschäftsmodell"-Anwälte.
Dazu habe ich ein abivalentes Verhältnis.
Einerseits habe ich im letzten Jahr die Abmahnung als probates Mittel gegenüber "Zechprellern" und anderen widerspenstigen Gesellen entdeckt.
Andererseits finde ich aber auch, dass es aufgrund mangelnder Grenzen zum Missbrauch einlädt. Das ist imho ein Unding, bei so einem "scharfen Schwert". Wie sehr das missbraucht wird, zeigt einem zu weilen die Musikindustrie, sowie andere zweifelhafte Geschäftsbetreiber.


0
Uli03.04.0912:45
<Slightly OT>
iCode
Einerseits habe ich im letzten Jahr die Abmahnung als probates Mittel gegenüber "Zechprellern" und anderen widerspenstigen Gesellen entdeckt.
Nee, so etwas meine ich überhaupt nicht. Zur Durchsetzung eigener Interessen kann eine Abmahnung durchaus das richtige Mittel sein.
</Slightly OT>

Aber zB in diesem Fall, wo es vielleicht noch einen rechtlichen Graubereich gibt, und es auch noch um Fragen der "Datenhygiene" und Fairness geht, wäre diese Abmahnmasche der einschlägigen Anwälte für mich noch mehr als sonst (bei eindeutigem Rechtsverstoß) inakzeptabel.
0
iCode
iCode03.04.0912:53
Uli
<Slightly OT>
Nee, so etwas meine ich überhaupt nicht. Zur Durchsetzung eigener Interessen kann eine Abmahnung durchaus das richtige Mittel sein.
Ja.
Aber zB in diesem Fall, wo es vielleicht noch einen rechtlichen Graubereich gibt, und es auch noch um Fragen der "Datenhygiene" und Fairness geht, wäre diese Abmahnmasche der einschlägigen Anwälte für mich noch mehr als sonst (bei eindeutigem Rechtsverstoß) inakzeptabel.
Sowas ließe sich meist vermeiden, wenn es z.B. eine Deckelung der Abmahngebühren gäbe. Schliesslich sind das meistens nur Formbriefe.

</Slightly OT>
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.04.0917:09
MacMark
Das müssten doch die MTN-ler hier wissen, oder?

Ach nee, doch, ach, lassen wir das ...
0
Uli03.04.0918:45
bernddasbrot
MacMark
Das müssten doch die MTN-ler hier wissen, oder?
Das habe ich durchaus schon vor einiger Zeit bemerkt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.