Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Glossy Vor- und Nachteile

Glossy Vor- und Nachteile

grekey24.10.0618:07
Hallo Leute,

jetzt ist es endlich soweit. Ich möchte meinen Sparstrumpf töten und ein neues MacBook Pro kaufen.

Jetzt hab ich aber ein Paar Fragen zum Glossy Screen beim MBP.

-stimmt es, dass der glossy screen von der Hintergrundbeleuchtung etwas heller ist (oder zumindedst scheint) als der matte screen?
-kann man die schöneren Farben eines glossy-displays auch via Displaykalibrierung lösen?
-ist die Spiegelung gleich "stark" wie beim MB.

Danke für Eure Tips, greetz grekey
0

Kommentare

dooyou
dooyou24.10.0618:08
seit wann haben die Mac Book Pro Glossy??
0
Jaguar1
Jaguar124.10.0618:10
Hä?

Also mit der Forumssuche sollten sich einige Fragen schon mal beantworten lassen.

- das Glossy wirkt satter von den Farben. Schwarz wird schwärzer, dadurch kann der Kontrast heller wirken. Das was hinten leuchtet, wird gleich hell sein.
- Was willst du an schönen Farben lösen?
- Vermutlich...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bernd
Bernd24.10.0618:10
Siegelung wie beim MacBook!
Also ok!

Ich hab ein Mattes, wüsste aber nicht was ich kaufen soll, wenn ich jetzt zuschlagen müsste!
0
dooyou
dooyou24.10.0618:11
jetzt klärt mich mal auf, die mac book pro haben doch keine glossy oberfläche? die gibts doch nur bei den mac books oder hat sich da was geändert?
0
grekey24.10.0618:14
DooJoo:

beim MBP kann man wählen
0
dooyou
dooyou24.10.0618:16
krass, wusste ich nicht. beim glossy von meinem sony bin ich super zufrieden, da es auch sehr hell ist.
hab glossy beim macbookpro bisher noch nicht live gesehen.
0
Stefan S.
Stefan S.24.10.0618:49
dooyoo Herzlich Willkommen!
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.10.0618:54
Habs Glossy heute mal wieder am MacBook gesehen. Ihbah.
„bin paranoid, wer noch?“
0
m.drinkalot
m.drinkalot24.10.0619:06
fand früher glossy immer scheußlich. hatte es bei den notebooks im meidamarkt gesehen. seit dem MB bin ich überzeugter nutzer. wenn notebook dann glossy!
0
dooyou
dooyou24.10.0619:12
wobei glossy nicht gleich glossy ist, da gibts schon gscheite qualitätsunterschiede.
0
ThomasR.24.10.0619:16
=-O Glossy !? Wo ?
0
heiny
heiny24.10.0619:18
also ich bin mit meinem glossy aufm macbook zufrieden
„nRnP - no Risk no Progress
0
Martin Springer24.10.0619:20
Kann man ein Glossy wie mit einem TV Gerät vergleichen, das wenn man beim Fenster sitzt und die Sonne rein scheint, man die Sonne genauso schön sieht wie bei einem TV Gerät mit "entspiegeltem Bildschirm"? Weil das Wort "entspiegelt" hat ja bei einem entspiegeltem Monitor nicht wirklich eine Bedeutung...
0
Hot Mac
Hot Mac24.10.0620:45
Glossy mag ich nur, wenn die Lippen nicht aufgespritzt sind.
0
grekey25.10.0600:45
hmm, ist glossy denn heller?
0
flx
flx25.10.0600:57
Glossy ist für Leute nichts, die unterwegs oft unter verschiedensten Lichtbedigungen arbeiten müssen.
Für zu Hause bestimmt recht gut da sich das Umgebungslicht recht gut einstellen lässt und fest ist.
0
Martin Springer25.10.0601:00
flx
Glossy ist für Leute nichts, die unterwegs oft unter verschiedensten Lichtbedigungen arbeiten müssen.
Für zu Hause bestimmt recht gut da sich das Umgebungslicht recht gut einstellen lässt und fest ist.

Mmh glaube ich auch. Und deswegen frage ich mich warum es in LAPTOPs verwendet wird...
0
flx
flx25.10.0601:11
Ich vermute die Entwicklung von Glossy Displays kam aus der Zeit in der noch Laptops recht schlechte und leuchtschwache Bildschirme hatten.
0
grekey25.10.0601:30
aber ist das nun HELLER als matte displays???
0
Jaguar1
Jaguar125.10.0602:07
Wie oft denn noch: die Beleuchtung ist die gleiche! Es wirkt nur heller, da mehr kontrast!!!!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.10.0602:08
Von der Hinterseite werden beide gleich hell angestrahlt, auf der Vorderseite kommt beim Glossy mehr Licht durch, da es gerichteter durch das Material hindurchkann. Beim matten Display geht durch Streuung einiges verloren, da es nicht in Richtung des Auges aus dem Material austritt.

Grekey, nimm ein Glossy. Ich glaube für deine Bedürfnisse passt das besser. BTW: Du solltest es doch von deinem MacBook kennen. Das am MBP ist noch heller.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Siluro
Siluro25.10.0600:56
Glossy ist nicht "Farbecht" und kann nur sehr schlecht bis garnicht kalibriert werden. Für Fotografen und Designer ist also Glossy nichts.

Diese Hochglanzdisplays kann man aber von ihrere Wirkung am Besten mit "Glutamat für die Augen" beschreiben! Für alle die nicht auf das obere Segment Zielen sicherlich mal einen Blick wert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.