Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GnuPG und Leopard

GnuPG und Leopard

void
void20.05.0819:06
Moin!

Gleiche Frage wie hier:
Neu aufgemacht, da sich die Zeiten ein wenig geändert haben und die im bereits existierenden Thread genannten Lösungen nicht funktionieren.
Ich hab jeweils die neuesten Versionen von:
- GnuPG (1.4.8)
- GPG Keychain Access(0.7.0.1)
- GPGMail für Leo Release d52 (von hier )

Letzteres wird vom aktuellen Leo-Mail abgelehnt, da es angeblich inkompatibel ist.

Jetzt meine Frage: Gibt es ein alternatives Plugin?
Ich möchte weder ein anderes Mail Prog, noch eine kommerzielle Lösung nutzen.

Danke für die vielen Antworten, die hier hoffentlich morgen stehen
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentare

Shinzon
Shinzon20.05.0819:31
Hast Du es selbst ausprobiert? Bei mir funktioniert die d52 ohne Probleme in Mail unter 10.5.2.
0
Der Lügner
Der Lügner20.05.0819:54
Hört sich an, als wäre noch der falsche Kompatibilitätsmodus eingestellt. Hast Du die Schritte der Anleitung ausgeführt?

=> Mail schließen
=> Terminal
=> defaults write com.apple.mail EnableBundles -bool yes
=> defaults write com.apple.mail BundleCompatibilityVersion -int 3
=> Mail öffnen, voilá

Viel Erfolg,
Der Lügner
0
westmeier
westmeier20.05.0820:09
Bei mir hat es geholfen, nach der Installation aller Komponenten den Terminal-Befehl einzugeben, Mail zu öffnen und wieder zu schließen (die Fehlermeldung hatte ich auch) und dann den Terminal-Befehl nochmal einzugeben.
Seitdem geht es.
0
void
void20.05.0821:50
der lügner
ich glaub das könnte es sein. ich hab noch "defaults write com.apple.mail BundleCompatibilityVersion -int 2" benutzt.
sage gleich bescheid, obs funktioniert hat
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
void
void20.05.0821:53
jup danke euch, funzt jetzt. hab "veraltete" anleitungen benutzt, in denen ne entsprechend alte "bundlecompatibilityversion" ne rolle spielte.

und jetzt wird verschlüsselt, muahaha!
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.