Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt's ne App um das Startup Volume auszuwählen?

Gibt's ne App um das Startup Volume auszuwählen?

Fire
Fire04.08.0512:30
Ich hab zwei interne HD's (eine mit Panther, eine mit Tiger) und möchte während dem Startup je nach Bedarf eine auswählen.

Ich weiss das geht mit Option-Command-Shift-Delete, jedoch eine App wäre praktischer. Eine Auswahl des Volumes - etwa so wie man den User auswählt - wäre sehr komfortabel.

Kennt jemand so ein Tool(?) Wurde bei VT nicht fündig.

0

Kommentare

apfelole
apfelole04.08.0512:34
Was ist den an der Tastenkombination nicht praktisch(?) Geht doch am schnellsten...
0
NGA
NGA04.08.0512:32
Drück einfach die «alt»-Taste beim Starten : voilá : «Bootmanager» gibt dir eine Auswahl der verfügbaren Startvolumes.
0
Agrajag04.08.0512:32
Zu dem Zeitpunkt, wo das Laufwerk gewählt werden soll kann man keine Programme starten lassen (wie auch, er weiß ja nicht von welchem Laufwerk). Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre ein Linux-Bootloader zu installieren. Aber ich denke das ist eher für Leute, die wissen was sie tun.
0
Agrajag04.08.0512:34
Der Bootmanager vom Mac ist aber leider sch... Der benötigt bei mir locker 1-2 Minuten, um alle Laufwerke abzusuchen. In dieser Zeit kann man nicht schon ein schon gefundenes Laufwerk auswählen, sondern man muß warten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.