Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Giebt es schon eine Alternative zu Virtual Pc ??

Giebt es schon eine Alternative zu Virtual Pc ??

Olli11.03.0411:14
Habe letztens irgendwo mal eine Meldung gesehen, daß ein paar Freaks auf dem weg sind, eine Alternative zu Virtual Pc u entwickeln. Einiges soll wol schon laufen, nur das Ausführen von .exe dateien war damals noch nicht möglich. Weiß jemand wo ich etwas dazu finden kann ?
Brauche dringend ein Windowsprogramm auf meinem G5.
0

Kommentare

damian
damian11.03.0411:27
also wenn es sehr dringend ist, und du keine grosse ahnung von emulatoren und ähnlichem hast, dann ist vpc leider ohne eigentliche alternative. aber die software die du meinst könnte darwine sein:

das ist eine erweiterung, mit der .exe dateien direkt ausführbar sein sollten ohne emulator.

sonst gibt es noch bochs, ein emulator ähnlich wie vpc, nur gratis und folglich ohne windows ausgeliefert:
0
JuergenB
JuergenB11.03.0411:29
alles was nicht .exe ist läuft ja schon auf dem mac, was macht dann bitte die software? wenn du mich fragst, eine echte alternative zu vpc ist ein barebone für 200,- bis 300,- euro und eine ausstattung je nach bedarf... dann kannst du damit schnell arbeiten und die dinger nehmen nicht viel platz ein! kuckst du bild

zu bekommen in jedem guten pc-laden oder z.b. bei
0
elnino11.03.0412:30
um welches programm handelt es sich?

cheers

0
Rantanplan
Rantanplan11.03.0413:20
olli

Warum suchst du eine Alternative zu VirtualPC? Weil es jetzt von MS kommt? Zugegeben, das ist schon ein Grund
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sagt mal
sagt mal11.03.0413:33
es lassen sich noch keine win32-anwendungen mit darwine starten - lt ToDo-Liste und FAQ
0
sagt mal
sagt mal11.03.0413:45
ich habe gerade mal bochs geladen - aber kein glück es zu starten...
(liegt vielleicht daran, dass es bochs nur für 10.2 gibt)?
0
sagt mal
sagt mal11.03.0413:57
0
sagt mal
sagt mal11.03.0414:22
naja, aber es hätte ja sein können, denn das Paket ist schließlich noch frisch...
0
Olli11.03.0413:15
Es handelt sich um Haufe ImmobilienVerwaltung.
<br>http://www.haufe.de/SID115.aRIzFkBQSc4/shopProductDetails?SAPMaterialNumber=09049-0500&d_start=10&SubjectID=7&Title=Immobilien
0
Geoman
Geoman11.03.0413:19
hallo!!
<br>
<br>damian...da es keine dokumentation gibt zu darwine..wie bekomme ich eine exe damit zum laufen?Hats du ein tipp für mich?Ich hab den Package installiert..und nun?
0
Bueno
Bueno11.03.0413:41
Ich versuche gerade, bochs runterzuladen, aber irgendwie scheine ich dafür zu blöd zu sein
<br>finde keinen richtigen downloadlink.. kann mir vielleicht jemand die augen öffnen?
0
Bueno
Bueno11.03.0413:50
Wo bekommt man es denn nun?
<br>Bei VT habe ich es auch versucht, aber irgendwie möchte nur 2.0.2 runtergeladen werden, 2.1.1 find ich nirgends....
0
Bueno
Bueno11.03.0414:06
danke. Da steht ja schon im Link 10.2.
<br>Ich schätze das es dann wohl daran liegt, das es nicht geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.