Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gibts Webcams mit einer größeren Auflösung als 640x480?

Gibts Webcams mit einer größeren Auflösung als 640x480?

stv-g
stv-g17.03.0412:14
und was für ne Auflösung kann ich dann haben?
0

Kommentare

stv-g
stv-g17.03.0412:05
Wenn ja wo? Und warum haben die alle nicht mehr?
0
wie auch immer 17.03.0412:09
ja nimm deine mini dv cam und schliess sie an deinen firewire port, los gehts mit ichat av!!
0
beast17.03.0412:17
das kommt dann auf deine dv cam an
0
stv-g
stv-g17.03.0412:22
okay... aber fact ist dass wenn ich ne dv-cam finde die zb. 2,2 Megapixel hat dass ich die dann auch als webcambild verbraten kann. richtig?
0
Crawtona
Crawtona17.03.0413:05
wenn du an ner dicken Leitung hängst, ab dafür...
„Snowboarden ist besser!“
0
TimSK
TimSK17.03.0413:12
Ich hab grad mal bei Panasonic nachgeschaut:

Das Spitzenmodell NV-GS200EG-S mit 3 x 800.000 Pixel kann zwar Fotos mit 2,3 Megapixel Fotos machen,
hat aber bei der Webcam-Funktion nur 320x240, 6bps (Motion JPEG)!!

Also bei der Annahme, dass die 2,1 mPixel dann auch als webcambild zu verbraten sind, wäre ich vorsichtig!
0
TimSK
TimSK17.03.0413:14
Der Link:
0
Maxefaxe17.03.0413:29
Ne DV-Cam macht doch in der Ausgabe auch nur PAL-Auflösung (750x576), egal wie die Auflösung des Chips ist. Macht Euch da keine Illusionen. Diese Auflösung wäre ja auch noch im Interlaced-Modus, also eigentlich nur halb so hoch.

Die Quali der iSight ist schon Fersehqualität. Höhere Auflösungen würde sowohl den Mac stressen als auch jede bezahlbare Datenleitung. Eigentlich ein Wunder das es mit dem mageren Upstream von TDSL überhaupt klappt. Da kommen ja max 20 KB/s rüber beim senden.
0
stv-g
stv-g17.03.0413:44
hmm... es geht mir wohlgemerkt nicht darum einen Livestream mit 2,2 Mpix abzubilden -- ich möchte nur die Möglichkeit haben 'ein' Live-Bild einmal beim Besuch der Website in guter Auflösung (sagen wir mal 1024x768) abzubilden.. Also die kB Frage ist nicht das Thema.
Suche praktisch nach einer Live-Foto Funktion - egal aus Webcam, Digicam oder Videocam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.